Franky, danke für die schnelle Antwort. Lässt der sich Zerstörungsfrei ziehen, und kann dann wieder verwendet werden?Im Titanhebel steckt unten eine Art Aluniet/Nagel, der lässt sich ziehen.
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Franky, danke für die schnelle Antwort. Lässt der sich Zerstörungsfrei ziehen, und kann dann wieder verwendet werden?Im Titanhebel steckt unten eine Art Aluniet/Nagel, der lässt sich ziehen.
Ok, hab nur UHU von den Kids , muss ich also was besorgen.Eigentlich ja. Ich würde ihn bei der Montage dann kleben.
How! Blutsbruder
Also ich finde den alten Indianer cool und toll aufgebaut. (Hat ja auch lang genug gedauert)
Das einzige was ich ändern würde, wären Skinwall Reifen statt der blackwalls. Aber sonst finde ich es toll.
Häuptling Silberner Pfeil sendet Grüße an seinen Bruder
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Gruß,
Olli
Danke Ich liebe es, und es ist am Ende sogar besser geworden, als ich es mir am Anfang hätte träumen lassen. Allein die Devil Bremsen sind in purple eine Wucht, im wahrsten SinneÖhm,gefällt keinen?!
Das Rad ist einfach ne Wucht.
Ich würde so eines auch sofort nehmen und aufbauen,allerdings dann wohl mit Starrgabel.
Teile | Altes Vorderrad | Neues Vorderrad |
Bike komplett | 9150 | 8950 |
Aufschlag Bremsschuhe | 75 | |
Aufschlag Kleinteile Bremsen | 50 | |
Aufschlag Staubkappen Manitou | 13 | |
Abzug Revoloop | -50 | |
9038 |
Durch die Festlegung nur in Deutschland gebrandete Teile zu verbauen, die zudem auch noch einigermaßen time correct und leicht sein müssen, ist das für mich noch lange kein ausgelebter Leichtbau.daher lebe ich das heute gerne aus.
Durch die Festlegung nur in Deutschland gebrandete Teile zu verbauen, die zudem auch noch einigermaßen time correct und leicht sein müssen, ist das für mich noch lange kein ausgelebter Leichtbau.
Ausgelebter Leichtbau ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche Vorgaben, würde noch ganz andere Ergebnisse mit sich bringen:
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Vielen Dank Ich wäre in den 90er stolzer als Bolle gewesen auf das BikeIch finde, du hast dir hier eher ein extrem schwieriges Puzzle angetan und erfolgreich abgeschlossen. Erfolgreich, weil 1994 Bikes mit Federgabel tatsächlich in der Regel deutlich über 11kg wogen. Und eine gewünschte Farb- und Teilezusammenstellung hatten die ja dann auch nicht.
Liebe Grüße,
Armin.
Und ich hätte dich drum' beneidet!Ich wäre in den 90er stolzer als Bolle gewesen auf das Bike
Sind halt über 20 Jahre dazwischen. Wäre auch schlimm wenn die Technologien stehen geblieben wären.Und ich hätte dich drum' beneidet!
Um 1994 rum wog mein Litespeed auch nicht weniger; mit Titan-Starrgabel.
Kenne ich auch. Ich bin heute auch Leichtbau-Freak.
Mein erstes "gutes" Bike, welches ich mit 15 Jahren Ende 1991 zu Weihnachten bekam, war ein 91er GT Talera in der Farbe Granite mit Tange MTB Rohrsatz aus der Blei-Abteilung.
Der Rahmen wiegt über 3 Kilo in 20 Zoll. Das komplette Bike wog locker 15 Kilo als es aus dem Laden rollte. Allein der ultra lange GT Cromo Vorbau wog schon mindestens 500 Gramm durch den langen Schaft und die Expanderschraube aus Stahl. Allein beim Vorbau ließen sich schon auf einen Schlag 250 Gramm abspecken, durch einen Syncros Cattleprod. Hatte es dann im laufe der Zeit mit 3000 Mark an Tuningparts, wie Mag 21, Syncros Pro Post, Syncros Pro Series Ti Innenlager, PBC Kurbelsatz, XT M735 Naben mit Mavic 231 CD Felgen, usw. innerhalb von 2 Jahren auf etwas unter 12 Kilo abgespeckt, aber mehr war da nicht zu machen. Am Ende war nur noch der GT Talera Rahmen vom ursprünglichen Bike übrig geblieben. Das Talera bin ich von 1992 bis ca. 1999 gefahren.
Erst 1999 kaufte ich dann einen Titanium Rahmen.
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Gruß,
Olli
Wunderschönes Bike aber ich bin etwas enttäuscht, weil Du den Indian Head Sticker den ich Dir gemacht hab, nicht auf's Steuerrohr geklebt hastEndlich ist es soweit, der Häuptling steht nun komplett auf den geplanten Laufrädern. Der Vorderrad wurde von meinem Fahrradladen des Vertrauens "Fahrrad Sonntag" zentriert. Das Einspeichen wurde gelobt
Hier die letzten Standbilder, bevor es dann in 2-3 Wochen komplett fertig ist, und gefahren wird. Dann gibt es schönere Bilder aus dem Gelände und wichtigen Plätzen für den Indianer
Jetzt kommen wir nochmal zurück zum Gewicht. Gewogen habe ich es heute mit 8930g. Es fehlen noch die Kleinstteile der Bremse, und die Kappen der Gabel. Zu dem Thema der Kappen hoffe ich schreibt @Thias noch etwas. Denn ehre dem ehre gebührt!!
Sollten also vielleicht noch 50g drauf kommen. Was mich wirklich erschreckt, denn ich hatte mal eine Prognose des errechneten Gewichts abgegeben, kommt fast genau hin
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Ich wusste das Du mich damit konfrontierstWunderschönes Bike aber ich bin etwas enttäuscht, weil Du den Indian Head Sticker den ich Dir gemacht hab, nicht auf's Steuerrohr geklebt hast
Dabei schaut es damit so viel besser aus
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Aber sonst wirklich schön. Gefällt mir sehr
Gruß,
Häuptling Olli
Das freut mich, dass er noch drauf kommt, denn erst dieser Sticker gibt dem Häuptling sein GesichtIch wusste das Du mich damit konfrontierst
Aktuell finde ich sie nicht. Ich habe sie aber noch!! Wenn Du genau hinschaust, siehst Du, dass ich die Ventilkappen in purlpe schon verbaut habe. Die hattest Du dazu gepackt.
Sobald ich die Decals finde, kommen sie auch an ihren Platz, versprochen Olli