Extralite Hypergrips - festkleben???

Pure-Power

Deutschland
Registriert
6. Mai 2004
Reaktionspunkte
175
Ort
Gottmadingen
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leichtbau Freaks ;-)

Habe heute meine 7 g leichten (jaaaa beide zusammen!!!) Extralite Hypergrips bekommen.

Es lag ein "Beipackzettel" dabei auf dem stand, dass man die Griffe mit wasserlöslichem Kleber festklben soll??

Will meinen leichten Mcfc Carbon Lenker nicht mit Klebstoff "zerstören".

Hat jemand Erfahrung damit gemacht - oder geht es auch mit WD40 / Haarspray oder ähnlichem??

Danke und leichte Grüße vom Bodensee

Frank
 
Hi Frank,

bin grad eben daheim angekommen.
Probier mal Haarspray, eventuell auch Bremsenreiniger, kann klappen.
Eine Lage TESA oder Isoband kann auch klappen

:D
Bis später!

Gruß,
Stefan
 
hab doppelseitiges klebeband benutzt :daumen:. aber beim ersten mal montieren sollten die von allein bombe sitzen. hab meine nur mit wasser und gewalt abbekommen :lol:
 
Ich habe gute Erfahrungen mit haarlack extra stark gemacht. Aufspruehen auf den lenker und in den griff dann einen Tag trocknen lassen und das hielt bei mir super fest.
 
hab doppelseitiges klebeband benutzt :daumen:. aber beim ersten mal montieren sollten die von allein bombe sitzen. hab meine nur mit wasser und gewalt abbekommen :lol:

Ja, das Abmontieren ist dann sicherlich auch nochmal so ne Sache, grade wenn man die Griffe gut festklebt. Nur mit Wasser und Drehen/Schieben/Ziehen ging das wieder runter?
 
Ja, das Abmontieren ist dann sicherlich auch nochmal so ne Sache, grade wenn man die Griffe gut festklebt. Nur mit Wasser und Drehen/Schieben/Ziehen ging das wieder runter?
also jetzt wo sie kleben hab ich es noch nicht versucht. denke mal ich werd aufschneiden müssen :(.ein paar kcnc eva hab ich noch. Danach werd ich wohl die schweren (11g) gegen die leichten extralite tauschen :lol:.

da frag ich mich echt wo sie da noch sparen konnten :confused:
 
Mit Ethanol montieren klappt auch super. Halten dann auch Dauerregen stand.
Man sollte mit dem Fahren nur gründlich warten, bis er vollständig verdampft ist.
 
Haarspray ist gut, solange die Griffe trocken bleiben. Im Regen aber unterwandert das Wasser den Griff und das Haarspray wird wieder schmierig. Dann kannste wie am Motorrad mit beiden Griffen gasgeben. Haarspray ist nichts anderes als ein Iso-Zucker, der natürlich auch wasserlöslich ist.

Ich hab solche Leichtgriffe immer mit Pattex verklebt. Nachteil: zum demontieren müssen die Griffe aufgeschnitten werden.
Heute fahre ich nur noch Schraubgriffe und das geht auch, und noch besser.
 
Haarspray ist gut, solange die Griffe trocken bleiben. Im Regen aber unterwandert das Wasser den Griff und das Haarspray wird wieder schmierig. Dann kannste wie am Motorrad mit beiden Griffen gasgeben. Haarspray ist nichts anderes als ein Iso-Zucker, der natürlich auch wasserlöslich ist.

Ah, super Erfahrungsbericht, dann ist das Verkleben mit Haarspray also ideal! Zumindest wenn man beim gelegentlich vorkommenden Griffabbauen wegen Komponentenwechsel, was bei mir früher monatlich vorkam) die teuren Leichtbaugriffe eben NICHT aufschneiden will, weil dann wären sie ja kaputt!
 
Ich habe für meine HiTeMP42 Flygrips immer Stoff/Lederkleber benutzt, das hat auch unter Wasser gehalten :lol:
Nur ab gingen die Griffe dann nicht mehr, mussten zerschnitten werden und der Rest musste mit viel Benzin abgeschabt werden.
 
Auch bei mir hat sich Haarspray immer wieder gelöst (Nässe, Hitze).

Offtopic: Ich habe irgendwann Sprühkleber zum befestigen genommen. Ob das aber das Carbon angreift...? Meinem Alulenker ist das egal.
 
Zurück
Oben Unten