gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Danke für die Rückmeldungen. Werde das der Polizei mitteilen, ist ja noch ein laufendes Verfahren. Auch wenn es zuckt, stehen Aufwand, Stress und Ergebnis nicht in einem vernünftigen Verhältnis.

Der Ständer ist mir geblieben ... liegt hier im Keller. Die weißen Elixir-Bremshebel sind ziemlich unique. Ebenso das improvisiert angebaute Vorderlicht. Das Rücklicht haben sie rausgerissen, weil da der Airtag versteckt war. Das mit der Bremsscheibe habe ich extra so gemacht, damit es ein weiteres eindeutiges Erkennungsmerkmal gibt. Hüstel.
 
Bitte um Hilfe !! Geklautes Bike
am 3.11.2022 wurde mein
Bike Alutech Fanes 6.0 schwarz mit 36 fox Kashima aus dem Garten Haus geklaut in 71726 Benningen .
Bitte um Aufmerksamkeit bei online Verkäufen ……
 

Anhänge

  • 898342E1-6E1C-47F0-915A-F1D1434217E6.jpeg
    898342E1-6E1C-47F0-915A-F1D1434217E6.jpeg
    793,1 KB · Aufrufe: 156
  • DFA2E0F4-49D7-4D27-B56A-405FD8CFB199.jpeg
    DFA2E0F4-49D7-4D27-B56A-405FD8CFB199.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 147
  • F5E7E849-DD34-4ABA-80C3-81AC3D62D8F4.jpeg
    F5E7E849-DD34-4ABA-80C3-81AC3D62D8F4.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 137
  • 51D6A9A1-D0A8-4C81-990B-6065CB33BB73.jpeg
    51D6A9A1-D0A8-4C81-990B-6065CB33BB73.jpeg
    467,1 KB · Aufrufe: 145
Bei uns wurden am 13.11.2022 zwischen 1 und 2 Uhr nachts zwei Räder aus der Garage geklaut, Alfter bei Bonn.
Edit: die Räder sind fast exakt drei Wochen später wieder aufgetaucht, vermutlich kurz bevor sie weiter transportiert werden sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Kellereinbruch in 65929 Frankfurt-Unterliederbach am 04.11.22 entwendet:

  • CUBE Reaction Pro grey ‚n‘ yellow MJ 2021, Rahmengröße M
  • Rahmennummer: WOW02392XSDS
  • Antrieb XT 12-fach, Kassette Deore
  • Schaltung XT
  • Bremsen XT, VA 2 Kolben, HA 4 Kolben

Anbauten:
  • Sattel Ergon Men pro
  • Sattelstütze by Schulz G2 ST mit Mudcover
  • SKS Shockblade und Nightblade
  • Griffe Ergon GP5
  • Klingel Knogg in Siber
  • Ledlenser P7R
  • Sigma BC 16.16 STS CAD
  • Fahradschloß Abus Brodo Granit 6500 K
  • Zéfal Z Cross XL Telskop-Minipumpe
  • SP Connect Universal Bike Mount und Phone Clamp
  • Trinkfaschenhalterung SKS anywhere und Trinkflasche

Ich freue mich über jeden Hinweis.

VG
Michel
1EC756D2-7F9B-423A-BB79-3A602F7E0AAE.jpeg5566175D-1CCA-4FCE-A927-30BF2BEC0D9F.jpegF9D7E2FF-AFF7-4887-866C-3F701B35509F.jpeg2AE9936F-F3C8-4EA8-A1C9-DF6D69F09946.jpegE5B49448-3B6E-4D91-8108-93F7AE7DFDE5.jpegFC654ABF-B0B7-4B60-B416-6D09F65E824B.jpeg

B634B176-AA2D-4C7A-8FC3-1F66757B59B0.jpeg

CD96CF6E-5C1E-49F9-A22B-38B98E0CE09E.jpeg
 
Läuft bei mir ... bzw. ich muss laufen. Vergangenen Dienstag wurde mir am hellichten Tag vorm Büroeingang in Hamburg Barmbek Süd mein Focus Planet entwendet. Es hat am Rahmen auffällige Klebereste von einer missglückten Folienanbringung.
Das Abus Bordo Lite hat sich gewehrt, letztlich gegen die altbekannte Sattelstangenmethode verloren. Netterweise hat der Dieb sein altes Rad dagelassen. War sozusagen ein Tausch. Falls jemand ein BTWIN Rockrider im abgewarzten Zustand vermisst (Rahmennr ist nicht als gestohlen gemeldet) ...

Wenn ihr was seht oder hört ... danke für Info.

(PS: Suche sportlichen Daily Driver, Größe L oder XL, gerne Alfine 8, Alu, Starrgabel)
 

Anhänge

  • IMG_4696.jpg
    IMG_4696.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 546
  • IMG_5805.jpg
    IMG_5805.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 674
Läuft bei mir ... bzw. ich muss laufen. Vergangenen Dienstag wurde mir am hellichten Tag vorm Büroeingang in Hamburg Barmbek Süd mein Focus Planet entwendet. Es hat am Rahmen auffällige Klebereste von einer missglückten Folienanbringung.
Das Abus Bordo Lite hat sich gewehrt, letztlich gegen die altbekannte Sattelstangenmethode verloren. Netterweise hat der Dieb sein altes Rad dagelassen. War sozusagen ein Tausch. Falls jemand ein BTWIN Rockrider im abgewarzten Zustand vermisst (Rahmennr ist nicht als gestohlen gemeldet) ...

Wenn ihr was seht oder hört ... danke für Info.

(PS: Suche sportlichen Daily Driver, Größe L oder XL, gerne Alfine 8, Alu, Starrgabel)
Tut mir leid für dich!
Hätte hier einen Tipp: Velo de Ville V 700 ALFINE 8 für 630 Euro vom Händler, gebraucht.

https://www.gebrauchtradstudio.de/detail/index/sArticle/12072
Vielleicht etwas zu groß (das Bicycles CXS 1300 ist wiederum zu klein), aber der Laden hat häufig gute Angebote.
 
Kuriose Wendung. Wir haben unsere Räder wieder. Sie standen mit vier Schlössern gesichert an einem Fahrradständer 3 km von uns entfernt bei einem großen Einkaufsmarkt.
Den Kindersitz haben sie abgerissen anstatt ihn einfach abzunehmen, ansonsten ist noch alles dran und wirkt unverändert.
Die Polizei hat kurz die Rahmennummer geprüft (beim Cube, beim YT keine Ahnung wo die steht), dann kam eine zweite Streife mit Bolzenschneider, hat die Schlösser geknackt und als Beweismittel mitgenommen.
Ich bin sicher, die Räder hätten dort für den Weitertransport abgeholt werden sollen. Ich wünschte, man hätte den Dieben eine Falle gestellt, aber verständlich, dass dafür die Ressourcen fehlen.
Ansonsten haben wir jetzt eine Hausrat mit Radzusatzversicherung und die Garage ist mehrfach Alarmgesichert. Meine Sorge ist, dass die Diebe versuchen, sich die Räder wieder zu holen.
Richtig teuer war der Spaß dennoch, da wir zwischenzeitlich beide Räder ersetzt haben. Das wiedererlangte Diebesgut werden wir vermutlich verkaufen.
 

Anhänge

  • PXL_20221203_135347656.jpg
    PXL_20221203_135347656.jpg
    385,7 KB · Aufrufe: 577
Das ca. eineinhalb Jahre alte Trek Remedy 8 XT 2021 meiner Freundin wurde zwischen dem 02.01.2023 und dem 03.01.2023 aus unserer Garage in Stuttgart-Plieningen (nähe Flughafen) gestohlen. Die Polizei hat den Fall aufgenommen.

"Markante" Anbauteile sind:
  • Knog Oi Klingel schwarz, rechte Seite,
  • Sattel Ergon SM Women
  • FidLock BikeBase
  • Reverse Flats, light blue eloxiert
  • Speichenreflektoren: 3M Scot

Sollten sich wider Erwarten Hinweise ergeben, bitte diese an die Polizei oder an mich.
 

Anhänge

  • Trek_1.JPG
    Trek_1.JPG
    411,4 KB · Aufrufe: 231
  • Trek_2.jpg
    Trek_2.jpg
    548,4 KB · Aufrufe: 231
  • Trek_3.jpg
    Trek_3.jpg
    844,5 KB · Aufrufe: 216
  • Trek_abgestellt.JPG
    Trek_abgestellt.JPG
    368,6 KB · Aufrufe: 197
  • Trek_Pedale1.jpg
    Trek_Pedale1.jpg
    370,6 KB · Aufrufe: 205
  • Trek_Pedale2.jpg
    Trek_Pedale2.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 218
Bitte um Hilfe !!

gestohlenes Bike Alutech Fanes 6.0​

Aufallend ganz Schwarz! bis auf die tauchrohrer ind Gold/Kupfer


am 3.11.2022 wurde mein

Bike Alutech Fanes 6.0
schwarz mit 36 fox Kashima Gabel
Und Fox DXR Dämpfer

Grösse M
Serien Nr. F61811001S

aus dem Garten Haus geklaut in 71726 Benningen .
Bitte um Aufmerksamkeit bei online Verkäufen …
 

Anhänge

  • 306C8E55-8F80-44FC-A474-B0DDFEF5E2B9.jpeg
    306C8E55-8F80-44FC-A474-B0DDFEF5E2B9.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 195
  • 6497473B-AC92-40C0-9BD3-3C03B8395C84.jpeg
    6497473B-AC92-40C0-9BD3-3C03B8395C84.jpeg
    285 KB · Aufrufe: 189
  • C6B7761F-E910-45E8-8F79-7F204BC73EBF.jpeg
    C6B7761F-E910-45E8-8F79-7F204BC73EBF.jpeg
    793,1 KB · Aufrufe: 354
Nachdem mir zwischen Oktober und Dezember 3 Fahrräder gestohlen wurden (Hamburg), habe ich ein wenig Nachforschung betrieben und bin über Auffälligkeiten gestolpert, die auf eine gewerbsmäßige kriminelle Tätigkeit schließen lassen.

1. Rad 1 tauchte 1 Monat nach Diebstahl bei olx.pl auf. Der Verkäufer MK aus der Region Ruda Slaska.
2. Rad 2 tauchte 1 Monat nach Diebstahl bei olx.pl auf. Der Verkäufer AN aus der Region Ruda Slaska.
3. Die Räder sind vernünftig fotografiert, immer nach demselben Schema. Aber nie so close-up, dass man einzelne Kratzer erkennen könnte.
4. Die Produktbezeichnungen und -beschreibungen immer nach demselben Schema.
5. Offensichtliche Übereinstimmung zu einem weiteren Verkäufer, Mariusz (auch Ruda Slaska). (Vielleicht darf der ja Rad 3 (ein silberfarbenes Giant Seek1 XL) verkaufen … demnächst sind 4 Wochen seit Diebstahl vergangen.)

Es handelt sich um private Verkäufer. Sie haben immer zwischen 3 und 6 Räder im Angebot. Wöchentlich kommen neue Räder.

Die Fotos sind offensichtlich an verschiedenen Locations gemacht worden. Oder auf 1 größeren Gelände an verschiedenen Stellen. So sind die Locations beim jeweiligen Verkäufer durchaus unterschiedlich, aber identische Locations tauchen bei allen Verkäufern auf.

Anekdote: Rad 1 hatte einen Airtag, der am Morgen nach dem Diebstahl in Hamburg in der Billstraße xxx geortet wurde. Leider ist die Polizei mit diversen Streifenwagen vorstellig geworden, ohne etwas zu machen, weil sie auf mich gewartet haben, was in jener Gegend eine etwas unglückliche Taktik ist. 15 Minuten später wurde der Airtag 300 m weiter in einem Graben geortet und schließlich dort gefunden … inkl. der eilig herausgerissenen Sattelhalterung. Leider wollte Staatsanwalt dann keine Durchsuchung mehr erlauben. Viele polnische Lieferwagen vor der Hausnummer, und CEO der dortigen Firma mit polnischem Nachnamen. Aber das sind natürlich keine Beweise und soll auch keine Vorverurteilung darstellen! Kann alles Zufall sein!

Hier die Links zu den Verkäufern aus Ruda Slaska. Kann jedem, der ein Rad vermisst, die Seite olx.pl empfehlen. Ich habe diese Erkenntnisse auch der Polizei in Ruda Slaska geschickt, bislang ohne Rückmeldung.

AN: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/TXJWL/
MK: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/J7bHU/
Mariusz: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/ROt3/

Falls jemandem noch etwas auffällt, gerne Infos hier posten.
 

Anhänge

  • verkaeufer.png
    verkaeufer.png
    427,4 KB · Aufrufe: 406
Hier die Links zu den Verkäufern aus Ruda Slaska. Kann jedem, der ein Rad vermisst, die Seite olx.pl empfehlen. Ich habe diese Erkenntnisse auch der Polizei in Ruda Slaska geschickt, bislang ohne Rückmeldung.

AN: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/TXJWL/
MK: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/J7bHU/
Mariusz: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/ROt3/

Falls jemandem noch etwas auffällt, gerne Infos hier posten.

Konntest Du schon die hinterlegte Telefonnummer herausfinden ?
 
Ja, aber was nützt sie? Eine Bekannte hat dort übrigens auch ihr nagelneues Stevens gefunden. Scheint einen stetigen Nachschub aus Hamburg zu geben.
 
Nachdem mir zwischen Oktober und Dezember 3 Fahrräder gestohlen wurden (Hamburg), habe ich ein wenig Nachforschung betrieben und bin über Auffälligkeiten gestolpert, die auf eine gewerbsmäßige kriminelle Tätigkeit schließen lassen.

1. Rad 1 tauchte 1 Monat nach Diebstahl bei olx.pl auf. Der Verkäufer MK aus der Region Ruda Slaska.
2. Rad 2 tauchte 1 Monat nach Diebstahl bei olx.pl auf. Der Verkäufer AN aus der Region Ruda Slaska.
3. Die Räder sind vernünftig fotografiert, immer nach demselben Schema. Aber nie so close-up, dass man einzelne Kratzer erkennen könnte.
4. Die Produktbezeichnungen und -beschreibungen immer nach demselben Schema.
5. Offensichtliche Übereinstimmung zu einem weiteren Verkäufer, Mariusz (auch Ruda Slaska). (Vielleicht darf der ja Rad 3 (ein silberfarbenes Giant Seek1 XL) verkaufen … demnächst sind 4 Wochen seit Diebstahl vergangen.)

Es handelt sich um private Verkäufer. Sie haben immer zwischen 3 und 6 Räder im Angebot. Wöchentlich kommen neue Räder.

Die Fotos sind offensichtlich an verschiedenen Locations gemacht worden. Oder auf 1 größeren Gelände an verschiedenen Stellen. So sind die Locations beim jeweiligen Verkäufer durchaus unterschiedlich, aber identische Locations tauchen bei allen Verkäufern auf.

Anekdote: Rad 1 hatte einen Airtag, der am Morgen nach dem Diebstahl in Hamburg in der Billstraße xxx geortet wurde. Leider ist die Polizei mit diversen Streifenwagen vorstellig geworden, ohne etwas zu machen, weil sie auf mich gewartet haben, was in jener Gegend eine etwas unglückliche Taktik ist. 15 Minuten später wurde der Airtag 300 m weiter in einem Graben geortet und schließlich dort gefunden … inkl. der eilig herausgerissenen Sattelhalterung. Leider wollte Staatsanwalt dann keine Durchsuchung mehr erlauben. Viele polnische Lieferwagen vor der Hausnummer, und CEO der dortigen Firma mit polnischem Nachnamen. Aber das sind natürlich keine Beweise und soll auch keine Vorverurteilung darstellen! Kann alles Zufall sein!

Hier die Links zu den Verkäufern aus Ruda Slaska. Kann jedem, der ein Rad vermisst, die Seite olx.pl empfehlen. Ich habe diese Erkenntnisse auch der Polizei in Ruda Slaska geschickt, bislang ohne Rückmeldung.

AN: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/TXJWL/
MK: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/J7bHU/
Mariusz: https://www.olx.pl/d/oferty/uzytkownik/ROt3/

Falls jemandem noch etwas auffällt, gerne Infos hier posten.

Habe selbst mal nachgeschaut da mir mein Santa Cruz V10 letzte woche gestohlen worden ist.
Ist das Zufällig das Giant welches sie meinten ?
https://www.olx.pl/d/oferta/giant-s...-IDSlnsC.html?isPreviewActive=0&sliderIndex=1
 
Bitte die Augen offen halten.
Ein Production Privee Shan Classic
Größe S, Hope Tech Enduro Straightpull Laufrsäadsatz, Magura MT Trail Bremsen, Magura Boltron Gabel, blauer Hope Steuersatz und Vorbau, Fox Transfer Sattelstütze, Race Face SixC Lenker blau, Hope Lenkerendkappen blau, Race Face Turbine Kurbel mit blauem Kettenblatt, Hope F20 Pedale in blau, Onza Ibex Reifen 27.5, blauer Race Face Dropper Hebel, weißer Dropperzug, blauer Schaltzug, Sram X01 11 Fach Schaltung.

Das Bike wurde gestern Abend vor einem Bikeshop in Erlangen entwendet.
 

Anhänge

  • 20230310_142828.jpg
    20230310_142828.jpg
    773,3 KB · Aufrufe: 330
Habe gerade erst durch Zufall diesen Thread gefunden 👍
Mein Bike wurde leider Anfang 2022 mit viel krimineller Energie durch schweren Einbruch gestohlen.
https://www.mtb-news.de/news/userbi...atz_1_Rewel_Titanium_von_IBC-User_hellmachine
Ich weiß auch, dank eines Tipps, wo es ist (ein paar Anbauteile wurden zum Schlechteren getauscht):
https://www.facebook.com/commerce/listing/605846163930610/?media_id=2&ref=share_attachment
Reicht dem LKA Düsseldorf aber nicht.
Das Ermittlungsverfahren ist eingestellt worden, weil ein Täter nicht ermittelt werden konnte. Ermittlungen in Polen durch ein Rechtshilfeersuchen sind nicht erfolgsversprechend, da über Facebook keine Verifizierung von Personaldaten stattfindet.
Weitere Nachforschungen versprechen zurzeit keinen Erfolg.
Welches Signal das an Fahrraddiebe im In- und Ausland sendet, kann man sich denken.

1680349435255.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade erst durch Zufall diesen Thread gefunden 👍
Mein Bike wurde leider Anfang 2022 mit viel krimineller Energie durch schweren Einbruch gestohlen.
https://www.mtb-news.de/news/userbi...atz_1_Rewel_Titanium_von_IBC-User_hellmachine
Ich weiß auch, dank eines Tipps, wo es ist (ein paar Anbauteile wurden zum Schlechteren getauscht):
https://www.facebook.com/commerce/listing/605846163930610/?media_id=2&ref=share_attachment
Reicht dem LKA Düsseldorf aber nicht.

Welches Signal das an Fahrraddiebe im In- und Ausland sendet, kann man sich denken.

Anhang anzeigen 1666497
Das tut mir echt total leid; war Dein Bike Zufallsfund beim Einbruch oder wurde gezielt für das Bike eingebrochen? Mir wurden auch schon Bikes gestohlen, das war typische Beschaffungskriminalität. Aber das sieht hier nach Profis aus.
 
Das tut mir echt total leid; war Dein Bike Zufallsfund beim Einbruch oder wurde gezielt für das Bike eingebrochen? Mir wurden auch schon Bikes gestohlen, das war typische Beschaffungskriminalität. Aber das sieht hier nach Profis aus.
Vielen Dank, das scheint mir schon geplant gewesen zu sein. Die brachen ins Haupthaus ein, und sind nicht mal in die Keller gegangen, sondern direkt zum Hof und den Anbau.
Dann in aller Ruhe mit der Flex das Schloss zersägt.
Man fragt sich schon, ob es so gut ist, sein Bike hier zu posten.
Tipp für alle: Vorher auf jeden Fall Location-Daten im Foto löschen. Das Forum hat selber dazu ja auch eine Checkbox.
Hat bei mir aber nicht geholfen 😖

Ich habe ja eine ganz simple Theorie: Die Diebe haben Kontakte zu Leasingfirmen.
Da kann jeder Sachbearbeiter tausende Daten samt Adresse, Produktbeschreibung und Wert auslesen und verkaufen.

Ansonsten hatte ich eine deutsche Firma mit polnischen Handwerkern hier, um Brandschutztüren einzubauen.

Die haben das Bike definitiv gesehen, und da es ja auch nach Polen ging 🤷‍♂️

Will aber auch nicht alle in Sippenhaft nehmen.
Fakt ist: Es wurde in Polen bei FB verkauft. Und der Tipp an mich kam von einem Interessierten aus Polen, dem die Beschreibung verdächtig vor kam, der dann die Bilder hier im Forum fand, sich extra die Mühe für eine Anmeldung gemacht hat, und mich so informierte.

Es gibt immer solche und solche 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
War das bike geleast? Über so einen Bericht und Forumposts kann mit Hilfe von Fotos auch ohne gps Daten mit Kartendiensten etc. eventuell fast punktgenau der Standort gegeolocated werden.
 
Zurück
Oben Unten