Ich wollte bei mir am 12 November 2005 übern Zaun springen, war aber zu langsam und bin mit dem Hinterrad hängen blieben. Wollt dann noch via Heelclicker abspringen aber weil der ganze Schwung gefehlt hat bin ich mit den Hosen am Lenker hängen geblieben. und so bin ich dann Kopf voraus auf die Straße vor meinem Haus aufgeschlagen - OHNE
Helm
Folge war ein Schädelbasisbruch, der grob umschrieben wie folgt ausgesehen hat:
Die vordere rechte obere hälfte des Schädels war komplett zertrümmert, inklusiv Augenhöhle und der Art Wanne was unterm Hirn is. Von den ganzen Splitter sind ein paar sogar im Hirn gesteckt. Auf der linken Seite des Schädels waren nur glatte Brüche und Blutergüsse.
Dann waren die Teile die mich eigentlich am meisten einschränken das ich mit das Schlüsselbein geprellt hab, und sämtliche Muskeln von Nacken und Hals überhaupt, sowie die vom Linken Schulterblatt und der Schulter so krass verspannt und hart sind, das sie nach einer bestimmten zeit Normalen Sitzens richtig gut spürbar sind.
Alles in Allem hab ich ne 4 Stunden OP bei der ich angeblich öfters einen Herzstillstand hatte, hinter mir. Und nicht zu vergessen das 5 Tage Koma (künstlich), das so was von derben Halluzinationen mit sich bracht die mich die nächsten 3 Tage unterhielten.
Ich Hatte so viel Glück wie ich wohl nie wieder haben werde und hoffentlich nicht mehr brauche.
Zum Schluss noch warum ich da ohne
Helm fuhr weiß ich auch nicht, da ich ihn sonst ungelogen immer aufhatte