Feuerberglifte

Guten tag zusammen!

Frage: Wie ist die Lage in Bezug auf Schneeschmelze!!

Hab gelesen, die lift sind im mom ausser Betrieb..
Wann gehts weiter mir bauen??:cool:
 
Man muss diese Verrückten zurück in den Abrund klagen, aus dem sie gekrochen sind. Und dafür sorgen, dass sämtliche Verhandlungskosten und v.a. Didis Verdienstausfall kompensiert werden. Das ist ja wohl nicht zu fassen, was die da gerade abziehen.
 
Sorry das mit der fresse ist natürlich schwachsinn
ich koennt mich dadrüber so dermaßen aufregen .

Ist echt schlimm dass es immer wieder solche probleme geben muss.

Viel glück bei den Verhandlungen .

Wobei ich glaub dass die Vogelschützer damit nicht weit kommen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So,

um auch mal meinen Senf dazuzugeben, dieses mal auch sachlich und ohne "denen gehört auf die Fresse". Der Vogelschutzbund ist eine große Witzgesellschaft, die eben sonst nichts zu tun haben und deswegen sich mal an alles ranhängen was es so gibt.
Aus sicherer Quelle (Ex-Vogelschützer, dem der Verein zu doof geworden ist), weiß ich, dass die Jungs selbst vor ein Paar Jahren am Feuerberg Birkwild kultivieren wollten und deswegen 5 Birkwildpaare ausgesetzt haben. Das ganze hat aber nicht funktioniert und es gibt oben keine Birkhühner mehr.
Jetzt hoffen wohl die kleinen Vogelschützer, dass sie einen Schuldigen für das Abwandern ihrer ausgesetzten Birkhühner gefunden haben und klagen deswegen. Dass ein (Winter-)Tourismus Berg, wie es der Feuerberg ohne Zweifel ist, aber sowieso der falsche Platz für das Vorhaben mit den Birkhühnern ist, haben sie wohl noch nicht kapiert, aber wenn man eben zu unintelligent und konservativ ist. Meiner Meinung nach geht es den Herren auch weniger um die Vögel, als viel mehr darum, alles neue aus der Region rauszuhalten. Ist leider hier in der Rhön so, dass sich die meisten Leute (vor allem die, die nie aus ihrem Dorf rausgekommen sind) noch ein Nationalsozialistisches Regim wünschen und eben wie gesagt Erzkonservativ sind.... Wollte noch einiges schreiben, hab aber gerade keine Zeit und Muse. Bin gerade dabei mich generell über Deutschland aufzuregen, nicht nur wegen Feuerberg, sondern auch, weil ich privat ein ziemlich ähnliches Problem habe, aber je Unverschämter man als Mensch/Organisation ist, desto leichter gewinnt man ja eh alle Prozesse...
 
Oh mann, langsam wird es echt zur Farce....trickn0l0gy und Ikonoklast haben diesbezüglich aber eigentlich schon alles treffend dargestellt, weshalb ich auf weitere Äußerungen verzichten werde.
Ich wünsche dem (hoffentlich) zukünftigem Betreiber viel Glück bei den Verhandlungen, meine moralische und geistige Unterstützung ist dir sicher.
 
Basti!!!
super formulisation! du hast den nagel absolut auf den kopf getroffen, besser hätts keiner formuliert! Mit dem käse kommen die sowieso nicht durch, vorallem nicht beim dritten mal! Die von dem verwaltungsgericht oder wo immer die auch hinklagen werden sich auch denken was das für pappnasen sind, und ne recht volle kaffeekasse müssen die schutzheinis ja auch haben, denn aus eigener erfahrung weiß ich das son rechtsanwalt und klageschriebe recht teuer werden können, wenn zurückgeklagt wird! also basti bis demnächst beim weiterbauen! glück auf
 
Ich finde es einfach nur schade!

Ich hoffe dass es trotzdem noch einen Bikepark geben wird und falls nicht, dass Didi seine Kosten und Mühen irgendwie vergütet bekommt.
 
Dass sowas vor Gericht geht ist eigentlich nur logisch.
Man muss bedenken, dass Gruppierungen ein hohes Maß an Motivation treibt. Da in diesem Fall die Vogelschützer aus allgemein mangelhaften öffentlichen Interesse keine Möglichkeit sehen ihre Motivation durchzusetzen, gehen sie vor Gericht. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr verletzter Eitelkeit und blindem Ehrgeiz gegenüber steht.

Das Verhältnis von gesamt-vorhandener-Fläche zu von-Bikern-genutzter-Fläche ist bestimmt riesig zu Gunsten der gesamt-vorhandenen-Fläche. Wenns den Birkhühnern dort gefallen hätte/würde, dann wären die bestimmt nicht dort wo die 3-4 Strecken der Biker runter kommen. Nur mal mein Gedanke...

Is schon lustig - wir würden nie auf die Idee kommen und zu klagen, weil da ein Bikepark hinmuss!!

Ikonoklasts Betrag hats recht schön - auch mit Insiderwissen - aufn Punkt gebracht. Ich hoffe der Atem der Locals und Verantwortlichen ist lang genung und dass es zu Euren Gunsten ausgeht.
Wär wirklich schade, weil ich den Feuerberg schon eingeplant hatte diese Saison.

*Thumbs up*
Chris
 
Des is so was von *******
Diese blöden Vögel da ey
Ich hab mich schon so auf den 1.mai gefreut & jetzt...
Hoffentlich schaffts der didi den feuerberg zu retten
LG Julian :(
 
Zurück