... um hier mal ein wenig Raum für Spekulationen zu schaffen.
Was denkt ihr, wann ein Relaunch vom Hugene kommt?
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21/22 ??
... um hier mal ein wenig Raum für Spekulationen zu schaffen.
Was denkt ihr, wann ein Relaunch vom Hugene kommt?
Nun denn- so sind meine Hugene Zweifel verpufft. Danke an alle. Nun ist es aber leider so, dass mich mir aus lauter Dummheit noch das Tyee genauer angesehen habe. Und ich frage mich jetzt, wenn das Tyee genauso gut bergauf geht wie das Hugene- und gemäss Testbericht von enduro soll es sehr gut gehen- ob nicht das Tyee doch die bessere Wahl wäre?. Mist. Aber für diese Frage bin ich da wohl im falschen Tread- habe noch einen Tyee vs. Hugene Faden gefunden...
Ich glaube fast jeder hat diesen Blick zum Tyee auch gemacht. Für mich was das damals einfach. Ich wollte 29 und das gabs beim Tyee nicht. Im Grunde ist das so: Willst du mehr Federweg für den Bikepark etc. nimt man das Tyee. Gibt es Tyee gar nicht mehr als AM? 170mm ist in meinen Augen schon einfach ein anderer Einsatzzweck.
Hoffentlich gar nicht!
Also so gesehen wäre die Sache klar. Bei mir ist es eher 70/30 (Zeit- nicht Strecke...). Der Verstand sagt Hugene- das Herz (und die Augen) TyeeBeim Enduro spricht man von mind. 60, eher 70 % bergab, beim All Mountain/Trailbike ist es eher 50/50 zwischen bergab und bergauf.
Sei einfach ehrlich zu dir und überleg, wie und was du fährst.
Weiss zufällig jemand ob im Super Deluxe in der Luftkammer Spacer verbaut sind?
Oki, super! Danke für die InfoAb Werk sind zwei Spacer verbaut.
Natürlich wäre es jetzt sinnvoll beide Räder einmal ausgiebig zu testen. Auf Herz und Nieren auf den entsprechenden Trails. Am Besten so ein Wochenende nur für dich im Wald auf deinen Trails und dem Bikepark bei dir vor der Tür. Dies ist immer die Empfehlung und ich kann sie nachvollziehen und ich kennen niemanden der das so gemacht hat =). Manche haben das Hugene blind bestellt manche haben es ausgiebig getestet manche haben eine kleine Tour gemacht manche sind einmal um den Block gefahren...Also so gesehen wäre die Sache klar. Bei mir ist es eher 70/30 (Zeit- nicht Strecke...). Der Verstand sagt Hugene- das Herz (und die Augen) Tyee
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Ich fahre Touren, Wurzelstrecken, Feierabendrunden, mal in Bikepark, Flowtrails, Tables, Kicker, Anlieger und bin fein mit dem Hugene. Ich bin auf hauptsächlich 1,5-2h auf dem Rad in meinen heimischen Regionen. MIr wäre ein Hugene zu viel des Guten auch wenn es mir am Ende sicher genausoviel Spaß machen würde.
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Jezt haben wir alle aber eine wirklich gute Ausrede...Dies ist immer die Empfehlung und ich kann sie nachvollziehen und ich kennen niemanden der das so gemacht hat =).
Also bei mir müsste es heissen: 1x im Jahr in den Bikepark und den Rest anspruchsvolle Trails mit um die 1000hm und so wenig Stasssen wie möglich...Also stell dir die Frage was du fahren willst und was du auch machst. Ums übertrieben dazustellen: Wenn man 1x im Jahr in Bikepark fähr und sonst nur 100Meter Asphalt zur Arbeit muss es kein Downhiller sein =).
Meiner Meinung nach hört sich das nach Hugene an!Also bei mir müsste es heissen: 1x im Jahr in den Bikepark und den Rest anspruchsvolle Trails mit um die 1000hm und so wenig Stasssen wie möglich...
Korrekt, hab ich geändert.schön ge- / beschrieben.
das oben sollte wahrscheinlich Tyee anstatt Hugene heißen?
Also bei mir müsste es heissen: 1x im Jahr in den Bikepark und den Rest anspruchsvolle Trails mit um die 1000hm und so wenig Stasssen wie möglich...
Hmm...wenn das so ist muss ich sagen wäre das Hugene wohl wirklich das richtige(re). Grosse Sprünge mache ich nicht- ich ziehe aber gerne jeden kleinen Kicker ab- aber dazu reicht wohl das Hugene. Hat das Gewicht des Fahrers überhaupt keinen Einfluss auf die Wahl des Federweges?Ich sehe das Tyee nur dann vorne wenn es wirklich um Sprünge etc. geht. Wo der Fedwerweg genutzt werden soll und muss weil in deinen Trails große Drops und Kicker etc. sind. Da braucht man einfach den Federweg. Wenn es ums ruppige an sowas geht wie in dem Bild rechts, dann sehe ich kein Problem fürs Hugene.
Wie kommst Du auf 15+? In der Performance Ausgabe ist doch das Tyee 29 14kg und das Hugene 13.3kg. Das sind 700gm Unterschied. Oder übersehe ich etrwas?Wenn ich lese dass das neue Tyee 15,+Kg wiegt, ist der Kuchen für mich schon gegessen.
Ich finde das neue Tyee sehr gelungen (das Carbon), das Hugene wiegt 2,5Kg weniger und in der Highend Ausstattung sogar 3Kg weniger, da brauche ich nicht lange überlegen.