Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Die Amis sind oder sollen jetzt nicht der Maßstab sein, aber alle die hier schon einmal die Erfahrung gemacht haben in den USA oder Kanada Biken gewesen sind, können dies bestimmt auch bestätigen, dass sie schon ganz schön MTB besessen sind bzw. es dort ne große Community gibt, auch schon vor Corona. Liegt aber auch daran, dass der „Trailbau“ wesentlich unbürokratischer abläuft und somit ne Menge Trails vorhanden sind.
 
Was genau, bei 3 Vorstellungen seiner Räder seit Feb 2021?
Ich beziehe mich mehr auf seinen Instagram Account mit seinem: Mrs Dangerholm... bla bla bla, Lack abschleifen hier, Lack abschleifen da, wenn ein begnadeter Schrauber aus dem Forum hier die Teile zur Verfügung gestellt bekommen würde, der könnte das Gleiche.
 
Ich verstehe nicht warum so ein Hype um den Typen gemacht wird!!!
Mehr als teure Teile zusammenschrauben ist auch nicht drin!
Rahmen entlacken und neu lackieren, Eigenbaulösungen mit Lenkanschlag zum Innenverlegen von Leitungen, Leichtbau im Detail... Und das alles absolut ansehnlich. Bisschen mehr ist schon drin.

Ich beziehe mich mehr auf seinen Instagram Account mit seinem: Mrs Dangerholm... bla bla bla, Lack abschleifen hier, Lack abschleifen da, wenn ein begnadeter Schrauber aus dem Forum hier die Teile zur Verfügung gestellt bekommen würde, der könnte das Gleiche.
Du widersprichst dir selbst, merkst du?


Man muss ja nicht der größte Fanboy sein und seine Projekte ins letzte Detail verfolgen. Aber das typisch deutsche (Foren-)Gemecker kann man sich doch echt sparen, wenn man keine Ahnung hat?


Back2topic: Haut mich ausnahmsweise auch nicht wirklich um, schade... Die nächsten Projekte werden sicherlich wieder ausgefallener und eigener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer feste drauf👍

Das Forum wird wohl immer mehr zum Lebensfrustabbau genutzt (Motz, mecker) und zeigt als Ergebnis eine Gesellschaft auf, die sich der Reizüberflutung und einer Übersättgung ("alles" ist zu haben -sichere dir/hols dir Werbung) nicht zu widersetzen weiß.

Deshalb: festhalten, jetzt das ultimative must-have und auch noch kostenlos...
Rauf aufs Rad und 2 Std fahren, damit es gelingt in der echten Realität zu sein und nicht im Cyberspace....

Mehr Freundlichkeit und Respekt dem Mitmenschen gegenüber im neuen Jahr
Dann geht's uns a bisserl besser 🌞
Und s tut gar ned weh
 
Rahmen entlacken und neu lackieren, Eigenbaulösungen mit Lenkanschlag zum Innenverlegen von Leitungen, Leichtbau im Detail... Und das alles absolut ansehnlich. Bisschen mehr ist schon drin.


Du widersprichst dir selbst, merkst du?


Man muss ja nicht der größte Fanboy sein und seine Projekte ins letzte Detail verfolgen. Aber das typisch deutsche (Foren-)Gemecker kann man sich doch echt sparen, wenn man keine Ahnung hat?


Back2topic: Haut mich ausnahmsweise auch nicht wirklich um, schade... Die nächsten Projekte werden sicherlich wieder ausgefallener und eigener.

Ich darf hier meine eigene Meinung äuzzzärrrrnnn!!!!!!11111einseinseins

Alles easy! Am Anfang fand ich die Lemmy Gedächtnis Shorts und das ganze Drunherum auch total geil.
Würde mich halt mal freuen wenn er andere Marken nimmt statt immer Scott. Aber da er gesponsert ist, ist das halt schwierig. Bzw. scheinbar die Räder zur Verfügung gestellt bekommt.
 
Ich darf hier meine eigene Meinung äuzzzärrrrnnn!!!!!!11111einseinseins

Alles easy! Am Anfang fand ich die Lemmy Gedächtnis Shorts und das ganze Drunherum auch total geil.
Würde mich halt mal freuen wenn er andere Marken nimmt statt immer Scott. Aber da er gesponsert ist, ist das halt schwierig. Bzw. scheinbar die Räder zur Verfügung gestellt bekommt.
So kann ich deiner Meinung schon deutlich mehr abgewinnen 😃👍🏽

Mit den anderen Marken sehe ich genauso. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo auf Instagram mal seine Antwort auf einen Kommentar gelesen zu haben, wo er meinte, dass er bspw. Cannondale auch total feiert. Tatsächlich schade dass das Sponsoring das erschwert.

Ich muss gestehen, dass ich durch seine Rolle als "Markenbotschafter"/Werbegesicht bspw. auf Garbaruk-Kassetten und Trickstuff-Scheiben gekommen bin. Mit beidem bin ich sehr happy, insofern erfüllt alles schon seinen Zweck.

Die Gabel bitte auch tauschen. Als diese hier vorgestellt wurde, habe ich das für einen Aprilscherz gehalten.
Ist mir unter all dem Rant hier erst durch deinen Kommentar aufgefallen 😄 Optisch nochmal unangenehmer als eine Lefty, aber iwie geil.
 
Egal wie gut die Trickstuff-Stopper in Übersee promotet werden, sind ja so gut wie nie sofort verfügbar :lol:

Für die Piccola Carbon/Piccola HD Carbon/Direttissima/MAXIMA muss derzeit also mit einer Wartezeit von ca. 24 Monaten ab Bestelleingang gerechnet werden.

:troll:
 
Dass der ein oder andere begnadete Schrauber Ähnliches vollbringen kann, ist sehr gut möglich. Aber Keiner hat‘s eben so weit gebracht wie er an dieser Stelle und TUT ES! Und so‘n cleanes Bike wie dis weiße Spark zu bauen, erfordert eben n langen Atem, der Einen dahin bringt, für sowas gesponsort zu werden und dann eben auch die Ideen und Eier, dis so teils radikal umzusetzen. Find ich gut und evtl. fehlt genau dis Radikale bei diesem Bike … er hat die Messlatte schon hoch gelegt, auch für sich! ^^
Geiler Typ isser in jedem Fall mit geilen Bikes … und ich hab weder Insta noch Fratzenbuch, damit ich von den Stars und Sternchen (oder anderen Opfern ^^) eben nicht genervt werde. :D
 
Also bitte, er entlackt nicht einfach nur, er schabt das ganze mitn Messer ab!!!!

Aber ernsthaft, er hat schon paar coole Kisten gebaut, mit wirklich spannenden Lösungen. Natürlich dauerhaft immer wieder nen Scott wird irgendwann öde. Und dann so nen Werbebike als neueste Kreation überall zu promoten ist dann auch so na ja.

Wäre der unabhängig, dann würden da sicher mehr spannende Bikes zu Tage kommen
 
Egal wie gut die Trickstuff-Stopper in Übersee promotet werden, sind ja so gut wie nie sofort verfügbar :lol:

Für die Piccola Carbon/Piccola HD Carbon/Direttissima/MAXIMA muss derzeit also mit einer Wartezeit von ca. 24 Monaten ab Bestelleingang gerechnet werden.

:troll:
Das stimmt so nicht. In den letzten Wochen waren alle TS Bremen in den diversen Online Shops verfügbar. Ich habe mir eine PCA HD und eine MXA gekauft.

Wer sich also ernsthaft für eine TS Bremse interessiert, bekommt sie auch

Die scheinen ihren Output deutlich nach oben gefahren zu haben.
 
Das stimmt so nicht. In den letzten Wochen waren alle TS Bremen in den diversen Online Shops verfügbar. Ich habe mir eine PCA HD und eine MXA gekauft.

Wer sich also ernsthaft für eine TS Bremse interessiert, bekommt sie auch

Die scheinen ihren Output deutlich nach oben gefahren zu haben.
Na doch stimmt, wenn du sie bestellst wartest so lang und länger. Oder hängst halt ständig auf den entsprechenden Seiten und hoffst das welche online gehen. Aber es kommen aktuell mehr das stimmt
 
Das stimmt so nicht. In den letzten Wochen waren alle TS Bremen in den diversen Online Shops verfügbar. Ich habe mir eine PCA HD und eine MXA gekauft.

Wer sich also ernsthaft für eine TS Bremse interessiert, bekommt sie auch

Die scheinen ihren Output deutlich nach oben gefahren zu haben.
Das sind die Angaben von der Trickstuff HP, also warum sollte das nicht stimmen :ka:
 
Das sind die Angaben von der Trickstuff HP, also warum sollte das nicht stimmen :ka:
Der Shop für Endkunden ist seit 12 Monaten offline. 🤣 Du bestellst die Bremsen beim Händler und da kommen in den letzten Wochen ständig welche rein.

@xMARTINx Die Bremsen waren nicht mehr nur über Stunden verfügbar sondern teilweise über Tage. Um an eine Bremse zu kommen musste man nicht (mehr) ständig online sein
 
Bis auf den Knick im Oberrohr gefällt mir das Teil.
Funktioniert mit Sicherheit auch ganz gut, wobei die Hauptaufgabe als Werbeträger/mittel zu fungieren hier im Vordergrund steht.

Ich kann damit auch nicht viel anfangen. Der Aufbau wirkt so unstimmig :ka: Als ob es nur darum ging möglichst viel teures Zeug aus dem Sortiment von R2 an's Rad zu schrauben. Einerseits der super leichte Schmolke-Lenker und die Onyx-Naben, andererseits dann der bleischwere Intend Totschläger Kurbel. Und dann nimmt man so viel Kohle in die Hand und am Ende landet man trotz einiger leichten Parts bei 15,9kg? Und wenn das Gewicht bei nem Enduro angeblich so egal ist, wozu braucht's dann auf der anderen Seite die ganze Ceramic-Speed-Homoöpathie um dann beim Antrieb 1,214 Watt zu sparen?

Ach ja und die Schweißnähte gehen echt gar nicht. Auch wenn das qualitativ keinen Unterschied macht, es sieht einfach fürchterlich lieblos zusammengeschustert aus,
Die Onyx Naben passen doch wunderbar in das bleischwer Konzept mit fast 473+230g und den zarten Carbonringe mit je 600g. Allein der Schmolkelenker fällt da ein wenig aus der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ihr alle nicht wollt würde ich die Karre sofort nehmen.
Weiße Papper von den Felgen runter und los geht's...
Intend-Fahrwerk und Trickstuff Bremsen würde ich liebend gerne mal ausgiebig Testen.

Rahmenfarbe finde ich ziemlich fein. Schweißennähte natürlich weniger schön, aber mir weitesgehend egal.
 
Challenge eröffnet
 

Anhänge

  • Screenshot_20221231_140357_Instagram.jpg
    Screenshot_20221231_140357_Instagram.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben Unten