Hallo Bikers,
da ich solangsam Lust auf ein wenig "Dirt" & "4x" fahren bekommen habe, möchte ich mir ein Bike dafür aufbauen.
Ich weià das das Bike nur ein Kompromiss werden kann, aber ich wollte auch nur ein wenig über kleine Dirts hüpfen und ein wenig Spaà auf 4x Strecken haben.
Im Keller hängt bei mir ein Banshee Scratch Rahmen, den ich eigentlich dafür verwenden wollte.
Der Rahmen ist zwar schon älter, aber bisher ungefahren.
Ich bräuchte schon ein wenig hilfe bei der Auswahl der Komponenten, weil ich bisher davon noch keine Ahnung habe.
Der Rahmen hat eine Innenlageraufnahme für ein amerikanisches BMX Lager (Durchmesser ca 52mm), jedoch dachte ich daran über einen Adapter ein normales Innenlager (BSA?) reinzusetzen.
Ich habe jetzt schon öfters solche Adapter zu sehen? Was ist von denen zu halten?
welches Innenlager könnt ihr mir empfehlen?
Ansonsten brauch ich ja wahrscheinlich noch:
Innenlager:
Kurbel:
Pedale:
Kettenblatt:
Kettenführung: Kann ich an den Rahmen überhaupt eine drannsetzen?
Kette:
Kasette:
Schaltwerk: Sram X9
Shifter: Sram X9
Laufräder:
Bremsen: Vorne & Hinten: Avid Elexier 185mm (Welche version?)
Gabel: Argyle 318
Vorbau:
Steuerlager
Lenker:
Griffe:
Sattelstütze:
Sattel:
Die Teile die ich in der Auflistung eingetragen habe, sind Teile an die ich bisher dachte.
Habe ich etwas vergessen?
Nun das gute Thema geld. Also Ich hatte so an ca 800-900⬠gedacht. Ist das überhaupt möglich das Rad mit dem Betrag halbwegs vernünftig aufzubauen?
Ich danke euch schon mal im Vorfeld.
da ich solangsam Lust auf ein wenig "Dirt" & "4x" fahren bekommen habe, möchte ich mir ein Bike dafür aufbauen.
Ich weià das das Bike nur ein Kompromiss werden kann, aber ich wollte auch nur ein wenig über kleine Dirts hüpfen und ein wenig Spaà auf 4x Strecken haben.
Im Keller hängt bei mir ein Banshee Scratch Rahmen, den ich eigentlich dafür verwenden wollte.
Der Rahmen ist zwar schon älter, aber bisher ungefahren.
Ich bräuchte schon ein wenig hilfe bei der Auswahl der Komponenten, weil ich bisher davon noch keine Ahnung habe.
Der Rahmen hat eine Innenlageraufnahme für ein amerikanisches BMX Lager (Durchmesser ca 52mm), jedoch dachte ich daran über einen Adapter ein normales Innenlager (BSA?) reinzusetzen.
Ich habe jetzt schon öfters solche Adapter zu sehen? Was ist von denen zu halten?
welches Innenlager könnt ihr mir empfehlen?
Ansonsten brauch ich ja wahrscheinlich noch:
Innenlager:
Kurbel:
Pedale:
Kettenblatt:
Kettenführung: Kann ich an den Rahmen überhaupt eine drannsetzen?
Kette:
Kasette:
Schaltwerk: Sram X9
Shifter: Sram X9
Laufräder:
Bremsen: Vorne & Hinten: Avid Elexier 185mm (Welche version?)
Gabel: Argyle 318
Vorbau:
Steuerlager
Lenker:
Griffe:
Sattelstütze:
Sattel:
Die Teile die ich in der Auflistung eingetragen habe, sind Teile an die ich bisher dachte.
Habe ich etwas vergessen?
Nun das gute Thema geld. Also Ich hatte so an ca 800-900⬠gedacht. Ist das überhaupt möglich das Rad mit dem Betrag halbwegs vernünftig aufzubauen?
Ich danke euch schon mal im Vorfeld.
Zuletzt bearbeitet: