- Registriert
- 4. April 2009
- Reaktionspunkte
- 10.325
Also... da ist tatsächlich der Basti der besser Ansprechpartner. Aber man sieht schon, dass ein "Complete-Package" von einem Konzern natürlich attraktiv ist, siehe beispielsweise hier:
http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=3560
Das ist ja schon eine starke Nummer: 2399 € für X1, Reverb, Pike, Monarch - was es aus dem Hause SRAM gibt, ist von Sram dran, es sei denn, Canyon hat was eigenes (Vorbau und Lenker). Nicht, dass wir die Canyon-Preise erreichen können (Stückzahl!), aber gesamte Sets geben schon einen discount. Das gilt aber natürlich auch für Hayes (Sun, Hayes, Answer), Shimano (inkl. LRS) oder Formula (inkl. LRS) oder oder oder. Aber ein kompletteres Paket als SRAM bietet wohl derzeit keiner an. Da braucht man dann nur noch Reifen und Sattel
Zu deiner Frage, Foreigner: Wir werden mal bei SRAM anklopfen, ob / wie ein Paket aussehen könnte, was wir darin noch abstimmen würden und so weiter. Wäre schon cool, wenn wir da vorher abschätzen könnten, was es kosten kann, und dann vorab abstimmen, ob complete-package oder nicht. D'accord @supurb-bicycles
Danke für die Antwort.
Genau das Canyon hatte ich auch gesehen und kam ins grübeln ...

Ich fände es cool, wenn´s so etwas werden würde. Wir haben ja noch ein bischen mehr Geld zur Verfügung und das gleicht den Stückzahlennachteil aus und wir bekommen eine Ausstattung auf dem gleichen Niveau wie Canyon.
Was ist eigentlich eine Pike RC SA ?
Pike mit Charger Dämper, einstellbarer Zugstufe und einfachem Lock Out (ohne Druckstufenverstellung) ?