Fox 34 Float FIT4

Ja das denke ich auch. Deshalb macht für mich die Aussage bezüglich den Spacern oben keinen Sinn. Oder meinst du ev. dass die "werkstattverpackte" Version gar keine Spacer beinhaltet? Macht doch irgendwie auch keinen Sinn oder?

Ja das denke ich auch. Deshalb macht für mich die Aussage bezüglich den Spacern oben keinen Sinn. Oder meinst du ev. dass die "werkstattverpackte" Version gar keine Spacer beinhaltet? Macht doch irgendwie auch keinen Sinn oder?
Ich meinte nur, dass im Gegensatz zur Aftermartekausführung der werkstattverpackten Ausführung keine zusätzlichen Spacer beiliegen.
Die müüstest du dann ggf. extra kaufen.
Die werkseitig verbauten Spacer wird man wohl nicht rausgenommen haben.

Bike24 ist boost, boc scheint non-boost zu sein ( steht aber nicht dabei)
Bike24 kommt in Verkaufsverpackung, boc in Werkstattverpackung/OEM (also nix Karton, sondern nur Folie)

Beide sind die performance Variante mit FIT GRIP Dämpfer.

Hauptunterschied: boc ist ein gutes Angebot, Bike24 ist zu teuer. (für den Preis kriegt man im Sale oft schon die factory fit4 Variante)

Wenn ich gerade ne Gabel bräuchte, würde ich bei boc zuschlagen ( nachfragen ob 15x100 oder 15 X 110!)

BOC hat Geantwortet ist die 110x15.
Hätte nicht gedacht dass die so verrammelt wird

Bei bike components gab's zur Fox Aktion die 36er factory für 600€. Insofern passt 300 für die performance.

Da ist man ja fast versucht sich die Gabel als Ersatzgabel zu kaufen.

Ach, wenn ich das hier gerade sehe ... ich habe kürzlich festgestellt, dass sich der Rebound-Einsteller an der Unterseite der Gabel bei meiner 34 MY2017 nicht mehr bewegen lässt. Hat da wer 'ne Idee, woran das liegen könnte? Muss ich das Teil doch mal komplett demontieren oder es gar einsenden?

Servus
Von welchem Hersteller nehmt ihr die Dichtungen bzw. Abstreifer? Will demnächst einen kleinen Service machen und evtl gleich den AirShaft austauschen

Abstreifer Fox, Luftfeder Teflonöl/PM600 Flüssigpampe. Casting Motoröl. Wenn du noch einen neuen 120mm Airshaft brauchst, PM an mich.

Von FOX.
Und Fox Gold verwenden, kein Fett.

Als ich den Post über den festgegammelten Einsteller gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen.
Ich habe, so wie @RockyRider66 es empfohlen hat, meine Gabel beim letzten Service vollständig auf Fox Gold Schmierung umgestellt. Hervorragend und zu 100 % zu empfehlen. Vielen Dank.

Ach, wenn ich das hier gerade sehe ... ich habe kürzlich festgestellt, dass sich der Rebound-Einsteller an der Unterseite der Gabel bei meiner 34 MY2017 nicht mehr bewegen lässt. Hat da wer 'ne Idee, woran das liegen könnte? Muss ich das Teil doch mal komplett demontieren oder es gar einsenden?

meine ist deswegen auch gerade bei Fox. und das bei dem schönen wetter... :wut:

Die 2018er Modelle gibts ja nicht mehr in 160mm. Kann man das intern regeln? Also von 150 auf 160mm? Bräuchte man dazu einen 160mm Air shaft? Oder reicht es einen der blauen Tokken zu entfernen?

Da brauchst Du einen 160er Shaft. Für den Fall, dass Du das machst, wäre ich an dem 150er Shaft interessiert.

Ich muss jetzt hier mal fragen: Ich hab kürzlich gebraucht 'ne 34 gekauft, bei der es sich laut Typbezeichnung (Code an der Gabelkrone und Sticker unten am Rebound) um eine Fit4 handelt. Der Verstellhebel für die Dämpfung sieht auch normal aus, also blauer 3-Pos-Hebel und schwarzer Open-Mode-Adjuster. Was mich jetzt verwirrt, ist dass der Rebound-Versteller am unteren Gabelende nicht neun, sondern dreizehn Clicks hat, wie es in allen Manuals für eine Grip-Kartusche dokumentiert ist.

Hab ich was verpasst? Haben sie was geändert?

jetzt hab ich auch mal ne Frage zur 34er Fox,
bei meiner Gabel messe ich 150mm vom Abstreifer bis zur Krone.
Ohne Luft ( hab extra das Ventil rausgedreht ) lässt sich die Gabel nur 140mm zusammen schieben.
Kann es sein das die Dämpferkartusche zu lang ist, bzw. den Federweg begrenzt ?
Die Gabel war in einem 140er Scott Bike verbaut...

Das passt schon, bei meinen 140ern messe ich ebenfalls knapp 150mm. Gut 5mm verschwinden sowieso im Normalzustand im Casting, merkst du wenn du einfederst und die Standrohre dann im Ruhestand nach oben ziehst, der Rest ist ebenfalls bauartbedingt. @RockyRider66 weiß sicher wo.
Einfach fahren und sich über die gute Gabel freuen :)

ich habe die Gabel mal zwecks Service auf gemacht und siehe da....es liegt echt an der Dämpferkartusche die sich nicht weit genug rein schieben lässt,
wieso begrenzt man denn so den Federweg ?
Normalerweise macht man das doch mit dem Airschaft den es ja in unterschiedlichen Längen gibt....
son scheiss ..:wut:

Es liegt echt an der Dämpferkartusche, die sich nicht weit genug rein schieben lässt.
Das ist eigentlich seltsam, denn es wird nur eine FIT4-Kartusche für "130 - 160 mm" verkauft:
Typ 2 / 130-160 mm:
- Ausführung: 34 26" /27,5" /29" Factory, 130 - 160 mm Federweg, FIT4-Dämpfungskartusche, ohne Remote
- Kompatibilität: alle 34 Modelle 26" /27,5" /29" mit 130 - 160 mm Federweg
- Herstellernummer: 820-08-758-KIT

kann das sein das es daran liegt, das es eine e-Bike optimierte Fox Gabel ist ?
die AWK Einheit passte nämlich auch nicht rein, da die Gabel eine dickere Wandstärke hat...
hat die Gabel evt. das Innenleben von einer 32er Gabel ?

Zurück