K[a]nadische Trailrakete: Norco Optic

Der Newmen ist preislich sehr interessant und eine vernĂŒnftige Entscheidung.

Den Intend hab ich, der ist sexy 😉

Warum kein Barkeeper von Bikeyoke?
 
Den Newmen kann man vermutlich ganz leicht vom Schriftzug befreien. Dann fĂ€llts nicht mehr auf đŸ€Ș

Scherz beiseite: den Newmen hab ich auch
Super Lenker.
 
Den Newmen kann man vermutlich ganz leicht vom Schriftzug befreien. Dann fĂ€llts nicht mehr auf đŸ€Ș

Scherz beiseite: den Newmen hab ich auch
Super Lenker.

Am Titan hab ich auch den Advanced in 800mm. Top Teil. Am Optic hab ich mich jetzt fĂŒr den 760er entschieden. Irgendwie wirds manchmal mit 800mm doch wat eng, wenn die BĂ€ume dicht stehen 👀 Leider war der Advanced SL in 760 nicht verfĂŒgbar, jetzt ists also erstmal sein Alu-Pendant geworden. Mal gucken wann sich BC dann erbarmt meine Bestellung vom letzten Samstag auch mal zu versenden 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Tadaa :love:

IMG_8604.JPG
 
IMG_8676.jpg


Bin lange keine komplette Shimano-Bremse mehr gefahren und muss sagen, dass mir die aktuellen XT-SÀttel echt richtig gut gefallen. HÀtte die Farbe etwas dunkler eingeschÀtzt, dabei gehts mehr so ins silber-graue und passt somit super ins Farbkonzept :love:
IMG_8679.jpg


Dazu einen Satz Reifen
IMG_8677.jpg


Und ein bisschen unspektakulÀren Kleinkram.

IMG_8680.jpg


Und was zum Lenken... wobei mir der 760er irgendwie grade so kurz vorkommt. Am Titan fahr ich nen 800er, wobei der theoretisch eigentlich zu breit fĂŒr mich ist. FĂŒhl mich aber wohl mit ihm. Na schau'mer mal, ich werd dem kurzen Ding mal ne Chance geben...
 
Details? Einfach in Rohreiniger geworfen wars dann wohl nicht?

Doch doch, eigentlich genau das. Musste aber ein paar DurchgĂ€nge machen, weil ich hier bei mir nur Gel mit NaOH gefunden hab und kein Granulat. Das dauert dann ne Ecke lĂ€nger. Hinterher noch mit Stahlwolle drĂŒber und poliert. Der grĂ¶ĂŸte Spaß war dann das Silikon wieder ĂŒberall rauszufummeln, da hab ichs wohl etwas gut mit gemeint 🙊 Da ĂŒberleg ich mir fĂŒrs nĂ€chste Mal noch was anderes
 
Finde in Kombi mit der Rahmenfarbe kommt das echt richtig gut :love:

IMG_8735.jpg
14FDD7E0-D3CC-4212-8422-99CB0398D729.JPG


An der Front bin ich mir nicht so sicher... vielleicht muss da doch eher ein silberner Vorbau hin? đŸ€” Der neue Hope-Vorbau gefĂ€llt mir ganz gut. Der Bike-Yoke wĂ€re auch ne Option, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob dieses Alu-Raw so gut passen wĂŒrde. Oder ich schmeiß den Newmen auch nochmal in den Rohrreiniger...
 
Finde in Kombi mit der Rahmenfarbe kommt das echt richtig gut :love:

Anhang anzeigen 1655504Anhang anzeigen 1655506

An der Front bin ich mir nicht so sicher... vielleicht muss da doch eher ein silberner Vorbau hin? đŸ€” Der neue Hope-Vorbau gefĂ€llt mir ganz gut. Der Bike-Yoke wĂ€re auch ne Option, wobei ich mir nicht so sicher bin, ob dieses Alu-Raw so gut passen wĂŒrde. Oder ich schmeiß den Newmen auch nochmal in den Rohrreiniger...
Nukeproof Horizon. Einer der schönsten Vorbauten und sehr gĂŒnstig :)
 
Die Kurbel ist ein Traum!

Bzgl. Vorbau:
WĂŒrde eher auf die silbernen Spacer verzichten.
Denke, dass der Vorbau dann zu viel wird..

Wenn's unbedingt silber sein soll:
Intend đŸ€Ș

Industry Nine oder Burgtec haben auch richtig schöne Vorbauten.
 
Mal bei Unite Components geschaut?

Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Sieht an sich ganz schick aus, nur die Frontplate wirkt etwas wuchtig
Die Kurbel ist ein Traum!

Bzgl. Vorbau:
WĂŒrde eher auf die silbernen Spacer verzichten.
Denke, dass der Vorbau dann zu viel wird..

Wenn's unbedingt silber sein soll:
Intend đŸ€Ș

Industry Nine oder Burgtec haben auch richtig schöne Vorbauten.

Den Intend gibts doch gar nicht in silber? Oder hab ich da was verpasst? 👀

Der Industrie Nine gefĂ€llt mir ganz gut, ist aber auch bisl schwer (sagte er und schraubte sich ne SLX-Kassette ans Rad đŸ„Ž). Der 77Designz gefĂ€llt mir auch ganz gut, gibts aber nur in 35er-Klemmung.

Ich glaub ich bau jetzt erstmal so auf und guck mal wie's aussieht. Ggf wirds dann der silberne Hope, falls mal wieder irgendwo lieferbar.

Die Sattelklemme hab ich jetzt auch mal versilbert.
IMG_8782.JPG


So ist jetzt der aktuelle Stand. Die LaufrĂ€der lassen leider noch etwas auf sich warten. Ich denk ich werd jetzt erstmal mit dem LRS vom Titan aufbauen und den neuen dann eben ins Titan stecken. Glaube das ist vielleicht eh nicht verkehrt, wenn der LRS mit der FADE-Nabe in das Bike bekommt, das vermutlich weniger hart rangenommen wird 🙄

IMG_8784.jpg


Etwas enttĂ€uscht bin ich von der Wolftooth-Remote fĂŒr die Dropper. Das Lager wirkt etwas windig und der Innenring hat Spiel, was dazu fĂŒhrt, dass der gesamte Hebel wackelt. Muss aber ne Lanze fĂŒr den Service von Wolftooth brechen. Hab ihnen deswegen am Montag-Abend ne Mail geschrieben und heute kommt schon der Ersatz an. Das ist schon richtig super :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ZurĂŒck
Oben Unten