Im 95er-Katalog und in der 97er-Preisliste (die untersten zwei Seiten) ist der Vorbau noch nicht aufgeführt:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tune-katalog-1995.607600/
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Im 95er-Katalog und in der 97er-Preisliste (die untersten zwei Seiten) ist der Vorbau noch nicht aufgeführt:
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Hallo zusammen.
Mein zweiter Post und wieder geht es um Indian...
Keine Ahnung ob es irgend jemand interessiert aber ich dachte es passt zur Indian Geschichte
Wie geil 



Die centera war eine späte Gruppe, denke ab 94, war 8-fach
Gordon, ich bin ja mal gespannt, ob Du einen 8fach-Umwerfer mit einer 7fach-Kette anständig zum Laufen bekommst. Zumindest mit Shimano gibts da oft Probleme, ich weiß allerdings auch nicht, wie das mit Sachs läuft.
Mit "nicht-STI-Schaltern" muss der Umwerfer tatsächlich problemfrei funktionieren.Einzig eine zu schmale Kette, so wie bei mir für 11fach, macht dann Zicken.

Und die Teile vom Polieren müssen noch zurück. Dann diese noch eloxieren lassen, und das Langzeitprojekt ist fertig. Mal sehen ob es noch dieses Jahr was wird




Nein Gordon, ich hab' nur leichte von Delta aus Amerika:Bremsschuhe für Cantis Made in Germany (gerne leicht) @ArSt hatte doch da mal Tipps, oder?

Nein Gordon, ich hab' nur leichte von Delta aus Amerika:
Anhang anzeigen 1001666
Die Firma gibt es zwar noch, die machen aber nur noch in Scheibenbremsen.
Sachs hatte ja auch eigene, oder zumindest gelabelte, Bremsbeläge. Was ich aber so im Net dazu sehe, ist entweder nicht passend (Bauform für U-Brake) oder hat die besten Zeiten schon deutlich hinter sich.
Auch aus Sicherheitsgründen würde ich Dir an dieser Stelle besser Neuware ans Herz legen. Und die kommt heute eben nicht mehr aus Deutschland. Kool Stop werden hier immer gerne empfohlen: https://www.bike24.de/p18800.html
Edit: Zumindest aus der Schweiz gibt es noch Cantibeläge: https://www.bike-components.de/de/Swissstop/Bremsschuhe-Rat-fuer-Cantilever-p6863/
P.S.: Wenn Du Bremsbeläge gefunden hast, leg die doch mal auf die Waage. Nur so zum Vergleich.![]()
Meinst Du wirklich, dass es dann die Bremsgummis herausreißen? Vor allem, aus Deutschland kamen damals wie heute keine wirklich leichten Gummis. Also kannst Du an dieser Stelle auch gleich welche aus z.B. der Schweiz nehmen, die sind bestimmt ähnlich schwer wie alte, verhärtete Bremsgummis von Sachs.um mal zu sehen, wo man da beim Gewicht landet.
Hier gäbe es preiswerte Sachs-Gummis mit hinzu: https://www.zweirad-sirius.de/Cantilever-Bremse-Org-Sachs-5000-geb-Oldtimer-Fahrrad
Obwohl, wenn ich die genauer ansehe, sind das bestimmt nicht mehr die originalen, sondern Shimano.
Hier bietet jemand gut erhaltene Sachs-Bremsen und Gummis an, beim Hineinzoomen erkenne ich sogar einen "Sachs"-Schriftzug auf den Gummis: https://www.ebay.de/itm/Cantilever-...709391?hash=item2d052304cf:g:0~cAAOSwxeVeVn1E
Meinst Du wirklich, dass es dann die Bremsgummis herausreißen? Vor allem, aus Deutschland kamen damals wie heute keine wirklich leichten Gummis. Also kannst Du an dieser Stelle auch gleich welche aus z.B. der Schweiz nehmen, die sind bestimmt ähnlich schwer wie alte, verhärtete Bremsgummis von Sachs.
Ich denke die gibt es nicht, speziell aus Deutschland. Ich hatte früher auch lange nach leichteren Gummis gesucht und nichts gefunden, bis ich mitte der 90er eine Produktvorstellung der Delta-Beläge in der Bike gesehen habe. Mein damaliger Händler hat mir die dann direkt vom Importeur besorgt und ich ihm eine ganze Tüte voll abgenommen.Interessant wäre es gewesen, Bremsschuhe wie die Delta zu finden, vom Gewicht

Sind das die gesuchten Beläge? Oder haben die nur zufällig den gleichen Markennamen?
https://www.radsport-ludwig.de/Teile-Komponenten/Bremsbelaege/DELTA-2-Brake-Pads-Cantilever.html
Gruß,
Olli