Eure schlimmsten oder peinlichsten Stürze

Von meinem peinlichsten Sturz find ich grad leider das Video nicht...

Dafür zwei andere aus alten Zeiten:

http://www.myvideo.de/watch/4114596/Auf_die_Fresse
(Ich)

http://www.myvideo.de/watch/4807770/Christoph_beim_Versuch_belgische_Waelder_aufzuforsten
(Kumpel)

Bei mir gehört der Sturz beim drop da oben so mit zu den schlimmsten, da ich bisher immer ziemlich viel Schwein hatte.
Gut, hab grad auch wieder ein Handgelenk verstaucht, aber gebrochen hab ich mir noch nie was.

edit:
Ah doch, hab was peinliches:

IMGP3420


Bin bei unserer kleinen Präsentation am Radwandertag letztes Jahr an einem unserer Elemente gescheitert.
Grad als viele Leute zuschauten wollte ich mal mit richtig viel Schmackes in den kleinen wallride rein um danach den Sprung mit Volldampf zu springen. Bin aber dummerweise mit dem Vorderrad irgendwie unter den wallride gefahren, frontal mit dem Kopf eingeschlagen und KO gegangen.
Kam nich so cool bei ner Vorstellung die als Werbung für unseren Sport dienen sollte. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmster:
Als ich 12 war mit dem Fahrrad ins Freibad. Fahrrad(damals schon mein "Ein und alles") vor dem Freibad sorgfältig abgesperrt. Trotzdem wollte wohl jemand mein Vorderrad klauen oder so. Jedenfalls war der Schnellspanner vom Vorderrad offen, als ich mich auf den Heimweg machte(was ich jedoch nicht bemerkte). Nach einer kurzen Abfahrt wollte ich auf den Radweg auf dem Bürgersteig wechseln, wozu ich den Lenker hochriss. Laut Zeugenaussagen hat sich dann das Vorderrad gelöst und ist vorrausgerollt...
Das nächste, woran ich mich erinnere ist, dass ich auf einer Bahre ins Innere eines Krankenwagens bugsiert wurde.
Hatte eine schwere Gehirnerschütterung, HWS-Syndrom, einen Eckzahn weniger sowie Prellungen und heftige Hautabschürfungen im Gesicht.
Deswegen wächst mir am Kinn an einer etwa Cent-grossen Stelle kein Bart.

Peinlichster:
Letzten Winter irgendwann, den halben Tag im Wald im tiefen Schnee unterwegs gewesen. Komme ziemlich schnell aus dem Wald auf die normale Waldautobahn. Von unten kommt mir eine Gruppe Nordic-Walker entgegen.
Einer ruft mir zu:"Pass auf, da vorn is' glatt!"
Ich fahr hochnäsig an ihnen vorbei und sag nur:"Jaja."
10 Meter weiter war dann Glatteis unter der dünnen Schneedecke und mich hat's einfach mal hingehauen.
Natürlich trotz heftiger Schmerzen im Knie und der linken Hand sofort aufgerappelt und den Walkern zugerufen:"Nix passiert." Und dann gaanz vorsichtig mit hochrotem Kopf weitergefahren.
 
Bin mal zu schnell auf eine rutschige Holzbrücke zugefahren. Vor der Brücke war Schotter, dann kam die Brücke und am Ende der Brücke kam son rot-weißer Poller. Dann Pflastersteine so 2m und dann der Zaun. Ich musste also über die Brücke und dann 90° nach links. Ich kam also viel zu schnell angefahren, hab gebremst und das hinter u vorderrad haben blockiert. Bin dann mit dem Vorderrad auf der Brücke (die war ca. 3.50 lang) weggeschmiert und mit dem Bike in Schräglage gegen den Poller und hab mir den Lenker zwischen die Beine gerammt. Tat erstmal gut weh, meine Hose war hinüber und ich hab am Oberschenkel geblutet, nen heftigen Schock hatte ich auch, hab richtig gezittert....hab mich nur gefragt wieso....

jetzt zum peinlichen Part:

Hab nach dem Sturz auf dem nachhauseweg noch n paar Kollegen getroffen und denen das erzählt, bin dann nachhause weil meine Hose halt Kaputt war. Zuhause angekommen traf mich dann der Schlag! Ich hatte mir den Bremshebel meiner Formula HD-5 DURCH die Eier gehauen, einmal rein und 1cm weiter kam er dann wieder raus, das erklärte dann auch den Schock :)
Bin dann mit meinem Vater ins Krankenhaus gefahren, der Arzt dort meinte nur: Oh...mmmm...ähh jaa also dass können wir hier nicht machen, da müssen sie ins andere Krankenhaus in die Urologie...könnte was kaputt sein. Die beiden Krankenschwestern sagten nur: Autsch..! Das tat bestimmt weh...
Also ab ins nächste Krankenhaus....nach 10min warten kam dann auch der Arzt und hat mich nach einer örtlichen Betäubung (spritzen in die eier -_-) genäht. Der Arzt war zufällig der Vater von nem Kollegen, der wohnt auch hier im Ort und kannte die Brücke aber ich glaube der hat mir die Geschichte nicht abgekauft.....
 
bis auf ein leichtes Aufmerksamkeits defizit keine Schäden zurückgeblieben. Und wenn das Defizit vom unfall kommt is es in nem Halben jahr weg, laut Psychotherapeutin.

Bewegungstechnisch alles Fit Motorik passt auch


Das mit dem Defiziz kann man fast aus deinem Text auslesen:D

Mein schlimmster, mh, wahrscheinlich die folgende saublöde Aktion:

Ich bin bei Ferienarbeit in einer Lagerhalle auf die Idee gekommen, doch mal über die Zufahrtsrampe von Lagerhallenteil 1 in Lagerhallenteil 2 mal mit einem x-up zu springen.
Wollte danach eigentlich nach Hause aufbrechen, da Feierabend. Helm und so lag bereit (lag!). Ich fahre an, schnell, ziehe, recht stark, weil die Rampe nicht sehr steil war, es rumst mal kurz am Kopf ("nanu, was warn das. Hey, das tut ja ******* weh!"), ich brech den x-up-versuch unmittelbar ab, war ja auch Schluss mit Flugbahn, und beim ausrollen, was recht panisch vonstatten ging, fasste ich mir an den Kopf und es war alles total warm und, nach Sichtung der Hand, total blutig...
Ich hab tierische Panik bekommen, aufs Klo gerannt und bisschen befühlt das da oben und das fühlte sich echt nicht gut an... Wurde dann ins Krankenhaus gefahren und saß dann mit VErdacht auf Schädelbasisbruch nach dem Röntgen im Wartezimmer der Notaufnahme.. War zum Glück keiner!
Frage des Tages (vom nähenden Arzt): "Und sie haben nicht wirklich eher eine Axt auf den Kopf bekommen!?"

Achso, die Ursache: Ich habe nicht an die Türumrahmung gedacht. Das war stahlverkleidetere Beton... und ich Vollidiot bin direkt an die scharfe Kante gekracht... so eine *******! Und ausgerechnet bei dem Mist den Helm vernachlässigt, obwohl ich ein 100%-Helmfahrer bin...
 
Fahr noch nich so recht lange aber mein peinlichster:

Bin auf dem Weg zur Schule da muss man über so einen parkplatz drüber, der leicht nach oben verläuft. Neben mir fahren 5 od. 6 kleine Mädchen hinter mir Kumpel. Ich tret richtig in die pedale und will an der parkplatzkante die wie ein kleiner absprung funktioniert einen geilen whip machen. Hinterrad war richtig schön schräg, hab dann nur verpeilt den hinterbau wieder zurückzuziehen. Ich komm auf, mich hauts um und flieg mit voller wucht ein Mädchen rein. Danach noch so 3-4 meter aufm asphalt gerutscht Ergebnis: Mädchen nichs passiert, ich hab mir ellbogen, knie und schulter komplett aufgerissen:D

Gruß
 
eeeewig her:
systempedale ausgecheckt, und bei der ersten fahrt an der ampel nicht aus der pedale gekommen... umgefallen und lag samt rad an den füßen wie ne schildkröte auffm rücken...

pedale wurden danach sofort wieder gegen plattform getauscht...
 
vor etwa 13 jahren, bin ich mit meinem damals neuen stevens (war so stolz auf das bike) :D einen schmalen rad/fussgänger-weg gefahren, rechts/links war Gebüsch und so Zeugs und mitten drin kam ein kleiner weg von rechts...

ich kam von der seite raus. es gab plötzlich einen guten knall, ich lag im gebüsch - schürfwunden, paar stöcke waren im fuss gehangen, und der kopf hat gebrummt (keinen HELM aufgehabt). die starrgabel war einfach abgeknickt, das andere fahrrad war auch kaputt, musste ich in der seite erwischt haben.

das gute daran war, dass ich die rock shox federgabel danach bekam :lol::lol:

habe das ganze als dummheit abgeschlossen, auch wenn es nur bisschen auf der straße gefahren war, schutzausrüstung ist mittlerweile ein muss, ohne sieht es sowieso blöd aus :D

lg chris
 
Ist auch schon was her, da wollte ich mit nem schönen Bunny Hop nen hohen Bordstein hoch. Bei der Anfahrt Gas gegeben und als ich zum Absprung am Lenker ziehe, hab ich auf einmal den Lenker mit Vorbau in der Hand. Das Rad blieb auf dem Boden, ich aber nicht, ich hab das fliegen gelernt. Bei der langen Airtime die ich da hatte, wär durchaus ein Salto drin gewesen:lol:
 
Mein Peinlichster:
In Leogang hab bin ich beim Flying Gangster zu schnell gewesen, hab beim Springen dann irgendwie die Kontrolle verloren und bin dann (immer noch zu schnell) in eine Wasserrinne neben dem Trail gekommen. (denk mir : "Ach prima, da haste ne Führung, da kann gar nix passieren... jetzt einfach locker runterbremsen und stehenbleiben" )
Denkste! Mich hats dann voll aufgestellt und ich bin kopfüber auf die Kuhweide neben mir gefallen (eigentlich weich, aber irgendwas hat an meinem linken unterschenkel sturz-untypisch wehgetan) bin dann erstmal liegengeblieben und als ich mich dann aufgerappelt hatte und noch ganz bedröppelt wieder über den Zaun gestiegen, ud als ich schon mit einem Bein drüben war (ich stand also über dem Zaun) und mit einem ander biker geredet hab, der wissen wollte ob alles klar war, fühlt es sich plötzlich so an, als hätte mir jemand mit der Faust voll in den Schritt geschlagen! "jaja mir gehts gut fahrt ruhig...AUAAAAA!!!" :D
erst da hab ich gemerkt, dass der Weidezaun ein Elektrozaun war... :D
Resultat: ein haufen Dreck und Gras der sich unter meinem (dann auch halb abgebrochenen) Helmvisier verfangen hatte und für viel Gelächter bei den Kumpels sorgte...
 
[...]
erst da hab ich gemerkt, dass der Weidezaun ein Elektrozaun war... :D[...]

die Weidezäune in Leogang find ich echt gefährlich.
Bist nicht der erste der sich da drin schon verhädert hat, bzw eine gewischt bekommen hat.
besonders gefährlich find ich den elektrozaun über der mittelstation, am kinderspielplatz!
 
Gefährlich ist es jetzt wahrscheinlich nicht, aber halt unangenehm, wenn einem die Weichteile geschockt werden :D :lol: ("Alpen-Guantanamo" :p )
Es ist halt nicht das Schlaueste, an einer Bikeparkstrecke, wo potentiell jemand auch stürzt, einen Elektrozaun aufzustellen :lol:

Aber der Hang wird ja nicht nur als Bikepark verwendet; wir werden da wahrscheinlich vom Bauern auch nur geduldet. Und irgendwo muss er halt seinen Weidezaun aufstellen. Und es ist immer noch besser als Stacheldraht :lol: :lol:
 
also schlimm find ichs, wenn sichs radl im zaun verhädert...unds auch noch regnet ohne ende.
mir hats da mal n schlag versetzt, und ich hab nicht mal gecheckt warum. mein radl hing im zaun - seil 3 mal um die kurbel/innenlager gewickelt, und lag auf dem boden. ich stand in strömendem regen, 2 meter daneben, und mir hats in die füsse rein gschossen :)
und dann das radl aus dem zaun rausholen war echt lustig. selbst die stöcke die wir benutzt haben, waren nutzlos, einfach weil sie nass waren.
wenigstens war ich nach der ersten abfahrt hellwach :D
 
Schlimmster: beim Double in der Luft die Kontrolle verloren und eigentlich harmlos zu Boden, leider hab ich mit dem linken Arm dabei ne blöde Bewegung gemacht und schwups, ausgekugelt. Das hat nach 4 Monaten noch weh getan, als ob das Schultergelenk einen weg hat.

Peinlichster: Ich fahre in der Nacht mit 3,8 von einer Party nach Hause. Auf einmal gab es einen furchtbaren Knall und mir tat alles weh. Erst nach ein paar Sekunden habe ich gesehen, dass auf einmal dort ein Bauzaun stand, wo vorher nie einer gestanden hat.
Hat kein Mensch gesehen, aber der liebe Gott hat sich bestimmt für mich geschämt :lol:.
 
Also da hab ich ja immer Glück gehabt bis jetzt... Aber peinliches ist mir auch schon oft genug passiert.... Ich fahr von Arbeit nach Hause... Und liefere mir mittn Bus ein rennen.... Fahre die ganze Zeit aufm Radweg und achte das der Bus mich nicht überholt..... Dann was da ne Einfahrt.. Ich sehe hin.. Kein Auto da... Prima, weiter geht mit schmackes... Aufeinmal RUMS SCHEPPER "UFFF"... Da war ein Auto im weg.... Gut nach dem Aufprall musste ich feststellen das ich nicht stärker bin und ich die Physik auch nicht überlisten kann... ( Wo ein Körper ist kann kein zweiter sein) also wirft es mich erstmal 3 Meter nach hinten.... ( Dabei muss ich erwähnen die ganze Aktion war ohne Helm) ...Ich bleib also erstmal liegen... Komme erstmal klar.... Wo bin ich? ah ok XYZ-straße ecke ABC-straße.. Gut Warum liegst du im Dreck? Da issn Auto. Ok... Tut beim liegen was weh? (hab kurz in mich reingehorcht) nein alles paletti.. Ok dann bewegen wir uns mal sachte... Füße? CHECK Hände? CHECK Ok aufstehen? CHECK! Ok mir gehts gut.... Fahrrad angeguggt... NOCH GANZ?!? geil CHECK... AUTO???? Beifahrertür eingedrück, inne Seitenscheibe is ne Spinne eingezogen... Der Fahrer stand unter größerem schock als ich... Gut erstmal eine geraucht und gefragt wegen Versicherung .. wollte er alles nicht... Gut ok dann wieder rauf aufn Drahtesel und weiter geht....

das war mein peinlichster und schlimmster sturz (is jetzt)

Edit: Hab das rennen gegen den Bus trotzdem noch gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geile Ich-Perspektive.....!!

:daumen::lol:



€: Wenn du wirklich auf dem Radweg verkehrsgerecht gefahren bist, hätte ich da schon mal die Rennleitung hinzugezogen... allein schon wegen etwaiger Folgeschäden am Spinnenerzeuger....

Justmy2Cents
 
Mir ist mal bei einem winzigen Sprung mein komplettes Oldschool-Hardtail regelrecht unter mit in Einzelteile gebrochen und ich bin heftig eingeschlagen. Es war wirklich alles kaputt: Von der Gabel über die Bremsen bis zu den Laufrädern - Aber nicht der Stahlrahmen!
 
peinlich:

Auf einem kleinen Rennen sagte ich zu den anderen: "So jetzt mach ich eine Generalprobe. Geht mal alle aus dem Weg!"
Klettere auf den Start. Fahre los und gebe richtig Kette im Wiegetritt, nach 5 Metern verhängt sich meine kurze Hose am Lenkerende, ich hebel mich selbst aus und fliege über den Lenker.

Nichts passiert, aber großes Gelächter. :D
 
...Fahre los und gebe richtig Kette im Wiegetritt, nach 5 Metern verhängt sich meine kurze Hose am Lenkerende, ich hebel mich selbst aus und fliege über den Lenker.
Bei mir fast identisch:
Bei einer kleinen Hausrunde in Borgloh halte ich mit meinem Hardtail kurz an der Landstraße an, lasse ein paar Autos passieren und dann los:
Volle Kette Wiegetritt über die Strasse hinein ins Wohngebiet, was nach ca. 200m in den Wald führt. Direkt nachdem ich die Strasse geschafft hatte, bleibt meine kurze Hose im linken Schalthebel hängen, beim Runtertreten lenke ich somit volle Kanne nach links und schlage mit voller Wucht direkt auf den Asphalt. Ich konnte mich wohl noch einigermassen abrollen, aber der CC-Helm besteht jetzt aus 2 Hälften :eek: Zum Glück hatte ich wenigstens die Knieschoner an...
Aber das beste:
Direkt beim ersten Haus dieses Wohngebietes stand ein Auto in dem zwei Kinder saßen und wohl auf ihre Eltern gewartet haben: Deren Blicke, als ich ca. 3m neben denen voll eingeschlagen bin, unbezahlbar!
 
schlimmster:

1995 indn sommerferien im training von einer ducati monster erwischt worden, sprunggelenk gesplittert, schädelbasis bruch, handgelenk, schulter und unterarm gebrochen, dem damaligen bike (stahlrahmen, "dirt" würde man dazu heute sagen) überhaupt nix ausser felgen und gabel vorn, hat mich voll übersehen und weggeraucht.....


peinlichster:

mit 2.6 aufm kessel von der lehrstelle heim, fahr durchn dorf und denke mir, liegt kein schnee, kürzte ab über die alte wiese (schöner bergab hang).
leider war der schafzaun noch unter zunder und ich lag da gefühlte 6tage drin, waren aber "nur" 2stunden.
das peinliche daran: der schafhirte sieht mich am samstag darauf in der pizzabude und fragt wann ich seinen zaun wieder repariere und hat natürlich meinen kumpels und meiner damaligen dame die story brühwarm erklärt.... :heul:





seitdem hab ich ne strom-phobie..... :D
 
Zurück
Oben Unten