Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMS9Ib3BlLVRpdGVsLnBuZw.png
Findigen Augen sind die neuen Bremsgriffe an den Bikes einiger Hope-Teamfahrer sicherlich schon des Öfteren aufgefallen. Die Tech 4 genannten Geber sehen allerdings nicht nur anders aus, sondern bringen auch einige gewichtige Verbesserungen gegenüber ihren Vorgängern mit. Alle Infos zu den neuen Hope Tech 4-Bremsen findet ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2

Wie gefallen euch die neuen Hope Tech 4 Bremsen?
 

Anzeige

Re: Hope Tech 4 Bremsen: 30 % mehr Bremskraft für E4, V4 und X2
Hat einer von euch einen Lieferanten der vor Ende Mai die in Silber-Silber oder in Silber-Schwarz liefern kann?
Da wo ich nachfragt habe, die können nur die Schwarzen liefern…
 
Kannst du mir ein Bild machen von den Teilen. Und wo du die Teile bestellt hast.
I hab die Bremse von Bike Mail Order auf 2 Tage bekommen. Schwarz E4.
 
Kannst du mir ein Bild machen von den Teilen. Und wo du die Teile bestellt hast.
I hab die Bremse von Bike Mail Order auf 2 Tage bekommen. Schwarz E4.
ich hole sie leider erst morgen beim Händler ab. Aber dann kann ich gern ein bild machen wenn das reicht. Ist beim Lokalen Händler. Bremse ist bei mir Silber Orange. Leider noch nicht da.
 
Hat sie schon jemand montiert und kann was zur Bremskraft sagen, vor allem im Vergleich zu einer Hayes A4, Trickstuff DRT oder XT/ XTR 4 Kolben Anlage?
 
Hat sie schon jemand montiert und kann was zur Bremskraft sagen, vor allem im Vergleich zu einer Hayes A4, Trickstuff DRT oder XT/ XTR 4 Kolben Anlage?
Hab sie schon dran und kann sie gegen die XTR 9120 vergleichen. Was ja schon eine sehr gute bremse ist. Aber die Tech4 V4 liegt da nochmal deutlich drüber von der Bremskraft und die Dosierungen ist perfekt! Hab mir gleich noch eine zweite bestellt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi werte Hope Gemeinde :winken: ,

vom Tech4 Hebel ist ja schon eine Explosionszeichnung online verfügbar.

Leider von den aktualisierten E4 Zangen noch nicht, wobei sich da ja anscheinend nur die Kolben geändert haben.
Und genau um die geht es mir. Die alten Phenolkolben haben die Nr. HBSP136.
Weiss jemand schon die Teilenummer der neuen Edelstahl-Phenol Kolben? :love:

ich zitiere mich mal kurz selber ;)

Die Explosionszeichnung der "neuen" Zangen ist jetzt auch online :daumen:

Wenn man die ET Nummern zum alten E4 Caliper vergleicht sind tatsächlich nur die Nummern der Kolben anders.
Die neuen Kolben haben die Nr. HBSP432
die werd ich mir wohl mal holen und einbauen sobald sie irgendwo verfügbar sind.
 
Die neuen hier würde ich auch mal gerne testen weil, machen wir uns nichts vor: Die Sättel sind halt schon Porno. :o

Hatte früher mal die alten Tech3, und die fand ich katastrophal. Nicht stark genug, und vorallem benötigte man viel zu viel Fingerkraft. Die sind sehr schnell wieder vom DH geflogen.
 
Habe gestern die T4E4 angebaut - und mal probe gerollt. Auf Anhieb fällt schon auf die hat um einiges mehr Dampf als meine Tech3 E4. Obwohl mir die Tech 3 immer reichte. Gefällt mir schon mal ganz gut.
Bin mal vorsichtig begeistert 8-)
Die Kolbendeckel und Verstellschrauben habe ich von meiner alten Tech3 übernommen.
 

Anhänge

  • 20220403_140559.jpg
    20220403_140559.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 192
  • 20220403_140625.jpg
    20220403_140625.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 198
  • 20220403_140632.jpg
    20220403_140632.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 197
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.
Ich bin ordentlich angefixt von der Tech 4, gibt es nen Händler, wo die Bremse bereits lieferbar ist?

Bei den "üblichen Verdächtigen" habe ich nichts finden können.
 
Bei gocycle war ich, da steht lieferbar dran und wenn man die Bremse anklickt, dann steht unten drunter 30 Tage Lieferzeit.

SM habe ich mal angeschrieben.

Viele Händler haben lieferbar/bestellbar/sonstwas dran stehen und irgendwo steht dann Lieferfrist 30 Tage/10 Wochen oder noch mehr.
 
Zurück
Oben Unten