Piefke
Fanes Testfahrer
Folgendes möchte ich erreichen:
Ich habe ein Exceldokument mit mehreren Tabellenblättern. Auf dem letzten Tabellenblatt habe ich eine Zelle, wo ich eine Zahl (von 1 bis 30) eintrgane kann und bekomme eine Übersicht über verschiedene Daten zu der zur Zahl gehörenden Person angezeigt. Das funzt so weit ganz gut.
Beim Ausdrucken trage ich jetzt nacheinander die Zahlen, die ich brauche ein und drucke das Tabellenblatt aus. Bei 25 Personen dauert das eine Weile.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu erleichtern, alos dass ich eingeben kann "Drucke von bis.."?
Ich habe ein Exceldokument mit mehreren Tabellenblättern. Auf dem letzten Tabellenblatt habe ich eine Zelle, wo ich eine Zahl (von 1 bis 30) eintrgane kann und bekomme eine Übersicht über verschiedene Daten zu der zur Zahl gehörenden Person angezeigt. Das funzt so weit ganz gut.
Beim Ausdrucken trage ich jetzt nacheinander die Zahlen, die ich brauche ein und drucke das Tabellenblatt aus. Bei 25 Personen dauert das eine Weile.
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Vorgang zu erleichtern, alos dass ich eingeben kann "Drucke von bis.."?

Prinzipiell ein wirklic einfaches Makro mit einer Schleife. Das Einzige das für einen Anfänger vielleicht blöd is, ist dass man die selektierten Sheets als Array an die Druckfunktion übergeben muss, damit das Druck Popup nicht bei jedem Sheet neu kommt. Ansonsten ist da nicht viel dahinter.
So lernt man am meisten, wenn man sich den Code dann auch kur durchliest.