Golden Night Ransom: Die Dangerholm-Saga geht weiter

Imho ist das was uns da präsentiert wird schon nicht schlecht oder red ich mir zumindest ein, alldieweil ich bei dem hier bin 👇, nur ebend länger drauf g'spart oder ebend noch nicht die angeteaserten 24 Mon. voll.
Toll und ich freu mich kurz, dass ich bei Kurbel, kettenblatt und Kassette eine übereinstimmende Auswahl getroffen habe, da sagst Du mir, dass das hier nur allerweltsteile sind. Zum Glück Kauf ich nach Möglichkeit gebraucht, vermackt und billig…
naja, hier zwar keine Treffer bei Kurbel, KB, Kassette dafür aber bei Bremse und Aprilscherzgabel (deshalb triggert mich das Baig von Dangerholm auch), apropos
Edit: ein bisschen triggert mich die kombi aus Bandit Gabel und Stiffmaster Steuersatz. Hätte da entweder oder gesagt…
genau meine Überlegung gewesen und darum bei mir anderer Steuersatz drin ist. — Rahmen wäre zwar auch nicht meine Wahl, aber Bilder № 1, 5, 12, 31, 47, 56 & 61 find ich schon schon sehr schick vong ’nem sehr schönen Bike, thx @Arne dafür. // Nur mal so nebenbei, um so ein Projekt als gewöhnlich Sterblicher durchzuziehen mit vielleicht ein paar besonderen Parts auf der Wishlist, braucht'st mindestens 1.5 Jahre Geduld und die bringt in der schnelllebigen Zeit ja nicht mehr jeder auf, oder?
 
Rahmen entlacken und neu lackieren, Eigenbaulösungen mit Lenkanschlag zum Innenverlegen von Leitungen, Leichtbau im Detail... Und das alles absolut ansehnlich. Bisschen mehr ist schon drin.


Du widersprichst dir selbst, merkst du?


Man muss ja nicht der größte Fanboy sein und seine Projekte ins letzte Detail verfolgen. Aber das typisch deutsche (Foren-)Gemecker kann man sich doch echt sparen, wenn man keine Ahnung hat?


Back2topic: Haut mich ausnahmsweise auch nicht wirklich um, schade... Die nächsten Projekte werden sicherlich wieder ausgefallener und eigener.
Hat er den Rahmen auch selber lackiert, oder
die Laufräder selber aufgebaut?
Sollte ja für so einen Schraubergott ein Kinderspiel sein!
 
bitte sagt ,dass die scheiss schweissnaht um die dämpferaufnahme nicht so von scott ausgeliefert wurde… das sieht ja eher nach dem Fuddelschweisser und ehemaligen Gebrauchtwagen Händler aus der Nähe von Bielefeld aus :)
 
Noch mehr Intend und Trickstuff und als Highlight eine Ingrid und mehr Flakes im Lack……Gähn

Radkumpel hat bei seinem Ransom den Hinterbau an seine Vorstellungen angepasst - Sitzstreben, Schwinge und Umlenkhebel.
Der Lack kommt zwar aus der Sprühdose, aber das ist eine andere Liga als mit dem R2 Gutschein einzukaufen…

Hätte er wenigstens eine Remote für den CS des Dämpfer, der im Text erwähnt wird, eingebaut.
Oder wie wird der in der in dieser Einbaulage bedient?
Nuja der Rulezman scheint ja eher Manitou als Intend zu verbauen und dis Sparks vom Dangerholm sind nun auch weit weg von gähn oder nur teure Parts drangepappt (wie beim Ransom hier, abgesehen vom Lack).

Respekt vor der Arbeit deines Buddy‘s! Und Dosenlack ist gut gemacht ja auch nix Schlechtes. :)
 
Wg Schweissnähte: Rein technisch ist das was wir sehen irrelevant. Die eigentliche Schweissverbindung sehen wir doch nur, wenn wir die Säge ansetzen. Wäre der Rahmen nicht so aufwändig lackiert, wäre es noch nicht einmal schade drum. Trotzdem gebe ich euch recht. Wenn die Naht von aussen schon so aussieht, glaube ich nicht, daß sich der Schweißer Mühe gegeben hat. Das sieht aus wie geschwissen und nicht wie geschweißt.
Ich würde so etwas noch nicht einmal für geschenkt haben wollen.
 
Rein technisch ist das was wir sehen irrelevant. Die eigentliche Schweissverbindung sehen wir doch nur, wenn wir die Säge ansetzen.
Das ist so nicht korrekt. An den Schweißnähten sind äußerlich schon einige Fehler zu erkennen, sodass sich eine zerstörende Prüfung bereits erübrigt, um zu einem Ergebnis bezüglich der Schweißnahtqualität zu kommen. Da sind beispielsweise mehrere Stelle an denen abgesetzt wurde beim Schweißen, wenn dort nicht das Schweißnahtende beschliffen wurde ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dort schon ein Fehler in der Naht. Endkrater sieht man ja fast bei allen Fahrradherstellern, das scheint in der Branche keinen zu interessieren und hier sind noch einige zusätzliche Kerben zu sehen die auch rissbegünstigend wirken.
Bei uns würden solche Produkte nicht das Werk verlassen und mir wird als Schweißfachingenieur schlecht wenn ich sowas sehe.
 
Zurück
Oben Unten