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Man kann die Halterung auch "falsch herum" montieren, dazu muss man nur das Gegenstück von der Flasche auch rumdrehen. So ändert man die Höhe der Halterung.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Schönen Sonntag noch
Sieht aber so aus als würde der obere Hebel beim einfedern die Flasche berühren, hast du das schon getestet?? Luft ablassen und durch federn.
Sieht aber so aus als würde der obere Hebel beim einfedern die Flasche berühren, hast du das schon getestet?? Luft ablassen und durch federn.
Bitte gern geschehen!Danke euch allen für die Ratschläge es ist ein Rahmen in L geworden mit der 150er Transfer und er passt perfekt
Danke für die Antworten. D.h. der Dämpfer arbeitet so gut, dass er weiss, wann er zu dämpfen hat (Abfahrt), und wann nicht (Aufstieg)? Also mein aktueller Dämpfer kann das nicht....
...und wenn wir schon dabei sind....
Ich bin ja auf der Suche nach einem potenten Trail-Bike, dass mein alter Scott Genuis ablösen sollte.
Ich bewege mich mich wann immer möglich auf Singletrails (so bis S2 locker- S3 wird schon knifflig). Ich möchte eigentlich wann immer möglich runterfahren- aber leider sieht es in der Realität so aus, dass ich jede Menge raufpedaliere.
Ich sehe das Hugene als veritablen Knadidaten, habe aber etwas Angst, dass der 130m Federweg hinten etwas knapp sein könnte...
Ich springe mit dem Bike weder seit noch hoch- aber oft und gerne...Reicht das aus?
Ich habe mir auch das YT Jeffsy und das Norco Sight angesehen- wobei das Norco schon wieder eine andere Preisklase ist...
So long, cheers
Google: Anti-Squat & Anti-Rise.Danke für die Antworten. D.h. der Dämpfer arbeitet so gut, dass er weiss, wann er zu dämpfen hat (Abfahrt), und wann nicht (Aufstieg)? Also mein aktueller Dämpfer kann das nicht....
...und wenn wir schon dabei sind....
Ich bin ja auf der Suche nach einem potenten Trail-Bike, dass mein alter Scott Genuis ablösen sollte.
Ich bewege mich mich wann immer möglich auf Singletrails (so bis S2 locker- S3 wird schon knifflig). Ich möchte eigentlich wann immer möglich runterfahren- aber leider sieht es in der Realität so aus, dass ich jede Menge raufpedaliere.
Ich sehe das Hugene als veritablen Knadidaten, habe aber etwas Angst, dass der 130m Federweg hinten etwas knapp sein könnte...
Ich springe mit dem Bike weder seit noch hoch- aber oft und gerne...Reicht das aus?
Ich habe mir auch das YT Jeffsy und das Norco Sight angesehen- wobei das Norco schon wieder eine andere Preisklase ist...
So long, cheers
Danke- schon schlauer (Aber nicht viel...)Google: Anti-Squat & Anti-Rise.
Dämpfer- Anscheinend gibt es ein Problem mit der Ausnutzung des Dämpferweges. Muss ich da mit meinen gut 90kg (fahrbereit) mit Abstrichen bei der Fox rechnen?
Grösse: Ich bin 1.86/87cm gross. Schrittlänge messe ich morgen mal nach...muss auch erst googeln wie... Jedenfalls wäre das dann eher ein XL für mich? Probefahren ist ja zur Zeit grad nicht.
Das Problem mit dem FWausnutzung gibt es anscheinend nur bei den RS Dämpfer, von Besitzern die den Fox fahren hört/liest sich hier nix vlt. liegt es auch am teilweise Zugerinnen Fahrergewicht.Aaalso- nachdem ich nun alle 38(!) Seiten durchgelesen habe, stellen sich mir (vorerst) nur noch zwei Fragen:
Dämpfer- Anscheinend gibt es ein Problem mit der Ausnutzung des Dämpferweges. Muss ich da mit meinen gut 90kg (fahrbereit) mit Abstrichen bei der Fox rechnen?
Grösse: Ich bin 1.86/87cm gross. Schrittlänge messe ich morgen mal nach...muss auch erst googeln wie... Jedenfalls wäre das dann eher ein XL für mich? Probefahren ist ja zur Zeit grad nicht...