Ion 16 27,5

Meiner Meinung nach M.
50mm Vorbau, 5mm Spacer, 170mm Kurbel, Sattel recht weit nach vorn geschoben!

Sollte es nicht kurz genug sein nimmt man halt nen 35mm Vorbau.

Einfach auch weil du Touren fahren möchtest.
 
Hey danke für dein Vorschlag.
Aber das Probefahren sollte ich vornehmen.
ALSO WENN EINER VON EUCH EINEN ION 16 IN M UND 650B HAT UND AUS HEIDELBERG KOMMT WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH EINE RUNDE DREHEN KÖNNTE WÄHRE AUCH BEREIT AUF EINE EINLADUNG ZU EINEM BIER ZU LADEN.
 
Hey danke für dein Vorschlag.
Aber das Probefahren sollte ich vornehmen.
ALSO WENN EINER VON EUCH EINEN ION 16 IN M UND 650B HAT UND AUS HEIDELBERG KOMMT WÜRDE MICH FREUEN WENN ICH EINE RUNDE DREHEN KÖNNTE WÄHRE AUCH BEREIT AUF EINE EINLADUNG ZU EINEM BIER ZU LADEN.

Du weißt schoh wo der Guru so zirka seinen Laden hat?o_O

G.:)
 
Hat einer von Euch mal den ET Key gedreht, Ich krieg denn selbst mir roher Gewalt nicht raus. Gibt es da noch einen Trick?
Danke schon mal.
 
Nich nur einmal!
Schraube raus, mitm inbus durch das loch den anderen deckel raus drücken. Dann die schraubenseite rausdrücken, drehen wieder festschrauben.
 
Oha:eek:!
Bei mir geht der butterweich raus und rein .vielleicht mal bissl wd40 durchs schraubenloch rein und einwirken lassen, dann nochmal probieren.
Kann mir gar nich vorstellen das sich der Deckel nicht bewegen lässt, dreck kann da ja nich reinkommen.
 
Wenn du den Flipchip meinst (kenn nur den Namen), der ging bei mir auch recht schwer. Nimm eine längere Schraube und schraub diese rein, so das sie noch gut hervorsteht. Dann beide Streben gut festhalten und dabei zusammendrücken. Man kann die Hand noch am Sitzrohr dabei mit festklemmen. Und mit leichten Hammerschlägen auf die Schraube klopfen...also schön sachte und leicht, aber schnell hintereinander, dann löst sich das schon.
Wie oben schon geschrieben ruhig auch Brunox oder ähnliches mal reinlaufen lassen.

G.:)
 
Ich bin zuert den L Proto gefahren, das Teil war super, hat sich aufjedenfall nicht lang angefühlt. länger wie das AM aber nicht unangenehm lang. dachte es wäre ein M.




Ausprobieren geht ja immer über studieren.

Aber denke M ist die beste Wahl. er hat ähnliche Körpermaße wie ich und möchte Touren fahren, dafür ist S definitiv zu klein meiner Meinung nach.

Und so doll unterscheidet sich das 26er nicht vom 650B.

Mit meinem Ion 16 26" in S bin ich so ca. 800-1100Hm bei 30-50Km gefahren, passte bestens :daumen:
 
Zurück
Oben Unten