eure autis, brumm brumm

Original geschrieben von doppelkorn
und der verbrauch ?:lol:

ich schätze mal, mit 1x 2 tankstellen am tag ist man ausreichend bedient! :))

nene, wenn cih mich nicht täusch ist das ein "Vielstoffmotor" was nicht heisst dass man da wasser reinkippen kann. Er verbrennt viele brennbare stoffe. u.a. Salatöl, petroleum, sprit, diesel, etc

So, nach so vielen "Flundern" und "Rennboliden" hier mal ein Foto von unserem Geländeflitzer. Wir tendieren dann doch eher zu unbefestigten Wegen, drum dieser, unsere MTB und die Enduro!

Grüße aus WÜ!

Anhänge

• 100083.jpg
    100083.jpg
    18 KB · Aufrufe: 284
Original geschrieben von votecstoepsl
So, nach so vielen "Flundern" und "Rennboliden" hier mal ein Foto von unserem Geländeflitzer. Wir tendieren dann doch eher zu unbefestigten Wegen, drum dieser, unsere MTB und die Enduro!

Grüße aus WÜ!

asia rocsta?

Original geschrieben von ylfcm
bin ich der einzige der die f1-boliden hässlich findet, bzw f1 allgemein zum sterben langweilig? was is die faszination an formel1?

sonst gehen sie ja, aber der ist ja nun wirklich potthässlich mit der komischen Nase, hab mich richtig erschrocken als ich das gesehen habe :eek:
sieht das bei bewegten Bildern genauso dämlich aus?

aber Formel 1 schau ich eh net mehr, ist viel zu langweilig und (bis auf 2003) auch sehr eintönig

Moto-GP ist mal was geiles, da geht es richtig ab, da sieht man noch jede Menge an Überholmanövern, so muss Motorsport sein ;)

Original geschrieben von Shuft

bin ich schon gefahren...und wenn ich mich so erinner, war der garnicht so viel schlimmer als n wrangler - wobei ich beide nicht so toll fand

Wir führen ihn ACHT Jahre und über 250.000km. Der beste Offroader den wir je hatten. Auch wenn man es ihm nicht ansieht. Viele Pokale mit gewonnen! Haben ihn aber schweren Herzens in Rente schicken müssen, er war hoffnungslos im A....!:(

Original geschrieben von mankra
Wow.........

Ich bin zwar normal ein Roter, aber der sieht ja Hammermäßig aus.
Das dunkle Blau mit dem Weiß, ein Traum und natürlich die doppelte Nase wirkt extrem aggressiv.

Mal schauen, ob er auch so schnell ist.

Zu den Streifen:

Natürlich sind diese Streifen in der heutigen Zeit durch die Viper wieder bekannt geworden, aber diese Ralleystreifen sind auch keine Cobra Erfindung. Chrysler hat genau diesen Doppelstreifen schon im Hemi auflackiert.
Und wahrscheinlich auch vorher schon.
Die Frage ist nur wer zuerst da war. Der Hemi oder die Cobra.
Ich bin mir sicher das die Cobra früher entwickelt wurde.
Patrick

Original geschrieben von MP3-Fiesta

Die Frage ist nur wer zuerst da war. Der Hemi oder die Cobra.
Ich bin mir sicher das die Cobra früher entwickelt wurde.
Patrick

und ich wage dóch zu behaupten, das die streifen schon vor cobra und hemi entwickelt wurden... wobei hemi wiederrum nur eine bezeichnung für einen motor ist, der hemisphärische brennräume hat und nicht für ein auto. ihr müßtet also schon drauf eingehen, von welchen chrysler/dodge ihr redet!

hab mal nen bisschen gegoogelt, auch wenns keine sau interessiert, der hemi-motor wird seit 1951 produziert, der 426 hemi, den alle meinen wenn sie hemi sagen wurde von 1964 -1971 gebaut...

Original geschrieben von chickenway-user
hab mal nen bisschen gegoogelt, auch wenns keine sau interessiert, der hemi-motor wird seit 1951 produziert, der 426 hemi, den alle meinen wenn sie hemi sagen wurde von 1964 -1971 gebaut...
Natürlich interessiert das. :)
Ich habe mal ein wenig rumgefragt. Autos mit LeMans-Streifen gab es im Rennsport schon in den 20ern. Von Le Zebre z.B.
Das hing wohl damit zusammen das jedes Land im Rennsport seine eigene Farbe hatte.
Deutschland war weiß, Frankreich war Blau, Italien Rot und USA halt Weiß mit Blau.

Ich schrieb ja, wahrscheinlich auch schon früher.

Deshalb sind es keine ViperStreifen.

LeMans Streifen gefällt mir schon besser.

Ich weiß net die genaue Bezeichnung, aber da gabs einen feinen Chrysler, der allg. als Hemi bezeichnet wurde.

Aber in diesem Fall egal, denn die Cobra gibts dann wirklich schon länger.

Original geschrieben von Shuft

das wird dann wohl der hemi cuda gewesen sein, der ist allerdings von plymouth
Nein,
das sind alles Mopars.
Was soviel heißt wie:

Move Over Plymouths are Racing
Most Over Priced Auto Restoration
Move Over Power Approaching Rapidly
Mostly Old Parts And Rust
Massively Over Powered and Respected
Mitsubishi's Over Priced American Replicars
Mostly Old Paint And Rust
Mostly Over Powered And Respected
Mutilates Other Products At Races
Move Over People Are Racing
Might Outrun Pintos And Riceburners

:bier:

Original geschrieben von MP3-Fiesta

Nein,
das sind alles Mopars.
Was soviel heißt wie:

Move Over Plymouths are Racing
Most Over Priced Auto Restoration
Massively Over Powered and Respected
Mostly Old Paint And Rust
Mostly Over Powered And Respected
Move Over People Are Racing
Might Outrun Pintos And Riceburners

:bier:

naja, wohl eher motor-parts.... so heißt die ersatzteil- und tuningabteilung der chrysler division, zu der auch plymouth gehört, weshalb der hemi `cuda auch als chrysler bezeichnet werden könnte... und ich denk schon das der mankra den plymouth baracuda meint, baujahr 70 oder 71 in etwas kräftigerem grün mit schwarzen streifen...

achja, chrysler baut übrigens wieder hemi´s...

Zurück