Plumpssack
Newmen-Team
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ja ärgerlich. Du hattest ja die Lager gewechselt. Die neuen sind auch schon wieder hin?Wenn ich das realistisch betrachte, hoffe ich das ich nächstes Jahr um die Zeit ein knarz freies radl hab.
Ich vermute daß deine Buchsen zu kurz sind und dadurch werden die Lager zu stark gespannt, könnte auch sein daß die Lager zu weit auseinander sind.Huberbuchsen bedeutet wohl einen umbau auf Gleitlager was laut dem Huber´buam nicht so einfach möglich ist. Ich müsste mal wieder anrufen, per email will der nicht so richtig kommunizieren. Ja die lager auf der Rechten seite sind wieder im arsch. Schlimmer als zuvor. Wenn jemand andere buchsen kennt die da passen könnten - immer nur her mit ideenIch probiere es gerne aus. ich wäre froh über EINE knarzfreie fahrt die länger als 30 kilometer ist ^^
Im Falle der hinteren Lager habe ich noch nicht verstanden, was hier das Problem ist. Werden die im Falle @memyselfundRadl wirklich zu stark vorgespannt, so dass die Lager binnen kurzer Zeit kaputt gehen? Sind hier wirklich die Buchsen zu kurz? Die Lagersitze schief? Kann eigentlich nicht sein, oder?
Du könntest auch erstmal Papierscheiben ausschneiden und zwischen den zu kurzen Buchsen einbauen...so lange, bis die zwei Kugellager beim verspannen frei laufen. Erst mal als Übergangslösung...ist schnell gemacht und richtet keinen Schaden an.Immer wenn ich schimpfe und frustriert bin, passiert was ^^ Der Jürgen hat gerade versucht mich zuerreichen. Ich hab vor nicht mal 30 minuten die mail geschrieben!!! Mal schauen wie es da weiter gehtVermutlich aber erst am montag. Ich werde am We mal ein paar messungen vornehmen, und die dem jürgen schicken.
Du hast doch auch ein Obergeschoss, also die ethirteen Kassette, oder? Wie schon geschrieben hat die bei mir am Rad eine Menge Rabatz gemacht. Sicher, dass es bei Dir der Rahmen ist?Ich hab's jetzt auch. Aktuell nur beim Kurbeln. Dämpfer ist der Fox.
Nein, kann auch die Kassette sein. Muss ich noch checken. Dafür spräche, dass sich das Geräusch im Stehen beim Einfedern nicht reproduzieren lässt.Sicher, dass es bei Dir der Rahmen ist?
Dadurch das es deine Lager verspannt, müssen sie sich im Lagersitz bewegen und reiben.Linkeseite:
Rechte:
Was mich auch etwas irritiert:
Sieht so blank gescheuert aus?
Sent via brainwave with help from HAL
Dass die Buchsen im eingebauten Zustand etwas über 0,3 mm weiter auseinander sind, heißt ja wohl, dass sie im verbauten Zustand die Lager zusammenpressen. Oder?Linkeseite: (...) Rechte:
Wenn's nicht beim Ein- bzw. Ausbauen passiert ist, bewegt sich das Lager in der Passung. Hmmm.Was mich auch etwas irritiert: Sieht so blank gescheuert aus?