eure autis, brumm brumm

back 2 Topic:

Lieber guter Forst, ein jahr lang hast du mich Zuverlässig zu allen Rennen gebarcht und auch meinem Rad obdach gewährt. Selbst in Zeiten des teuren sprits hast du als Diesel zu mir gehalten. Auch bei leichten anzeichen von schwäche, hast du dir immer vom ADAC helfen lassen. Warum, doofer TüV, mussest du unsere Beziehung auf diese WEise beenden?

Die Bestattun findet am Diestag morgen statt, ich hoffe, du wirst in marokko einen zweiten Frühling erleben.

Anhänge

• forst.jpg
    forst.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 314
Original geschrieben von doppelkorn
was hat der tüv den wieder rumgenörgelt?! schaut doch noch top fit aus das ding....

:bier:

der regt mich auch immer auf... beim letzten mal hab ich meine bremse richten lassen müssen, seit dem geht sie nimmer gescheit :mad: und davor hat er so geile sachen wie ein lockeres nummernschild oder eine tür die net aufgeht beanstandet (ja, die hätt ich ehh gerichtet...) naja, halt alle 2 jahre nen paar hundert euro. dann noch ab und zu mal nen paar zündkerzen und nen ölwechsel. solang das alles ist wird die karre noch gefahren!

achja, was hat bei dir gefehlt?

Original geschrieben von chickenway-user

der regt mich auch immer auf... beim letzten mal hab ich meine bremse richten lassen müssen, seit dem geht sie nimmer gescheit :mad: und davor hat er so geile sachen wie ein lockeres nummernschild oder eine tür die net aufgeht beanstandet (ja, die hätt ich ehh gerichtet...) naja, halt alle 2 jahre nen paar hundert euro. dann noch ab und zu mal nen paar zündkerzen und nen ölwechsel. solang das alles ist wird die karre noch gefahren!

achja, was hat bei dir gefehlt?

naja, son paar sachen warten halt schon: vorderrreifen waren runter, standlicht tuts nicht, Nebelrückleuchte ohne funktion, starker ölverlust Antriebswelle + Kurbelwelle, Lenkspiel, Motorlager defekt, rückleuchte hinten links kaputt, sichthöhenverstellung scheinwerfer ohne funktion... naja, das wäre alles noch irgendwie zurecht zu frickeln gewesen, aber der punkt war, dass die aufnahme für die hinteren Blattfedern am durchrosten sind und das gips nicht als ersatzteil... anfertigung 900,- euro.... naja, jetzt wird er nach marokko oder so exportiert.

hat vielleicht noch jemand nen Sierra kombi 2,0 über??

@shuft: jaja, die handbremskünste... wenn´s a bissle naß ist geht das überall... (vorher in den rückspiegel kucken...) was bei beifahrern immer besonders gut an kommt ist nen 360 auf irgeneiner ganz normalen straße (sollte etwas breiter sein und auch verkehrsarm...)

mein problem ist das weiche fahrwerk mit der extremen seitenneigung...handbremskünste werden da im keim erstickt, weil das auto im ersten moment nicht rumrutscht, sondern energie durch neigung vernichtet...mehr als 180° hab ich auf sand/schotter/kies nicht hingekriegt...nasse straßen oder verschneite parkplätze werden meine nächsten übungsplätze

@ schuft: such dir mal nen sandigen Parkplatz. da fährste dann möglichst schnell im Kreis, und ziehst dann die HAndbremse dann ist das uato ja schon geneigt.. vieleicht gehts so..

nein geht nicht...hab das in allen variationen auf unserem schulparkplatz schon probiert. wobei...naja ne große fläche bräucht ich da...man muss ja schon n bissl geschwindigkeit haben, sonst kommter nich rum

aber ne handbremswende lebt vom lastwechsel...den krieg ich bei ner kreisfahrt kaum hin

Original geschrieben von Shuft
mein problem ist das weiche fahrwerk mit der extremen seitenneigung...handbremskünste werden da im keim erstickt, weil das auto im ersten moment nicht rumrutscht, sondern energie durch neigung vernichtet...mehr als 180° hab ich auf sand/schotter/kies nicht hingekriegt...nasse straßen oder verschneite parkplätze werden meine nächsten übungsplätze

tja, üben mein junge... nee, mehr als 189 gehen mit nur handbremse auch nicht kontrolliert... da mußt du dann bei 180 grad lenkrad zur anderen seite einschlage, rückwärtsgang rein, wieder vollgas, lenkrad wieder zurück 2. gang wieder rein und relaxt weiterfahren... habs aber diese saison auch noch nicht geschfft. dafür aber vor 2 jahren (als meine winterreifen grad alt waren) mitten in garmisch auf der hauptstraße (aber es war nachts, nichts los...)

Original geschrieben von chickenway-user
habs aber diese saison auch noch nicht geschfft. dafür aber vor 2 jahren (als meine winterreifen grad alt waren) mitten in garmisch auf der hauptstraße (aber es war nachts, nichts los...)

aha, ganz toll... und brüstest Du Dich mit solchen Aktionen?

also ich mach sowas nur auf irgendwelchen leeren parkplätzen. auf der straße fahr ich nur vorwärts...

im übrigen sind 360er mit rückwärtsgang ja wohl totaler hirnriss. das muss schon mit der bewegungsenergie der vorwärtsfahrt gehen. noch dazu kriegt man bei richtigen autos den rückwärtsgang eh nicht im rollen rein. weiss ja nicht wie s in deinem getriebe aussieht, aber gut klingt das nicht.

doppelpost... aber der lässt sich ja sinnvoll nutzen...

@pons: natürlich, wiso nicht?

@shuft: ich glaub ich hab den rückwärtsgang immer beim seitwärtsrutschen reingetan, da haben sich die vorderräder dann nicht gedreht...

Zurück