Hugene

Hat jemand von euch zufällig die Fidlock Flasche am Hugene im Einsatz? Passt da die 600ml Flasche oder nur die 450ml Variante?
 

Anzeige

Re: Hugene
Hi, ich fahr das Hugene in M und nutze die 600ml Flasche, geht grade noch so. Nach dem Trinken das zurückstecken ist manchmal ein wenig hackelig aber mich stört es nicht:

85C5933A-8A71-400F-A107-78A022731417.jpeg
 
Danke für die Info, fahre das Hugene auch in M.
Kannst du eventuell ein wenig beschreiben was beim zurückstecken hackelig ist? Bekommt man die Flasche nicht ohne weiteres wieder drauf bzw. nicht ohne den Blick darauf zu richten?

Ich meine das es von der Fidlock Magnet-Halterung nur eine Variante gibt, sprich sowohl die kleine als auch die große Flasche da drauf passen oder?
 
Sieht aber so aus als würde der obere Hebel beim einfedern die Flasche berühren, hast du das schon getestet?? Luft ablassen und durch federn.

Du hast vollkommen Recht @Joehigashi80 , hab eben die Luft abgelassen und der Hebel schlägt die Flasche leider an :( ist ca. 1 cm zu wenig Luft dazwischen. Also @PanKas - normal montieren ginge. Hackelig waren bei mir so die ersten 10-20 mal, da musste ich mit nach unten schauen weil die Flasche beim Einsetzen doch minimal ans Oberrohr kommt aber jetzt geht es auch ohne zu schauen.
 
Hallo zusammen

Weiss jemand ob man beim Hugene die FOX FLOAT DPX2 mit einer Remote nachrüsten kann? Alles andere muss ja ein riesen gefummel sein...

Merci, cheers
 
OK, aber das war ja nicht die Frage von @nedemis. Wenn ich jetzt es jetzt richtig im Kopf habe aus dem passenden Thread zum DPX2, dann lässt sich RL nicht nachrüsten.

Ich fahre das Hugene mit DPX2 seit März und habe auch erst knapp 300 km runter. Derzeit nutze ich den Hebel noch recht exzessiv, aber weniger, weil ich das Gefühlt habe ich müsste, sondern weil er da ist. Das ist schon ein ziemliches Gefummel und man vergisst die meist Zeit den Hebel wieder zurückzustellen. Auf Basis der Anmerkungen oben, versuche ich es jetzt mal mit daueroffen.
 
Danke für die Antworten. D.h. der Dämpfer arbeitet so gut, dass er weiss, wann er zu dämpfen hat (Abfahrt), und wann nicht (Aufstieg)? Also mein aktueller Dämpfer kann das nicht...:).

...und wenn wir schon dabei sind....
Ich bin ja auf der Suche nach einem potenten Trail-Bike, dass mein alter Scott Genuis ablösen sollte.
Ich bewege mich mich wann immer möglich auf Singletrails (so bis S2 locker- S3 wird schon knifflig). Ich möchte eigentlich wann immer möglich runterfahren- aber leider sieht es in der Realität so aus, dass ich jede Menge raufpedaliere.
Ich sehe das Hugene als veritablen Knadidaten, habe aber etwas Angst, dass der 130m Federweg hinten etwas knapp sein könnte...
Ich springe mit dem Bike weder seit noch hoch- aber oft und gerne...Reicht das aus?
Ich habe mir auch das YT Jeffsy und das Norco Sight angesehen- wobei das Norco schon wieder eine andere Preisklase ist...
So long, cheers
 
Also die 130mm fühlen sich für mich nach mehr an. Der Dämpfer und die Ablenkung arbeiten zum Federwegsende hin top. Ich springe mit meinen 90kg 4-5 Stufen ohne durchschlagen.
 
Danke für die Antworten. D.h. der Dämpfer arbeitet so gut, dass er weiss, wann er zu dämpfen hat (Abfahrt), und wann nicht (Aufstieg)? Also mein aktueller Dämpfer kann das nicht...:).

...und wenn wir schon dabei sind....
Ich bin ja auf der Suche nach einem potenten Trail-Bike, dass mein alter Scott Genuis ablösen sollte.
Ich bewege mich mich wann immer möglich auf Singletrails (so bis S2 locker- S3 wird schon knifflig). Ich möchte eigentlich wann immer möglich runterfahren- aber leider sieht es in der Realität so aus, dass ich jede Menge raufpedaliere.
Ich sehe das Hugene als veritablen Knadidaten, habe aber etwas Angst, dass der 130m Federweg hinten etwas knapp sein könnte...
Ich springe mit dem Bike weder seit noch hoch- aber oft und gerne...Reicht das aus?
Ich habe mir auch das YT Jeffsy und das Norco Sight angesehen- wobei das Norco schon wieder eine andere Preisklase ist...
So long, cheers

Dann kauf dir mal die neue BIKE. Darin gibt es einen Vergleichstest von AM-Bikes, darunter auch das Hugene, das am Ende sogar gewinnt.

Was ich an dem Vergleichstest gut finde, ist, dass die Unterschiede in den Spezifikationen und Charakteristika der verschiedenen Bikes erklärt werden. Daraus kann man ganz gut erkennen, welches einem am meisten taugt.

Ach so, im Enduro Magazin gab es ebenfalls einen netten Vergleich. Die nannten es bloß Trailbikes. Aber auch hier wurden die einzelnen Charakteristika schön auseinanderdividiert. https://enduro-mtb.com/das-beste-trail-bike-mtb-test/
 
Vielen Dank für die Antworten- sogar mit den Links! Grosse Klasse!!. Die neue Bike werde ich mir mal zu Gemüte führen- geht ja online...
Aber im Moment ist das Hugene schon mein Favorit.. :) Wenn man sich mal etwas durchackert ist es schon schwierig, die Übersicht zu behalten...
 
Danke für die Antworten. D.h. der Dämpfer arbeitet so gut, dass er weiss, wann er zu dämpfen hat (Abfahrt), und wann nicht (Aufstieg)? Also mein aktueller Dämpfer kann das nicht...:).

...und wenn wir schon dabei sind....
Ich bin ja auf der Suche nach einem potenten Trail-Bike, dass mein alter Scott Genuis ablösen sollte.
Ich bewege mich mich wann immer möglich auf Singletrails (so bis S2 locker- S3 wird schon knifflig). Ich möchte eigentlich wann immer möglich runterfahren- aber leider sieht es in der Realität so aus, dass ich jede Menge raufpedaliere.
Ich sehe das Hugene als veritablen Knadidaten, habe aber etwas Angst, dass der 130m Federweg hinten etwas knapp sein könnte...
Ich springe mit dem Bike weder seit noch hoch- aber oft und gerne...Reicht das aus?
Ich habe mir auch das YT Jeffsy und das Norco Sight angesehen- wobei das Norco schon wieder eine andere Preisklase ist...
So long, cheers
Google: Anti-Squat & Anti-Rise.
Da werden Sie geholfen.
Nicht der Dämpfer macht die Magie, sondern die Kinematik.
 
Aaalso- nachdem ich nun alle 38(!) Seiten durchgelesen habe, stellen sich mir (vorerst;)) nur noch zwei Fragen:

Dämpfer- Anscheinend gibt es ein Problem mit der Ausnutzung des Dämpferweges. Muss ich da mit meinen gut 90kg (fahrbereit) mit Abstrichen bei der Fox rechnen?

Grösse: Ich bin 1.86/87cm gross. Schrittlänge messe ich morgen mal nach...muss auch erst googeln wie... Jedenfalls wäre das dann eher ein XL für mich? Probefahren ist ja zur Zeit grad nicht...:(
 
Dämpfer- Anscheinend gibt es ein Problem mit der Ausnutzung des Dämpferweges. Muss ich da mit meinen gut 90kg (fahrbereit) mit Abstrichen bei der Fox rechnen?

Im Thread liest man häufig bei derartigen Herausforderungen mit den Rock Shox Dämpfern. Aus diesem Grund habe ich mich für den DPX2 entschieden, auch wenn ich da mit meinen 100 kg ebenfalls keine Wunder erwarten kann. Mit 90 kg sollte das aber kein Thema sein. Ich experimentiere aktuell noch: Obwohl ich zu viel Sag fahre, ist mir der Dämpfer noch nicht durchgerauscht.

Grösse: Ich bin 1.86/87cm gross. Schrittlänge messe ich morgen mal nach...muss auch erst googeln wie... Jedenfalls wäre das dann eher ein XL für mich? Probefahren ist ja zur Zeit grad nicht.

Bei mir auch 1,88m bei 91cm Schrittlänge. Da kommt man nicht an XL vorbei.
 
Aaalso- nachdem ich nun alle 38(!) Seiten durchgelesen habe, stellen sich mir (vorerst;)) nur noch zwei Fragen:

Dämpfer- Anscheinend gibt es ein Problem mit der Ausnutzung des Dämpferweges. Muss ich da mit meinen gut 90kg (fahrbereit) mit Abstrichen bei der Fox rechnen?

Grösse: Ich bin 1.86/87cm gross. Schrittlänge messe ich morgen mal nach...muss auch erst googeln wie... Jedenfalls wäre das dann eher ein XL für mich? Probefahren ist ja zur Zeit grad nicht...:(
Das Problem mit dem FWausnutzung gibt es anscheinend nur bei den RS Dämpfer, von Besitzern die den Fox fahren hört/liest sich hier nix :ka: vlt. liegt es auch am teilweise Zugerinnen Fahrergewicht.
Ich mit meinen 73Kg, habe/hatte das "problem"mit zuwenig Ausnutzung des FW am RS Super Deluxe.
Zum generellen FW des Hugenes, die 130mm hi reichen vollkommen aus, ich fahre die gleichen Strecken wie davor mit nem 160mm FW Bike, und vermisse den mehr FW nicht.
 
Besten Dank für die zahlreichen Voten. Nun gibt es wohl keine Ausrede mehr, nicht zu bestellen...? Evtl. kommt noch die eine oder andere Frage zur Detailausstattung....?

An dieser Stelle auch mal ein Lob an alle in diesem Forum- ich bin auch in anderen Hobby-Foren unterwegs, aber der Ton hier und die Hilfsbereitschaft ist aussergewöhnlich. 38 Seiten ohne persönliche Anfeindungen und dämlicher Zwischenbemerkungen kenne ich so nicht...Behaltet das bei?
Cheers ??
 
Zurück
Oben Unten