geklautes Bike gekauft

Anzeige lief doch schon lange. Das Rad wurde mir im September 2010 gestohlen. Ich hatte keine Lust auf irgendwelche Probleme mit den Behörden, weshalb ich mich für den Weg über die Polizei entschlossen habe. In diesem Fall gab es auch zu viele ungeklärte Dinge und ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die das geschissen bekommen. Hier kommt noch hinzu, dass das ganze immer wieder über die Staatsanwaltschaft läuft und nicht auf direktem Wege.
 
@ MounTrailer: Das hätte dir aber auch nichts gebracht. Dann hätten die Uniformierten das Rad halt bei dir konfisziert und bis zur Klärung einbehalten. Im Gegenteil, dann könnte der Dieb sich leichter Rausreden und behaupten das Rad niemals gehabt zu haben.
 
Ich Wette, der Vorgang ist längst nicht mehr bei der Polizei. Da hat keiner son Ding so lange auf dem Tisch. Frag mal nach, der liegt sicher längst bei der Staatsanwaltschaft. Und was mit dem Rad ist, kannst du dann auch gleich fragen.
Kennst du das Aktenzeichen und weißt du, wer der Sachbearbeiter ist?
 
Laut der Aussage der Sachbearbeiterin läuft das ganze immer über die Staatsanwaltschaft zwischen den beiden Polizeidienststellen hin und her. Morgen habe ich wieder einen Termin um mir weitere Bilder anzuschauen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich recht enttäscht bin. Die hier ermittelnde Polizistin hat keine Ahnung von Fahrrädern (auf einmal war bei ihr das Oberrohr die Gabel). Zudem hat sie sich die Akten nicht durchgesehen (sie hat von mir Farbbilder verlangt, ich habe sie dann darauf hingewiesen, dass die schon lange der Akte beiliegen).
Es kommt mir so vor, als ob es denen egal ist, ob der Fall aufgeklärt wird...
 
hmm, vermutlich dreht der Staatsanwalt eine Runde nach der anderen mit deinem Radl... wenn der erste Frost kommt, oder das Rad ihm unterm Arsch wegbricht kriegst Du es zurück :)

Nein im Ernst... das geht ja mal garnicht, dauert ja schon Ewigkeiten !
 
Ja dauert wirklich schon Ewigkeiten.. will das ja nun auch endlich vom Tisch haben. Aber die netten Leute von der Polizei scheinen sich ja hier wie dort keine Mühe zu geben oder sonst etwas. Mich kotzt das alles nur noch an.

Naja sollte der Staatsanwalt wirklich damit fahrn dürfte er nicht weit kommen..
 
Leute, ihr müsst den Behörden wirklich mal auf den Keks gehen. Das ist zwar nervig, aber wenn da jeden Tag bei denen ein Anruf kommt, werden die sich um der Ruhe willen auch mal intensiver mit der Sache beschäftigen (auch wenn ihr dann Gefahr lauft, als "Querulant" verteufelt zu werden).

Wichtig wäre der Ansprechpartner - wo befindet sich die Akte (Staatsanwaltschaft oder Polizei)? Wenn das klar ist, dann beim zuständigen nachhaken. Vor allem in Erfahrung bringen, was die Sache momentan so verzögert. Manchmal hängt es halt an einem Sachbearbeiter der im Urlaub, krank oder weiß der Geier nicht erreichbar ist.
Denkt auch mal an die Möglichkeit einer Dienstaufsichtsbeschwerde. Sowas kann auch mal Wunder bewirken (weil das über diverse übergeordnete Stellen läuft und dann intern geprüft wird), wenn gar nichts mehr geht.
 
Ohje,

mir tut das echt leid für euch beide!

Die Befürchtung hatte ich zwar auch, dass die Geschichte bei irgendwelchen Schnarchnasen auf den Tisch landet, aber aussprechen wollte ich es nicht.

Ich frage mich gerade allen Ernstes, was man aus dieser Geschichte lernen kann?
 
weißt du wie du dem aus dem wege gegangen wärst? indem du kein geklautes fahrrad gekauft hättest indem du keine gebrauchten fahrräder kaufst. gebrauchte fahrräder zu kaufen ist sowieso eine unart. selbst schuld

und jetzt nicht mit sprüche kommen wie "naja hab einfach nicht das geld für was neues", dann spart man und läuft nicht gefahr für etwas zu bezahlen was man wieder abgeben muss, oder vielleicht bei der vierten fahrt der rahmen auseinander bricht

das geld bist du 100% los, vielleicht lernst du draus
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider eine echt blöde Sache.
Also ich Persönlich hätte keine lust jeden Tag damit unterwegs zu sein und immer daran denken zu müssen das es geklaut ist.
Dabei hätte ich kein Spaß mehr.
Mach das einzigst richtige, geh zur Polizei und klär die sache.
Gruß
 
hat er die ironie Smilies vergessen ????

*äähm korrektur ersetze "hat er" durch: haben die, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
weißt du wie du dem aus dem wege gegangen wärst? indem du kein geklautes fahrrad gekauft hättest indem du keine gebrauchten fahrräder kaufst. gebrauchte fahrräder zu kaufen ist sowieso eine unart. selbst schuld

und jetzt nicht mit sprüche kommen wie "naja hab einfach nicht das geld für was neues", dann spart man und läuft nicht gefahr für etwas zu bezahlen was man wieder abgeben muss, oder vielleicht bei der vierten fahrt der rahmen auseinander bricht

das geld bist du 100% los, vielleicht lernst du draus

Egal, wie das jetzt ausgeht, Du wirst Dein Bike bestimmt nicht verschrotten, wenn es noch 100%ig funktioniert und lediglich gealtert ist. Da müsste man wohl mit dem Klammerbeutel gepudert sein.

Nun, wie willst Du dann Dein gebrauchtes Bike loswerden, wenn nicht auf einer Verkaufsplattform :rolleyes: ? Klar geht der Trend zu mehreren Bikes, aber irgendwann ist halt auch die letzte Lücke gestopft, so dass dann auch mal was weg muss.
 
weißt du wie du dem aus dem wege gegangen wärst? indem du kein geklautes fahrrad gekauft hättest indem du keine gebrauchten fahrräder kaufst. gebrauchte fahrräder zu kaufen ist sowieso eine unart. selbst schuld

und jetzt nicht mit sprüche kommen wie "naja hab einfach nicht das geld für was neues", dann spart man und läuft nicht gefahr für etwas zu bezahlen was man wieder abgeben muss, oder vielleicht bei der vierten fahrt der rahmen auseinander bricht

das geld bist du 100% los, vielleicht lernst du draus

Bist du nur doof, oder tust du nur so?
 
Hätte die Anzeige auch über einen RA laufen lassen, allein um den Behörden mit Akteneinsicht "auf die Nerven zu gehen" und so das Verfahren zu beschleunigen bzw. Verschleppung entgegenzuwirken.
 
Zurück
Oben Unten