Internet Community Bike: Entscheidung #4 - Das Fahrwerk

Welches Rahmenkonzept soll beim ICB by Carver verwendet werden?


  • Umfrageteilnehmer
    1.339
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Argument wird in groß und fett ja soviel besser.

Auch der benzinkanister / Hixx Vorschlag hat ne beachtliche Menge an Punkten bekommen und ich finde der sollte in einer Stichwahl mit einbezogen werden.

Und ich sehe keine zwingende Notwendigkeit für eine absolute Mehrheit.
Immerhin geht es bei der Stichwahl darum einen Gewinner zu finden wenn keine absolute Mehrhet erreicht worden ist.

Dann hast Du das Prinzip nicht verstanden. Schade.

Das, was Du sagst, gilt jetzt schon. Wozu dann ein Stichwahl?

Eine absolute Mehrheit ist bei einer so zentralen Entscheidung, die ja ganz offensichtlich ziemlich polarisiert aus meiner Sicht unbedingt angezeigt. Wenn es in einer 3er Stichwahl eine absolute Mehrheit gibt, ist das in der jetzigen Kostellation reiner Zufall.

@Stefan
Wenn ihr den Buy-in der Community wollt, dann tut euch selber den Gefallen und macht eine 2er Stichwahl. Oder fangt mit den 3 Beliebtesten an und stellt euch auf einen zweiten Wahlgang ein. Aber macht keine 3er Stichwahl ohne möglichen zweiten Wahlgang.

Sarko hätte sich damit auch nicht zufrieden gegeben :D
 
Dann hast Du das Prinzip nicht verstanden. Schade.

Das, was Du sagst, gilt jetzt schon. Wozu dann ein Stichwahl?

Eine absolute Mehrheit ist bei einer so zentralen Entscheidung, die ja ganz offensichtlich ziemlich polarisiert aus meiner Sicht unbedingt angezeigt. Wenn es in einer 3er Stichwahl eine absolute Mehrheit gibt, ist das in der jetzigen Kostellation reiner Zufall.

@Stefan
Wenn ihr den Buy-in der Community wollt, dann tut euch selber den Gefallen und macht eine 2er Stichwahl. Oder fangt mit den 3 Beliebtesten an und stellt euch auf einen zweiten Wahlgang ein. Aber macht keine 3er Stichwahl ohne möglichen zweiten Wahlgang.

Sarko hätte sich damit auch nicht zufrieden gegeben :D

...wer ist denn dieser "Sarko" Typ, hat der hier schon gepostet?:D
 
Dann hast Du das Prinzip nicht verstanden. Schade.

Das, was Du sagst, gilt jetzt schon. Wozu dann ein Stichwahl?

Eine absolute Mehrheit ist bei einer so zentralen Entscheidung, die ja ganz offensichtlich ziemlich polarisiert aus meiner Sicht unbedingt angezeigt. Wenn es in einer 3er Stichwahl eine absolute Mehrheit gibt, ist das in der jetzigen Kostellation reiner Zufall.

@Stefan
Wenn ihr den Buy-in der Community wollt, dann tut euch selber den Gefallen und macht eine 2er Stichwahl. Oder fangt mit den 3 Beliebtesten an und stellt euch auf einen zweiten Wahlgang ein. Aber macht keine 3er Stichwahl ohne möglichen zweiten Wahlgang.

Sarko hätte sich damit auch nicht zufrieden gegeben :D

Ich habe das Prinzip sehr wohl verstanden.

Aber wenn einer der Vorschläge bei 6 zur Wahl stehenden Vorschlägen nur knapp unter 20% liegt hat er mehr als sein Sechstel der Stimmen und damit einen überdurchschnittlichen Zuspruch erhalten.
Und damit gehört er in die Stichwahl!

Wenn dann zeitlich nur eine Stichwahl möglich ist würde ich eher auf die absolute Mehrheit verzichten als auf diesen Vorschlag.

Aber davon mal ab:

@ Bast, Stefan, Nuts
Ich würde der Stichwahl nur eine 24h Frist einräumen. Diskutiert werden muss nicht mehr und dann wäre noch genug Zeit für eine zweite falls die erste nicht reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten