Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Entlötlitze aufkleben? Die wäre flexibel und aus Kupfer, also guter Wärmeleiter. Alternativ flexibles Erdungsband aus der Hochstromtechnik.
Hi Christian, deine Entwürfe sehen gut aus muss man sagen !
Vielleicht kannst du uns verraten was die Lampe wiegen wird alles in allem.
Mein Romisen Mod ist leider recht schwer geworden...



Das sich eine LED selbstentlötet wegen zu hoher Temperatur halte ich für ein Gerücht.
Die LED müsste dann ja an die 200 Grad heiss werden, und da wäre Sie vorher schon lange kaputt.
Mir sind durchaus Technologien bekannt bei denen Chips aufgepresst oder gesintert werden um ablöten des Chip zu verhindern.
Da sprechen wir aber von Hochleistungselektroniken bei 1700 V und 3600 A.
Solche Systeme verursachen Verlsutleisungen im KW Bereich.
Das ein IGBT oder eine Cal Diode im Heisssperrdauertest sich ablöten kann ist mir klar, aber doch keine LED mit lächerlichen 3 Watt...

Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand im Vorfeld betrieben. Meine Gehäuse werden erst so richtig geplant wenn sich das Werkstück schon in der (manuellen) Drahbank befindet und entstanden meist in wenigen Stunden (Ausmessen und anfertigen einer Skizze inklusive). Und bisher hatte ich noch nie ein Hitzeproblem mit den Lampen am Rad oder gar einen Ausfall deshalb.
Gruß
Thomas[/quote
Finde ich auch das manche zu viel Aufwand im Vorfled betreiben.....
Danke an dieser Stelle nochmal für die Zusendung des Bausatzes! Wer noch am überlegen ist, sich eine Selbstbaulampe zuzulegen, jedoch selbst nicht die technischen Mittel hat, der ist hier vielleicht richtig. Ok, mit nem Lötkolben sollte man umgehen können!hier unsere 6fach xre gestern abend fertig geworden und glei mal getestet !
was soll ich sagen ... eigentlich wars mit je einer lampe am rad beim nebeneinander fahren genauso hell wie am tag ;-)
www.rad-ass.de
Danke an dieser Stelle nochmal für die Zusendung des Bausatzes! Wer noch am überlegen ist, sich eine Selbstbaulampe zuzulegen, jedoch selbst nicht die technischen Mittel hat, der ist hier vielleicht richtig. Ok, mit nem Lötkolben sollte man umgehen können!
Noch ein paar Anmerkungen:
Das mir zugesendete Gehäuse ist nicht silber, sondern schwarz eloxiert. Die Lenkerbefestigung, die man auf dem Bild sieht, habe ich nicht drangeschraubt. Stattdessen nur eine Durchführung für die Anschlussleitung, die ich mit einer Knickschutztülle von Conrad (20 Cent) etwas entschärft habe. Wenn man die Leitungen/Stecker von Sigma verwendet, braucht man für die Tülle nur ein 5,5mm Loch bohren. Die Leitung selbst hat nen Durchmesser von 3,5mm und passt exakt durch die Tülle durch (notfalls mit ein klein wenig Fett). Innen dann mit nem Kabelbinder gesichert und nix kann mehr rutschen. Als Helmhalterung kann man zB ebenfalls die von Sigma verwenden. Der mitgelieferte Gummiring ist allerdings etwas kurz - bei Bauhaus hab ich für knapp 2eur einen passenden gefunden.
Die Lampe ich vorhin mal getestet und bin von der Ausleuchtung sehr begeistert. Bislang kannte ich nur Powerled Black, Tesla und DX-P7 - diese Lampe hier leuchtet wirklich sehr schön homogen aus wie ich finde.
Soll hier übrigens keine Schleichwerbung oder so sein - bin nur wirklich begeistert und vielleicht hilft mein Post ja jmd. weiter![]()