Freeride Willingen

Ach sooo schlimm finde ich die gar nicht. Nach ein paar Abfahrten tuen die Handgelenke zwar weh, aber das ist bei mir meistens weg, wenn ich am Lift ankomme.

Naja fast nix merken ist so nicht richtig.... ich habe ein 120mm fully und gemerkt habe ich trotzdem was! Aber war bestimmt angenehmer als beim Ti.

Danke für die links, Schoner für Beine und der FF Helm sind schon gut, aber manche tragen doch so Schoner Jacken! Oder sind die schon übertrieben? So oft bin ich mit meinem CC-Fully nicht im Bikepark!

Naja fast nix merken ist so nicht richtig.... ich habe ein 120mm fully und gemerkt habe ich trotzdem was! Aber war bestimmt angenehmer als beim Ti.

Danke für die links, Schoner für Beine und der FF Helm sind schon gut, aber manche tragen doch so Schoner Jacken! Oder sind die schon übertrieben? So oft bin ich mit meinem CC-Fully nicht im Bikepark!

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, investier besser gleich in was vernünftiges, das Zeug kaufst'e wenn du Glück hast eh nur einmal ... und wenn du Pech hast macht es sich zumindest bezahlt ;)

safety jacket ist schon vernünftig. sollte man schon anziehen denk ich, da man auf so ner strecke auch mal gern bissl mehr versucht als zuhause aufm hometrail. ich zieh mir auf jeden immer den vollen wichs an wenn ich innen park fahre. selbst mit dem krempel hatte ich vor ein paar monaten üble schäden davon getragen...ohne jacket....oh je :lol:

sieht sich sonntag :)

Hi,
also FF / Safety Jacket / Beinschoner hab ich in Parks immer an!
Ich war auf der Freeridestrecke und mir ist ne Mucke in den Helm geflogen...ich dachte für einen Moment...verdammtes Vieh....und bums war ich froh das ich alles an hatte,besonders Safety Jacket,da ich voll auf die Seite geknallt bin (schulter)etc.:daumen:

hab meine Sachen hier geholt :

http://www.unitybikes.de/shop/Kontakt:_:7.html

die Schoner waren ziemlich günstig

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, hab gerade ein Safety Jacket zu verkaufen, ist ein 661 Pro Pressure Suit. Zustand ist neu, habe ich vllt. zwei oder dreimal getragen.

Finde Protektoren auch wichtig, aber gerade auf so "leichten" Strecken wie der Freeride in Willingen muss man nicht unbedingt ein Safety Jacket tragen.
FF und Knie- oder Schienbeinschoner hab ich immer an im Park, bei technisch einfachen Strecken fühle ich mich aber wohler ohne Safety Jacket, da ich mehr Bewegungsfreiheit habe, aber da ist wahrscheinlich jeder Mensch anders.

bin ich nicht ganz deiner meinung...aber es herrscht ja meinungsfreihheit :) gerade bei so "leichten" strecken wie freeride willingen, wo im grunde echt nur die geschwindigkeit die schwierigkeit bestimmt, ist man doch gerne bereit mal etwas mehr zu versuchen..man wird schneller und schneller und irgendwann biste nen tick zu schnell und hast dich überschätzt. gibt doch einige die sich auf der fr schlüsselbein und co gebrochen haben. ich könnte mich da anschließen hätte ich kein jacket angehabt. so bin ich mit angerissenen muskeln und angerissenen bändern davon gekommen. also zu schreiben, das man darauf verzichten kann, würde ich nicht unterschreiben, da dass vllt auch der ein oder andere anfänger ernst nimmst und sich gut zerschießt. leute die die strecke wie ausm ff kennen und semi-pro's will ich hiermit natürlich nicht ansprechen. gerade bei einfachen strecken finde ich die verletzungsgefahr doch recht hoch, da man sich schnell überschätzt. bei schwierigen dh strecken gehen doch die meisten mit mehr vorsicht an die sache ran und somit auch eher nen tick zu langsam als zu schnell.

Meint ihr wirklich das eine Safety Jacket auch gegen einen Schlüsselbeinbruch hilft?

Ich habe mir das Schlüsselbein vor 5 1/2 Wochen auf´m Trail gebrochen.
Und ich denke beim Schlüsselbeinbruch kann eine Safety Jacket nicht helfen.
Bei mir ist das Schlüsselbein gebrochen als ich auf die Seite/Schulter geflogen
und dann durch den auftretenden Druck und nicht durch irgendeine direkte Einwirkung.
Ich denke den Druck vermindert in so einem Fall die Safety Jacket auch nicht.
Aber genau sagen kann einem das wahrscheinlich keiner.

Da ich bei meinen Bikeparkbesuchen, die in Zukunft kommen sollen, gut geschützt sein will schaff ich mir auf jedenfall Protektoren usw. an

Mfg
Sgt.Green

Ein Bekannter von mir hat sich in Willingen trotz Safety Jacket eine Tossy 3 Verletzung mit Bänder- u. Muskeabriss in der Schulter geholt! Da er Anfänger ist, war sein Tempo eher gering!:(

Ein Safety Jacket kann sicher nicht vor jeder Veretzung schützen, aber was wäre ohne passiert??? Ich bin bisher auch immer ohne Jacket gefahren, habe mir jetzt aber fette DH Knieschoner und ein Jacket zugelegt.

Im Winter war ich wg. einer Knie OP 6 Wochen außer Gefecht gesetzt.Bei so einer Verletzung kann es sich auch locker länger hinziehen. Was das heißt dürfte jedem klar sein, der im Berufsleben steht!!:heul:

Also ich habe mir auf der Freeride auch trotz Jacket die Bänder in der Schulter gerissen und angerissen ,obwohl ich nicht das erste mal da war.Aber man will halt immer schneller werden:D:D:Dich zumindest:lol::lol::lol:

Da jetzt wieder alles im Lot ist (hoffe ich) gehts bald wieder los und auch nur mit Jacket und Knieschoner ohne fahre ich nicht.

Aber wie ihr schon sagt ist jedem selbst überlassen:daumen:

Denke auch es ist jedem selbst überlassen. Aber ich fahre eigentlich auch immer mit Jacket im Bikepark. Ich kenn mich und meine Ungeschicklichkeit in ungünstigen Momenten einfach zu gut. Und auf der Freeride hab ich se auch schon 2 mal gebraucht. Ohne wären auf jeden Fall am nächsten Tag bissl mehr Schmerzen gewesen.

Kumpel von mir hat auch trotz safty Jacket nen Schlüsselbeibruch aufm DH in Willingen und ich nen Rippenbruch trotz Jacke.
Ganzkörper Protektoren sind leider noch nicht erfunden.

Hi,
war heute das erste mal in Willingen und war fasst durchgehend begeistert. Bin so ca. 8 mal gefahren und hat richtig Gaudi gemacht.
Das was negativ war , war mein Bike und diese sch*** Wellchen im 2 und 3 Abschnitt. Meine Bike war ein altes Scott mit 130mm Gabel , die dann aber nach 5 Fahrten irgendwie zu wenig schmierung hatte und dann keine 110 mm mehr federte außer beim North Shore. Meine Hände tuen derbst weh! Kann auch sein , da ich sie mir mal auf beiden Seiten gebrochen habe. Das ich jetzt schreiben kann ist ein Wunder. Der Erste Abschnitt, ist das geilste was ich jeh gesehen habe. Super geile Tables fette North Shores, bla bla. Werde in absehbarer Zeit wieder da sein, war einfach zu fett!
Viele Grüße
Adrian

Ps. Was ich leider auch doof fande bei dem Ende der ersten Abschnittes
die letzten Tabels die man mit richtig Speed nimmt, waren irgendwelche Wasserrinnen drinne. Das war manchmal echt seeehr gefährlich mit kleinen Reifen wie beim Dirt, nen Kumpel hatte sich auch aufgeregt. Naja finde es trotzdem GEIL

Zurück