Ich bau mir doch wieder ein Hardtail (oder No.2, die zweite)

Danke Jens!
"LVE" kenne ich auch erst durch die KLEIN-Liebhaber hier bei den Klassikern. Derartige Einheiten gab es ja schon zu Schaftvorbautenzeiten. Anfang der 90er z.B. von Kuwahara sogar aus Carbon, wobei der Schaft damals aus Alu war.
 
Habe ich jetzt wieder bei einem Bike von Unno gesehen. Scheinbar lassen die die LVE wieder aufleben. Dort auch aus Carbon.
 
ich muss mich echt mal aufraffen und die glotzen aufmachen wenn du unterwegs bist mit dem No.2 :) wenns denn mal fertig wird. auf bildern bin ich halt auch immer wieder begeistert, selbst frauchen findest sexy :)
 
Heut kamen Gabaruk-Kettenblatt und die Fat paw Griffe von Wolftooth. Hab Ultimate Lever verbaut, wären mir ganz schwarz lieber gewesen, aber man muss nicht übertreiben...:D

WP_20161208_13_11_26_Pro.jpg
WP_20161208_13_12_38_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20161208_13_11_26_Pro.jpg
    WP_20161208_13_11_26_Pro.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 63
  • WP_20161208_13_12_38_Pro.jpg
    WP_20161208_13_12_38_Pro.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 64
Da fehlt doch nur noch die Kette, oder? :daumen: Jetzt aber mal Präsentation des edlen Gesamtkunstwerks :love:

Sind die Fat Paw ähnlich den extra chunky von ESI?
 
Schade ums Versehen...;)

Sind echt wenige die das so machen...idR Moppedfahrer. Ich finde es als Rechtshänder aber auch eh logischer mit dem gefühlvollen Zeigefinger vorne zu verzögern.

Hattest Du mal was zu den Bremshebeln geschrieben? Wat is'n dat?
 
Schade ums Versehen...;)

Sind echt wenige die das so machen...idR Moppedfahrer. Ich finde es als Rechtshänder aber auch eh logischer mit dem gefühlvollen Zeigefinger vorne zu verzögern.

Hattest Du mal was zu den Bremshebeln geschrieben? Wat is'n dat?

Vor allem haben die Briten die Räder mit rechts vorne normalerweise :D
 
Schade ums Versehen...;)

Sind echt wenige die das so machen...idR Moppedfahrer. Ich finde es als Rechtshänder aber auch eh logischer mit dem gefühlvollen Zeigefinger vorne zu verzögern.

Hattest Du mal was zu den Bremshebeln geschrieben? Wat is'n dat?
Ja, am Mopped war das ja normal, ist allerdings schon 30 Jahre her, das ich sowas fuhr...Hab aber nicht den Eindruck, dass ich mit links weniger gefühlvoll bremse.
Und klar ist auch, wenn mein erstes richtiges Bike RVB gewesen wär, wär das jetzt Standard für mich ;).
Erwähnte vorhin, dass das Ultimate Lever sind. Fast so toll wie meine Extralite...sehr leicht, filigran gebaut, aber vertrauenserweckend stabil :daumen:.
Hier kommen mal keine Kooka zum Einsatz, hab nur welche in Silber und Rot. Ich lauer ja schon ne Weile auf schwarze in ordentlichem Zustand :D
 
Ja, am Mopped war das ja normal, ist allerdings schon 30 Jahre her, das ich sowas fuhr...Hab aber nicht den Eindruck, dass ich mit links weniger gefühlvoll bremse.
Und klar ist auch, wenn mein erstes richtiges Bike RVB gewesen wär, wär das jetzt Standard für mich ;).
Erwähnte vorhin, dass das Ultimate Lever sind. Fast so toll wie meine Extralite...sehr leicht, filigran gebaut, aber vertrauenserweckend stabil :daumen:.
Hier kommen mal keine Kooka zum Einsatz, hab nur welche in Silber und Rot. Ich lauer ja schon ne Weile auf schwarze in ordentlichem Zustand :D

Jau...ich hab während der Moppedzeit mit dem radeln angefangen...so ist es einfach dabei geblieben.

Jetzt hab ich's auch gefunden mit den Ultimate Levers...:D...echt schicke Dinger!
 
Erwähnte vorhin, dass das Ultimate Lever sind. Fast so toll wie meine Extralite...sehr leicht, filigran gebaut, aber vertrauenserweckend stabil :daumen:
Verwechselst Du da nicht was? Angebaut sind doch die leichten Extralite-Ultralevers (gibt übrigens neue :D: http://www.extralite.com/Products/ultralevers2+.htm)
Die Ultimate Lever sind von Avid (http://picclick.co.uk/Avid-Ultimate-brake-levers-RED-Ano-yeti-klein-282201154151.html). Die sind zwar sehr schön und stabil, aber alles andere als leicht.
Ich finde, diese Avid- und Extralite-Bremshebel darf man nicht vergleichen.
 
Verwechselst Du da nicht was? Angebaut sind doch die leichten Extralite-Ultralevers (gibt übrigens neue :D: http://www.extralite.com/Products/ultralevers2+.htm)
Die Ultimate Lever sind von Avid (http://picclick.co.uk/Avid-Ultimate-brake-levers-RED-Ano-yeti-klein-282201154151.html). Die sind zwar sehr schön und stabil, aber alles andere als leicht.
Ich finde, diese Avid- und Extralite-Bremshebel darf man nicht vergleichen.
Also den Unterschied erkenn ich schon :lol:
Nein, das sind weder noch...in den Hebeln steht noch ne Bezeichnung , die sind von Litepro. Hab gegugglt, das ist wohl ein Extralite-Nachbau aus Fernost. Viel besser als die Dinger von Aest...
Aber unglaublich schwer, wiegen 8 Gramm mehr als das Original :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten