Hab grad mal nen aktuellen DB Air Inline CS ins ICB gesteckt. Mit den Einstellungen von
@ShockRox_71 komm ich mal garnicht klar.
Alles viel zu hart mit meinem Dämpfer.
Luftdruck fast der gleiche.
Muss mal noch ne Einstellfahrt machen aber bin jetzt schon beim Trockentest relativ in der Mitte des Einstellbereichs gelandet.
Bist du mit der HSC und HSR wirklich nur ne halbe bzw dreiviertel Umdrehung offen?
Hab da jetzt irgendwas um 1,5 Umdrehungen beim Trockentest im Hof eingestellt, alles andere war viel zu hart
Auch Lowspeed bin ich jetzt schon viel weiter auf als du, das wären bei dir 6 bzw 8 klicks auf gewesen.
Oder gibts evtl. doch verschiedene Abstimmungen.
Warum eigentlich wird im MTB-Sektor immer die Einstellung falsch angegeben.
Eine Dämpfereinstellung wird immer von Bypassventil zu aus angegeben, dann ist das aussagekräftig.
Da die letzten 2, 3 oder 4 Klicks in Richtung offen keine Wirkung mehr zeigen da das Ventil da schon offen ist und nur noch gegen den Anschlag gefahren wird.
Aber gut, beim MTB ist ja auch die Bremse falsch rum montiert
Mal sehn ob ich dies Wochenende noch nen Setup Run hinbring.
Ach Übrigens, das Problem mit der Bremse kam von ner nicht ganz sauber eingestellten
Syntace Nabe.
Da hatten sich anscheinend die Lager nach dem Einpressen noch ein bisschen gesetzt und die Nabe somit ein geringes Axialspiel. Merkte man beim hinlangen nicht, aber ich konnte die Einstellmutter noch ein bisschen nachziehen.
Am Kronplatz hats nun den ganzen Tag funktioniert
Nur der Monarch und die
Pike RCT3 waren etwas überfordert.
Einmal Herrnsteig mit Franz und Hans Vollgas ohne Pause und im letzten Viertel kein Grip mehr auf der Hinterhand
Und nochwas, 160mm 29er
Pike in Verbindung mit nem 29er Vorderrad und 2.5er
Minion drauf funktioniert bergab hervorragend.
HR mit nem 27.5x2.6er
Maxxis Rekon.
Nur bergauf wirds dann langsam Grenzwertig...
Werde mein 27.5er Vorderrad wieder für die Trailbike Nutzung einbauen.