Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Paintking

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wie gefällt euch das Scott Ransom von Dangerholm?

Schön lackiert, teuer und edel ausgestattet. Allerdings eine Schönheit wird's mit dem Rahmen halt trotzdem nicht und dann noch die hässlichen Felgen... :(
Definitiv eines seiner schwächeren Projekte. Custom Lackierung (aber auch ohne Schnickschnack), der Rest ist zwar teuer, aber Standard. Nix was man bei so manchem Forenuser-aufbau nicht auch sehen würde.
Also für seine Verhältnisse nix besonderes mit einem Rahmen von Vorgestern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, der Knick im Oberrohr + Alurahmen, ob das auf dauer gut geht. Ich würde es nicht riskieren, außer es wird nach einem Jahr wieder verkauft ;)

G.:)
 
2695543-70yki5lo461h-ransom_2022_scott_bike_by_dangerholm25-large.jpg

Die Schweißnähte sind wirklich übel. Sieht echt aus wie draufgeklebt.
Ich hätte bedenken den Rahmen überhaupt so zu fahren, allein aus optischen Gründen.
Und die Rahmenfarben mit der Eloxalfarbe der Federelemente - gaaaaaanz schlimm.


Edit: Klarstellung Schweißnahtoptik
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder herrlich wie die Forumsgemeinde mit Fachwissen glänzt. :D
Die Haltbarkeit einer Schweißnaht kann man auf jeden Fall anhand der Optik bestimmen. ... Bravo


Was mich eher beruhigt, ist das mein Langholzlaster nur 1,4 kg schwerer ist, ich dabei aber Inserts, komplett Stahlfeder und keine sonstigen Leichtbauteile fahre.
 
Immer wieder herrlich wie die Forumsgemeinde mit Fachwissen glänzt. :D
Die Haltbarkeit einer Schweißnaht kann man auf jeden Fall anhand der Optik bestimmen. ... Bravo
Ich hab’s oben klargestellt, mir geht es um die Optik.
Trotzdem würde ich mit so einer Schweißnaht, wenn sie in unserer Firma produziert worden wäre, zurück zum Schweißer gehen, das Blech rausschneiden lassen und anschließend ein neues mit korrekter Schweißnahtvorbereitung und flacher Naht einschweißen lassen.
 
Immer wieder herrlich wie die Forumsgemeinde mit Fachwissen glänzt. :D
Die Haltbarkeit einer Schweißnaht kann man auf jeden Fall anhand der Optik bestimmen. ... Bravo


Was mich eher beruhigt, ist das mein Langholzlaster nur 1,4 kg schwerer ist, ich dabei aber Inserts, komplett Stahlfeder und keine sonstigen Leichtbauteile fahre.

Wohl war, aber du mußt doch zugeben, das das Auge wie gebannt erstarrt auf dieses Blech mit den Nähten schaut und dadurch die wunderschöne Kurbel total untergeht :D

G.:)
 
@LB Jörg
Wenn man da schon so viel Aufwand rein steckt, dann hätte ich es auch verschliffen. Da geht ja nix kaputt. Aber da ich weg von der Optik bin und mir Hauptsache wünsche, dass die Buden halbwegs halten, wäre es mir persönlich egal. Mal davon abgesehen, dass es mir nicht mehr wert ist, sauteure Kurbeln zu fahren, die eh nur aufsetzen oder von herumfliegenden Steine in Beschuss genommen werden. Aber ich lasse es jeden frei sein, wo er sein Geld verbrennt.
 
Die Schweißnaht sieht echt aus wie vom Pferdemetzger. Ich wunder mich nur, warum keiner fragt, was man macht wenn die Vorderradnabe irgendwann mit Dreck vollgestopft ist und sich nicht mehr dreht!? :D

Ah.. man klebt die Löcher wohl vorher mit Tesafilm zu. I see...
 
ist der Text ein mal ins englische und dann wieder zurück übersetzt worden? Liest sich so gruselig wie die Schweissnähte des Tretlagers und macht satzweise überhaupt keinen Sinn.
Beim Text musste ich unweigerlich daran denken 🤣
Google Translator at its best oder nutzen die in der Redaktion schon ChatGPT 😉

 
Zurück
Oben Unten