Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Mit der Rahmenform könnte ich mich wohl sogar noch arrangieren. Bei braunem Lack bin ich allerdings raus, egal wie toll die Anbauteile im Übrigen sein sollten. Einfach nicht meine Farbe - Effektlack hin oder her. Gefällt mir einfach nicht.

Und ich fände es ebenfalls interessant, wenn er mal was anderes als ein Scott aufbauen würde. Aber da stehen wohl Sponsoringverträge im Weg, nehme ich an.

Lenker in Rahmenfarbe finde ich allerdings optisch eine gute Idee.
 
Ist alles Geschmacksache, finde ich.
Mal unabhängig von den üblichen Verdächtigen bezüglich Anbauteilen, finde ich die Farblackierung ziemlich gelungen. Das Metallic Braun finde ich schon scharf und würde alles Weisse eher mit der Elox-Farbe vom Dämpfer ersetzen. Dann fände ich es rein optisch ruhiger/edler.
Die Verarbeitung des Rahmens (Schweißnähte) versauen aber alles, egal was man dranschraubt.
 
Bin jetzt kein großer Fan der Optik des Ransoms, aber eins muss man festhalten:

Deutsche Fahrradkunst ist hier bestens vertreten: Schmolke, Actofive, Intend, Trickstuff... schön zu sehen.
 
da ist man von dem Herrn eigtl anderes gewöhnt, das Ransom ist einfach nur ein Werbeträger, optisch absoluter Graus und Gewicht ziemlich hoch für die verbauten Parts. Rahmen ist allein schon wahnsinnig hässlich. Der Text wurde anscheinend auch nur durch den Google Translator gejagt, schmerzt richtig das zu lesen, hab es auch nicht bis zu Ende geschafft
 
Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Der Aufbau wirkt so unstimmig :ka: Als ob es nur darum ging möglichst viel teures Zeug aus dem Sortiment von R2 an's Rad zu schrauben. Einerseits der super leichte Schmolke-Lenker und die Onyx-Naben, andererseits dann der bleischwere Intend Totschläger Kurbel. Und dann nimmt man so viel Kohle in die Hand und am Ende landet man trotz einiger leichten Parts bei 15,9kg? Und wenn das Gewicht bei nem Enduro angeblich so egal ist, wozu braucht's dann auf der anderen Seite die ganze Ceramic-Speed-Homoöpathie um dann beim Antrieb 1,214 Watt zu sparen?

Ach ja und die Schweißnähte gehen echt gar nicht. Auch wenn das qualitativ keinen Unterschied macht, es sieht einfach fürchterlich lieblos zusammengeschustert aus,
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie wirkt der Aufbau nicht ganz homogen. Leichtbau plus Heavy Duty an einem Bike? Immerhin haben die Teile eines gemeinsam: Hauptsache teuer. Ich denke, daß hier so ziemlich jeder von uns für das halbe Geld eine mindestens genauso gute Fahrmaschine (gemessen an der Performance auf dem Trail) zusammenstellen könnte. Aber die Reifen sind gut gewählt.
 
Najaaaaaaa, so schlimm ist es auch nicht.
Vor allem würd in Amerika immer noch niemand Trickstuff und Intend kennen ohne den guten Mann.
Die sind dort inzwischen auch Inbegriff von Ultra-Custom.
Ist Amiland denn der Maßstab?
Wenn es dort keiner kennen würde, wen juckts und hätte auch noch den Vorteil dass die Produkte hier besser lieferbar sein könnten.
 
Zurück
Oben Unten