Information zur Federgabelpumpe

Canyon_Support

Offizieller Canyon Support
Hallo,

seit dieser Woche haben wir eine Neuregelung, was die Federgabelpumpe betrifft.
Da wir einen neuen Bikeguard verwenden, war es nötig in einigen Fällen die Luft aus der Federgabel zu lassen. Deshalb lag in diesen Versandkartons eine Pumpe dabei.
Inzwischen legen wir diese Federgabelpumpe bei jedem Auftrag, der ein Mountainbike enthält kostenfrei in den Versandkarton.
Allen Kunden, die einen aktuellen Auftrag bei uns haben und die Federgabelpumpe zum Rad für 24,95 € gekauft haben, wird dieser Betrag zurückerstattet, bzw. nicht berechnet im Falle der Nachnahme.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Allen Kunden, die einen aktuellen Auftrag bei uns haben und die Federgabelpumpe zum Rad für 24,95 € gekauft haben, wird dieser Betrag zurückerstattet, bzw. nicht berechnet im Falle der Nachnahme.

Hallo Herr brückner,

was bedeutet dann "aktuell" genau?
Bekommt man dann auch rückerstattet, wenn man ein 2009er Modell schon bekommen hat?

das würde mich auch interessieren, zumal ich extra bei der Bestellung gefragt habe, ob die Pumpe dabei ist (vor ca. 1,5 Woche). Montag habe ich dann ein Ticket dazu ausgelöst mit einerm sehr durchwachsenem Ergebnis.

Die Info ist zwar nett, bringt aber anscheinend nur Neukunden etwas. Bestandskunden bleiben auf dem Gefühl "ich habe 25 Euro rausgeschmissen" sitzen.
Denn es sollte nicht mein Problem als Kunde sein, wenn die Bikes nicht mehr in den neuen Karton passen und die Gabel ohne Luft und mit enthaltener Pumpe ausgeliefert werden müssen. Das trägt der Hersteller bzw. Versender, Canyon. Durch die Bestellung der Pumpe trage ich das Problem, dass die Bikes nicht mehr in den Karton passen...:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bezüglich dieser Angelegenheit bin ich von Canyon auch enttäuscht. Mein Canyon kam ohne jegliche Luft in der Federgabel. Meine Information aus dem Forum und auch seitens Canyon war folgende "entweder ist die Federgabel direkt einsatzbereit oder es liegt eine Pumpe bei".

Gestern hab ich nun mein LUX MR 8.0 erhalten, ohne Luft in der Gabel und ohne Pumpe.

einfach nur herrlich diese Firma, ein Bikeguard wo das Rad mit Luft in der Gabel nicht reinpasst :-) einfach herrlich..
manche bekommen eine Pumpe und manche schauen blöd durch die Röhre..

ab zum nächsten Händler und eine Federgabel Pumpe kaufen, sonst geht nichts.. :daumen::daumen::daumen::daumen:

ich amüsiere mich köstlich.....
danke Canyon.....

Nochmals zur Erklärung: Bei Bikes die im neuen kleineren BIKEGUARD-Karton versendet werden (die Größe hängt übrigens mit dem Gurtmass und den Vorgaben verschiedener Versanddienstleister zusammen, wir verkaufen ja nicht nur in Deutschland Bikes) wurden bisher bereits Pumpen kostenfrei beigelegt. Bei Bikes die im "alten" größeren Karton versendet wurden war dies bisher nicht der Fall, da hier die Gabel zum Verpacken nicht komprimiert werden muss - ergo aus dem Karton heraus fahrbar ist. Um jetzt alle Kunden gleich und fair zu behandeln werden ab sofort alle MTB-Aufträge mit Luftfedergabeln mit entsprechenden Pumpen kostenfrei ausgeliefert. Armenius bitte ich, sich mit unserem Support-Account Canyon_Verkauf in Verbindung zu setzen. Danke

Michael

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur herrlich diese Firma, ein Bikeguard wo das Rad mit Luft in der Gabel nicht reinpasst :-) einfach herrlich..

ab zum nächsten Händler und eine Federgabel Pumpe kaufen, sonst geht nichts.. :daumen::daumen::daumen::daumen:

danke Canyon.....

kannst du nicht woanders doof sein?

danke Canyon.....

kannst du nicht woanders doof sein?
ER (Limubai) hat nun mal ein gestörtes Verhältnis zum CANYON Forum, gönnen wir Ihm doch sein DOOFHEIT:winken:

Echt schade das hier jeder Fred zu einem Battle zwischen zufriedenen Canyon Bikern und unzufriedenen Canyon Bikern wird....

geht doch lieber raus und fahrt ein bisserl mim Bike ... :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

seit dieser Woche haben wir eine Neuregelung, was die Federgabelpumpe betrifft.
Da wir einen neuen Bikeguard verwenden, war es nötig in einigen Fällen die Luft aus der Federgabel zu lassen. Deshalb lag in diesen Versandkartons eine Pumpe dabei.
Inzwischen legen wir diese Federgabelpumpe bei jedem Auftrag, der ein Mountainbike enthält kostenfrei in den Versandkarton.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Brückner
Canyon Bicycles

schade das bisher keine Antwort zurück kam....

Genaugenommen interessiert mich, ob die Kunden von Canyon eine Rückerstattung bekommen, die sich

A: eine Pumpe bestellt haben und zugleich
B: das Bike in dem neuen "kleineren" Bikeguard bekamen.

Den der "Fehler" in der ABwicklung wurde ja erst später entdeckt. Gleichbehandlung sollte in diesem Fall ja bedeuten, dass auch diejenigen ohne "aktuellen" Auftrag aber mit den Tatsachen aus A und B eine Rückerstattung bekommen sollten.

Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen. :daumen:

um die zwei Fakten klar voneinander zu trennen. Im Übrigen kann eine UND Verknüpfung, welches in diesem Fall eine Aufzählung ist, auch geteilt werden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück