Intense Cycles Gallery - Show your ride!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein SS in L is super. Beim neuen Uzzi is M echt ausreichend. Am besten immer vorher ausprobieren. Aber das is ja nichts neues.
 
nicht zu vernachlässigen sind die persönlichen vorzüge, da bin ich der der zum grossen kleinen Greift;)

@beachmaya: das 951 in M ist für mich zu gross, da ist das S perfekt.
 
Es ist immer auch eine Sache des Persönlichen Fahrstils.
Beim Mounten Biken wie CC oder Allmounten ist die Schrittlänge und der Oberkörper das maß.
Und da ist es auch wie bei denn Schuhen drauf sitzen und Fahren.
Und wenn ich ein gutes Gefühl habe wird entschieden.

Beim Douwnhill ist es eine Sache des Fahrstiels.
Die meisten Profis z.b. Fahren eine Nummer kleiner als wie beim Enduro oder Freerider.
Da die Agilität besser scheint.
Es gibt auch welche die mögen's so gar zwei nummern kleiner.

Ausprobieren heißt es ob ich lieber in Race Stellung fahre gestreckt und tief oder aufrechter und Agil. :daumen:
 
Die meisten Profis z.b. Fahren eine Nummer kleiner als wie beim Enduro oder Freerider.
Da die Agilität besser scheint.
Es gibt auch welche die mögen's so gar zwei nummern kleiner.

Das halte ich für ein Gerücht, speziell wenn es um Intense geht. Kovarik hat z.B. beim M3 einen Custom-Rahmen gefahren der von der Höhe M war, aber Oberrohrlänge und Winkel waren die des L. Und er wäre von der Körpergrösse laut Intense-Empfehlung mit einem M oder gar S besser bedient gewesen.
 
Kann man zwar nicht verallgemeinern, aber ich fülle mich mit 1,86 mittlerweile auf L wohler.
Ein etwas längeres Oberrohr taugt mir gut.
 
Bevor ich das 951er gekauft habe konnte ich auf einem S probesitzen und -fahren. Es fühlte sich gut an, obwohl ich bei meinen 173cm sicher auch ein M vertragen hätte. Bloss konnte ich kein M probesitzen und da ich den Rahmen direkt aus den USA importiert habe war mir das Risiko zu gross. Ich finde selber dass das S optisch ein wenig "zusammengestaucht" aussieht... aber zum Fahren passt es mittlerweile optimal da ich die längste G3 Position drin hab. Ist halt auch geil wenn's so richtig verspielt ist ;)
 
... rischtisch... und der längere Radstand gibt mir wiederum das Gefühl eines "grösseren" Bikes. Und eben weils die Grösse S ist hab ich in der längsten G3-Einstellung immer noch ein verspieltes Bike. Mag nur subjektiv sein... aber bei mir wirkts ;)
 
Saint Charged Intense-951
!:D:lol::cool:
 

Anhänge

  • intense-951.jpg
    intense-951.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 678
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten