Wer kurze knackige Workout's sucht der soll mal beim "Bär von Schilling" auf YouTube vorbei schauen. Der hat die letzten Tage welche online gestellt 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Training heute
20sec. Push Up to Clean
10sec. Rack Position Hold
Das ganze 8x bei 4 Sätzen. Pause nach den Sätzen nach Bedarf. Die ersten beiden Sätze machte ich mit 2x20Kg und dann mit 2x16Kg. Jeweils 3 Push Up to Clean.
Finisher
50 JUMP Squat
50 Sit Up's
Ich hatte schon an Weihnachten das jährliche 12-Days of Christmas gemacht.
Hat sich wieder gezogen wie Kaugummi
1 5cal Bike
2 (2/2) Clean an Press
3 (3/3) Windmill
4 (4/4) Thruster
5 (5/5) Snatch
6 (6/6) Frontsquats
7 Sit ups mit Kettlebell
8 (8/8) ballistic hand2hand picks
9 (9/9) Swing
10 (10/10) Split Squat
11 Kettlebell Heartbeats
12 (12/12) PushPress
Mit 24kg. War ausreichend![]()
Alles mit einer Kugel! Also immer links/rechtsDouble oder one sided im Wechsel? Ist aber aufjedenfall abgeschrieben und wird ausprobiert![]()
Genau so wie du schreibst. Immer wieder bei 1 starten. Bin bis zur letzen Runde immer in Blöcken unbroken gegangen. Also 2-4 und 5+6 oder auch mal 2-6. das macht alles noch kerniger und ist bissl AbwechslungWarm Up
Push Up auf der Bell / Clean / Back Lunge Press L / Back Lunge Press R jeweils 3x
Push Up mit Pause tiefste Position auf der Bell jeweils 3x
Clean
Push Press 3x
Das ganze ohne die Bell's abzusetzen 4 Sätze
10x3 Dip's auf den Bell's
10x3 Floor Press
50x2 Sit Up's
@EL_BOB
Machst du eine Übung nach der nächsten oder machst du
1
1.2
1.2.3.
1.2.3.4
usw. bis du bei der zwölften angekommen bist?
Interessante Aufteilung. Gutes Volumen. Muß ich demnächst auch mal probieren. (Statt immer mit der Brechstange).Heute war Snatch Day
15sec. Snatch L 20Kg
15sec. Pause
15sec. Snatch R 20Kg
15sec. Pause
Das ganze 20x und immer sechs Snatch pro Seite
Dann Pause nach Bedarf und das gleiche Spiel nochmals mit 16Kg.
Wieso verfeindet?Sagt mal. Da scheint es ja verfeindete Lager zu geben. Wie ulkig.
"Hardstyle". Wenige Wiederholungen, mehr Kraft als Ausdauer, wohl von Pavel Tsatsouline maßgeblich ins Leben gerufen. "Alles über 5 Wiederholungen ist Ausdauersport" - Pavel T.
"Kettlebell Sport". Viele Wiederholungen, Kraftausdauer, Wettkämpfe auf 10 Minuten, wohl der klassische russische Kettlebellsport.
Wie haltet Ihr das? Nehmt Ihr das ernst? Sucht Ihr Euch das beste aus beiden Welten raus? Ich nehme von Euch eher gemischte Sitzungen wahr, kann es aber noch schlecht beurteilen.
Die Unterschiede kannste getrost ignorieren.Danke, das klingt vernünftig. Die beiden Parteien haben aber leicht unterschiedliche Techniken. Sind das Details, die für Freizeitschwinger nicht relevant sind?
Heute 10min Swings 16kg mit 1x60s Pause. Habe mehr auf die Atmung geachtet.
Mir wird klarer, warum das KB Training als hocheffektiv beworben wird. Das ist Scheiße anstrengend!
Letzte Woche wurde ich darauf angesprochen, dass meine Unterarme dicker werden. Geht runter wie Öl.
Ich bin mehr der Fan von Kettlebell Sport.Sagt mal. Da scheint es ja verfeindete Lager zu geben. Wie ulkig.
"Hardstyle". Wenige Wiederholungen, mehr Kraft als Ausdauer, wohl von Pavel Tsatsouline maßgeblich ins Leben gerufen. "Alles über 5 Wiederholungen ist Ausdauersport" - Pavel T.
"Kettlebell Sport". Viele Wiederholungen, Kraftausdauer, Wettkämpfe auf 10 Minuten, wohl der klassische russische Kettlebellsport.
Wie haltet Ihr das? Nehmt Ihr das ernst? Sucht Ihr Euch das beste aus beiden Welten raus? Ich nehme von Euch eher gemischte Sitzungen wahr, kann es aber noch schlecht beurteilen.