Ghost Northshore - Dies und Das

large_IMAG0168-Kopie.jpg
 
Steht doch eigtl. zur Not auch auf den Lagerschalen drauf.
Thight is fest ;)

Ansonsten ma Google anwerfen:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Innenlager.htm

Zum lösen der Lagerschale an der Antriebs-Seite im Uhrzeigersinn drehen.
Zum lösen der linken Lagerschale (Gegenüber) gegen den Uhrzeigersinn drehen.


Eselsbrücke von mir (Zweiradmechaniker):
Zum lösen zum Vorderrad drehen, fest zum Hinterrad. Egal wie man schaut und welche Seite.


Wie arbeitet die Travis im vergleich zu Totem oder ner anderen guten Longtravelgabel?
Und, was hast du für ein Kettenstrebenschutz verbaut? :confused:

Fast alle fahren nun TR :lol: Ist fast vom Aufbau gleich wie das Tues. Ich fand das Tues (2012er) recht klein, im Gegensatz zum NS
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ja wie ich es beschrieben hätte, nur eben nicht auf dem Kopf stehend:D

Wer stellt auch sein Rad auf den Kopf.... :rolleyes: Habt ihr kein Montageständer (hab den von Penny für 30€) Super Teil! Kauft euch den!
Solange ihr nicht mit nen Pressluft-Schrauber dran arbeiten müsst reicht es.

Ich mach das mit den Shimano-Innenlager-Schlüssel immer und mit nen Hammer.

Haue dann direkt am Anfang einmal drauf (Vorsicht auf den Rahmen!) und schon ist es gelöst. Halte außerdem mit der einen Hand den Schlüssel am Lager fest, damit der auch fest ist und nicht abrutscht. Und dann mit sanfter Gewalt am anderen Ende drauf schlagen mit den Hammer
Braucht man sich nicht anstrengen und is in Sekunden ausgebaut.
Außerdem schont man dadurch das Lager, weil man nur einmal ansetzt.
b535816_2.jpg

Sollte man auf jedenfall kaufen! Gehört in jeder Werkstatt :lol:
 
Zwei, dreimal im Jahr bei den Supermärkten.

Entweder Penny oder LIDL.
Woanders bisher nirgends gesichtet.

Oder vlt. auch ALDI.

Naja einfach mal Augen offen halten ;)
 
Hier auch noch mal meins im EndStadium. Werde ich auf jeden Fall als Tourenrad für herzhafte Runden behalten. 14kg und recht viel Federweg für nen Tourenrad ist schon ne fähige Kombi ;) Bald bekommt es aber noch einen großen Bruder für Park&Co.

large_Ghost1.jpg



large_Ghost.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand für sein Northshore n Hinterbau braucht oder einen kompletten Rahmen oder ne Totem etc, meldet euch, verkaufe die restlichen Teile von meinem 800er.
 
Wie arbeitet die Travis im vergleich zu Totem oder ner anderen guten Longtravelgabel?
Und, was hast du für ein Kettenstrebenschutz verbaut? :confused:

das federverhalten ist komplett anders, was aber an der feder selbst liegt.
die druckstufe lässt sich sehr gut einstellen und arbeitet fast so, wie sie soll. lässt sich aber leicht selbst umshimen, was bei der totem IS ja nicht möglich war. das höhere losbrechmoment im stand hat mich erst verunsichert, aber beim fahren ist davon nichts zu spüren. ganz im gegenteil!

kettenstrebenschutz: schwarzes lenkerband aus kunstleder
 
Hay :)

Hab folgendes Problem.... Hatte im Hinterbau einen Riss und hab es Reklamiert... Habe daraufhin einen neuen Hinterbau zugeschickt bekommen und bekomme jetzt die Lager schrauben nicht raus. (bzw. die Schraube mit dem kleinen Kopf ist draußen, nur die große steckt halt noch im Rahmen).
Wäre cool wenn mir einer nen Tipp geben könnt :)
Mfg Patrick
 
wenn es die grossen Schrauben vom Hauptlager sind, einfach mit der Verlängerung aus dem Nusskasten herausschlagen. so habe ich es gemacht. Oder die andere Seite wieder ein paar Umdrehungen einschrauben und damit vorsicht. herausschlagen.
 
jungs ich finde leider nichts...
ich bräuchte die kompletten daten vom 2008er rahmen..

innenlager / dämpfer einbaulänge / steuerrohr usw usw ;)

danke
 
Ich habe noch alles notwendige für einen Umbau auf 2-fach hier rumliegen. Wenn jemand Interesse hat, gerne PM ... oder guckt in die Bikemarktanzeigen. Als Paket wird man sich über den Preis einig. ;)
 
moin... habe mir leider nich gemerkt, welche bezeichnungen alle lager haben... habe von ghost ne neue sitzstrebe bekommen und nu hab ich keine ahnung mehr, welche kugellager und welche anzahl davon in den markierten bereich gehören... kann mir vllt jmd helfen? :D

dsc00094cd.jpg
 
Zurück
Oben Unten