Frequently Asked Questions [ständig erweitert]

Fox ist ja für die große Mehrheit im Forum ein nogo. Und wohl eher was für iphone käufer (also leute denen Marketing wichtiger als Technik ist).

Ja, ich bin Iphone-User und hatte Fox-Teile und ich fände ein Carver mit einer Van Gabel oder einem RP23 kein Problem.
Fox wird ja hier mit dem Servicezwang in Zusammenhang gebracht...wer sich da unter Druck setzen läßt, ist mMn selber schuld.
 
Leude, bitte gerade in den FAQ keine solchen Diskussionen :)

Zur Ausstattungs-Geschichte:

- Es wird 5 Ausstattungsvarianten geben. Davon eine speziell für das IBC - andere natürlich auch für den Verkauf beim Händler, dazu in verschiedenen Preislagen. Ich denke ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass unterschiedliche Gabelhersteller verbaut werden.

Und hier nochmal die Antwort auf die Frage:

- Unter dem Unterrohr findet sich tatsächlich eine Flaschenhalter-Aufnahme. Der Gedanke dahinter: Wer die will, ist glücklich. Wer sie nicht will, wird sich unter dem Unterrohr kaum dran stören.
 
Wenn Du gerade da bist:

Es wird immer wieder die Frage nach den Geometriedaten gestellt, insbesondere bei Verstellung an der Wippe und mit verschiedenen Gabeln. Könnte Ihr nicht bitte eine Tabelle erstellen, aus der alles ersichtlich wird (siehe z.B. Liteville).

Das Rad bietet mit der Wippenverstellung, der 650b-Variation und den möglichen Gabeln so viele Möglichkeiten, dass ein Laie dies nicht berechnen kann.

Zurzeit sind die letzten Vorjahresmodelle noch gut zu erstehen, die Bestellung für ein Alternativmodell müsste auch jetzt auf den Weg. Da das ICB sowieso erst Mitte des Frühlings kommen soll, möchte ich gern entscheiden können, ob sich das Warten lohnt.

Zuletzt: Probefahrt/Sitzen!!!

Könnt Ihr nicht zumindest für die, die wollen und räumlich können, das Rad mal in Pforzheim vorzeigen, wenn die erste Serienvermaßung da ist? Ist für mich um die Ecke! Würde mir die Entscheidung arg erleichtern!
 
Die ersten Rahmen, die Serienstand entsprechen und in verschiedenen Größen verfügbar sein werden, kommen erst Ende des Jahres, vorher wird das mit dem Probesitzen wohl nix werden.
Ich werde wohl meine Erfahrungen aus Proberunden mit Fanes und Mega für die Entscheidung heran ziehen.
 
Richtig, vor Weihnachten wird das nichts. Aber ab dann ist natürlich angedacht, dass jeder Probesitzen kann. Ab dann macht es auch Sinn, weil dann Rahmengrößen S bis XXL vorhanden sein werden.

Geometrietabelle mit allen Optionen: Ich schreibe es weit oben auf die To-Do-Liste, ist ja auch für uns gut zu haben.
 
Richtig, vor Weihnachten wird das nichts. Aber ab dann ist natürlich angedacht, dass jeder Probesitzen kann. Ab dann macht es auch Sinn, weil dann Rahmengrößen S bis XXL vorhanden sein werden.

Geometrietabelle mit allen Optionen: Ich schreibe es weit oben auf die To-Do-Liste, ist ja auch für uns gut zu haben.

Wie sieht das für die Vorbesteller der Raw&Copped aus? Müssen die sich schon bei Bestellung für eine Größe entscheiden, oder können die nach dem Probesitzen anfang des Jahres noch mal wechseln?
 
Ich glaube die gilt irgendwie nicht als Doppelbrücke, bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.

Man gut dass in Lefty kein a drin ist. Kauf dir mal ne neue Tatstatur. Und dann gewöhn dir die Getränke am Rechner ab ;)
 
Ja, hast recht.

Ich hatte auch anderes vor, hatte überlegt mir so nem Rahmen mit meiner Cannondale Lefty MAX (140mm) als AM aufzubauen. Die Lefty gilt technisch aber als Doppelbrücke.

Bekomme ich dafür Euer GO :ka:

lefty 140 und 29" hinten 26



lso ws ist mit meiner lefty?

Auf die Antwort warte ich auch schon ne Weile :ka:

Denke aber mitlerweile, wir werden keine Antwort bekommen, da sie's einfach selber nicht wissen, ob der Rahmen der Mehrbelastung einer Lefty standhält.
 
Zurück
Oben Unten