Häuptling Blankesalu, oder wie ein Indianer das Fahren lernt

Anzeige

Re: Häuptling Blankesalu, oder wie ein Indianer das Fahren lernt
Gern ;)

Schaut dann so aus am Bike

Bild5179.jpg


Gruß,

Olli
 
Mach mal noch ein Bild, wo der am Sattelrohr hinkommt ?

Da ich ja immer noch mir mit hardere ob ich den nun poliere oder nicht, scheue mich wegen den original Decals, lasse ich die aber noch ab.

Ick freu ma Olli
 
Mach mal noch ein Bild, wo der am Sattelrohr hinkommt ?

Da ich ja immer noch mir mit hardere ob ich den nun poliere oder nicht, scheue mich wegen den original Decals, lasse ich die aber noch ab.

Ick freu ma Olli

Also den Kleinen für das Sitzrohr hab ich etwa mittig zum Abstand Oberrohr und Umwerferschelle angebracht. Da schaut es am besten aus, find ich.

Bild5233.jpg


Würde es mit Chrompolitur einfach über die Decals polieren. An den Stellen halt etwas vorsichtiger mit dem Poliertuch sein. Sonst werden die Decals am Unterrohr stumpf.

Die Indianerköpfe würde ich dann nach dem polieren anbringen. Aber das hattest ja auch so vor.

Gruß,
Olli
 
Also den Kleinen für das Sitzrohr hab ich etwa mittig zum Abstand Oberrohr und Umwerferschelle angebracht. Da schaut es am besten aus, find ich.

Würde es mit Chrompolitur einfach über die Decals polieren. An den Stellen halt etwas vorsichtiger mit dem Poliertuch sein. Sonst werden die Decals am Unterrohr stumpf.

Die Indianerköpfe würde ich dann nach dem polieren anbringen. Aber das hattest ja auch so vor.

Gruß,
Olli

Super, da werde ich Sticker auch hinpacken. Aber ja, erst nach dem Polieren. Ich werde den Häuptling demnächst nochmal zerlegen, dann kann @Billabingostar den polieren ?
 
Auch wenn der letzte Beitrag schon fast ein Jahr her ist, ist das Projekt noch aktuell.
Im Moment ist die Bremsanlage noch beim Polieren. Aber @SYN-CROSSIS wird hier wieder ein Meisterwerk abliefern.

'N paar Teaser







Dann noch eloxieren und die fehlende Felge noch finden. Dann ist der Häuptling endlich fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bremshebel auch? Wenn ja, musst Du noch die DU-Buchsen auspressen. Die gehen sonst im Eloxbad kaputt. Oder der Eloxierer schickt Dir die Hebel unverändert wieder zurück.
Jup, das steht mir noch bevor. Darauf hatte Franky mich auch schon hingewiesen.
In den Bremsarmen sind auch noch Buchsen drin, die müssen auch noch raus.
 
Viele, sehr viele Monde sind ins Land gezogen, seit der stolze Häuptling beschloss das Fahren zu lernen und seinen Schmuck veredeln zu lassen.

Heute kam des Häuptlings Stolz zurück, strahlender denn je.

Bruder stolzer Polierer hat geliefert.

@SYN-CROSSIS hat die Arbeit beendet und die polierten Teile sind zurück. Was soll ich sagen, Franky hat ganze Arbeit geleistet. Das Bild kann nicht zum Ausdruck bringen, wie wundervoll die Teile strahlen. DANKE Franky für die ganze Arbeit!



Wenn ich bedenke in welch bedauernswerten Zustand die Teile teils waren, grenzt das an ein Wunder.

Jetzt werden die Teile 3DV eloxiert und sind bereit für ein zweites Leben.

Der Wahnsinn geht also weiter Freunde.
 
Hau kola,

als Häuptling kann ein farbloser Kopfschmuck nicht so bleiben. Daher hat das Bleichgesicht Eloxierer die Teile erhalten und wird ihnen Farbe verleihen, purple.

Fehlt nur noch die letzte Felge, dann ist das Bike endlich komplett und kann fertig aufgebaut werden.

Nach 4,5 Jahren :hüpf:
 
Hau kola,

viele, viele, viele Monde hat es gedauert. Mehr als man an 2 Händen zählen kann. Nun ist es vollbracht, der Häuptling hat bunte Federn! Die einzigen purple Federn von Devil.

Schaut und genießt.

Die Bremsen und Bremshebel waren völlig runter und teils vergammelt. Was @SYN-CROSSIS und @Mad-Line daraus gemacht haben, wirkt fast wie ein Wunder.

Endlich :love::love::love:







Vorher sah das ganze noch so aus



 
Irre, wenn man überlegt wie gerade der eine Hebel aussah...ich weiß noch wie ich mit Wärme die völlig festgegammelten Inbusschrauben entfernt habe. Und dann viel geschliffen und poliert. Gerettet, würde ich sagen :daumen:

Der Zustand klingt übel, und gibt doch nicht die Realität wieder, die war ja noch schlimmer. Grünspan an den Hebeln, das war echt übel.

Ich kann mich nicht genug bei Euch beiden bedanken. Wunderschön. Und die einzige Devil Bremsanlage in purple, gab es offiziell ja nie
 
Übrigens eine eine Ahnung wo ich Moosgummis für die Bremshebel herbekomme? Die sind recht klein vom Innendurchmesser, die, die ich von Shogun habe, passen nicht, und rutschen runter.

Original sieht das dann so aus

devil-set-jpg.489444
 
Und bist Du nicht willig, so brauche ich Lenkerband!

Ein bisschen Shogun Lenkerband in die Shogun Moosgummies eingefädelt, und zack, halten die Moosgummies auch sehr gut auf Devil Bremshebeln.

@Ganimed! die von Dir gezeigten sind super, aber sehen nicht original aus. Da waren eher welche wie die Shogun drauf. Daher bin ich mit der jetzigen Variante sehr zufrieden.

 
Dann mal ans wiegen, zumindest die Bremshebel. Ich musste nochmal Kleinteile zu @Mad-Line schicken, hab die glatt vergessen :rolleyes: Die wiege ich dann

Interessant bei den Bremshebeln ist, zu sehen wie viel Material @SYN-CROSSIS abgetragen hat beim polieren. Ein Moosgummigriff wiegt mit den Stücken Lenkerband 1,7g, 2x = 3,4g

Die Bremsgriffe haben ursprünglich 137,9g gewogen.



Jetzt wiegen sie 138,69g.



Ziehen wir nun das Gewicht der Moosgummies ab, sind es 134,5g, die die jetzt wiegen, nach dem polieren und eloxieren. Also haben sie immerhin 2,61g verloren. Ist schon eine ganze Menge
 
Da ist allerhand beim Schleifen verloren gegangen. Dadurch, dass die Schelle allerhand tiefe Fraßspuren hatte muss man einfach mehr schleifen als wenn es nur feine Kratzerchen sind.
 
Da ist allerhand beim Schleifen verloren gegangen. Dadurch, dass die Schelle allerhand tiefe Fraßspuren hatte muss man einfach mehr schleifen als wenn es nur feine Kratzerchen sind.
Ich war echt beeindruckt wie viel da weg ging an Gewicht. Und Deine ganze Mühe hat sich gelohnt. Ich weiß diesen Freundschaftsdienst absolut zu schätzen Franky. Und das Ergebnis spricht für sich.

Ich habe heute angefangen die Teile zu montieren. Ich bin hin und weg von dem Anblick.

Morgen kommt mal ein Teaser bei besserem Licht.

Die nächsten Fotos kommen dann mit kompletten Aufbau

Lange wird es nicht mehr dauern.
 
@ArSt hast Dun eine Ahnung wie die Achsen getauscht werden? Sind die bei den Tune Spannern geschraubt? Ich bekomme neue, in der richtigen Länge, von @Glimmerman Sind ja Gewinde drin, sollten einfach getauscht werden können, oder?



48d3d8a1-8cc6-4cbc-bbc1-af13a58dcfe5-jpeg.1408739
 
Zurück
Oben Unten