KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ja, so sehe ich die Sache auch. U turn find ich nicht ganz so toll, zu langsam. Um das Gewicht gehts nicht, viel wichtiger ist mir die Funktion. Gibt leider sehr wenige Gabeln mit 170 mm und ner guten Absenkfunktion. Marzocchi baut ja leider die 55cr switch ta nicht mehr. Die x fusion baut wieder zu hoch. So und dann gibts im Moment nichts anderes als Fox. Danke euch für Eure Meinungen. Mal sehen was wird, hab ja noch bis Oktober Zeit.

Frag doch mal bei einem der Gabel-Gurus im Forum nach, ob man da was basteln kann bei der 170ger Lyrik oder die 160ger Dual Position auf 170mm umbauen kann.
 
Wenn ich aus dem VividAir die Luft rauslasse, sollte er dann nicht "zsuammensacken".
Ich kontrolliere gerade die Freigängigkeit und hatte erwartet, dass ich den Dämpfer ohne Luft frei bewegen könnte, jedoch muss ich ganz schön drücken. Mich hat zuvor schon das große Losbrechmoment verwundert.
Wäre super wenn fix, wer ne Antwort hat
 
Der Monarch + den ich hier kliegen hab, geht es auch sehr schwer.
Der Cane Creek relativ leicht.
Schließe mich der Frage einfach mal an.
 
Wenn ich aus dem VividAir die Luft rauslasse, sollte er dann nicht "zsuammensacken".
Ich kontrolliere gerade die Freigängigkeit und hatte erwartet, dass ich den Dämpfer ohne Luft frei bewegen könnte, jedoch muss ich ganz schön drücken. Mich hat zuvor schon das große Losbrechmoment verwundert.
Wäre super wenn fix, wer ne Antwort hat

Du musst in jedem Fall den IFP(Internal Floating Piston) gegen den Druck im Ausgleichbehälter bewegen, wenn du den Dämpfer zusammen drückst.
 
@Tompfl
ich kann dir die XFusion Vengeance empfehlen, 650B zugelassen, coil und air intern travelbar 160/170. Davon ab möchte ich behaupten, dass sie von der dämpfung her der lyrik deutlich überlegen ist und steifer ist sie auch... ich bin hoch zufrieden damit im Ion16 und habe auch schon überlegt sie mal mit'm 650 vorderrad zu testen...
@Atti86 wenn du den adapter fürs piggyback hast, dann lass doch einfach vorübergehend auf 50 psi ab und guck dann mal...
 
..... Wobei mir dann die Pike mit 160 mm zu wenig wäre!

Wenn dir die Pike nur zu windig ist. Hab eben meine 2014er Lyrik aufgepakt und da ist mir ein kleines Detail aufgefallen, das drauf hinweist das auf der Eurobike wohl die 650B Lyrik vorgestellt wird.
Wobei wohl vom Äußeren ausschließlich die Tauchrohre verändert werden und die Standrohreinheit identisch bleibt.

G.:)
 
Wenn dir die Pike nur zu windig ist. Hab eben meine 2014er Lyrik aufgepakt und da ist mir ein kleines Detail aufgefallen, das drauf hinweist das auf der Eurobike wohl die 650B Lyrik vorgestellt wird.
Wobei wohl vom Äußeren ausschließlich die Tauchrohre verändert werden und die Standrohreinheit identisch bleibt.

G.:)

Danke Dir für die Info. Habe mir den ganzen 650B Standard mal genauer angesehen und bleibe solang es noch26" gibt dabei. Wirklich absoluter Quatsch ohne jeden Vorteil. Zumindest für uns Endverbraucher. Werde halt mal auf die Eurobike schauen und mich nach 170 mm Gabeln umsehen.:daumen:
 
Wo wir gerade schon bei Gabeln sind, kann man eine 36er Float auf die RC2 Dämpfung umbauen und macht das überhaupt Sinn?

Alternativ gleich ne Lyrik/Deville kaufen?
 
Moin, hab da mal ne Frage. Mir ist im Urlaub nach drei Jahren meine Reverb verreckt. Darf ja mal passieren. Hab mir dann per Express ne LEV 150 bestellt und bin eigentlich ganz zufrieden. Das einzige was mich stört, ist der Leitungsabgang. Dadurch, dass der Bowdenzug nicht seitlich sondern gerade abgeht, produziert man so ne tolle Hasenschlinge. Gibt es Winkel mit denen man das eleganter hinbekommt? Vielleicht spricht ja jemand aus Erfahrung.

Gruss
 
Hi,

Von reset Racing gibt es eine zugumlenkung "Cockpit Pipe", kostet ca. 9 EUR, z.B. Bei bike-components. Habe die montiert und finde das ist eine deutliche Verbesserung zu der Schlinge vorher. Bild ist in meinem Album.

Vg
Mario
 
Moin, danke noch mal für die Tipps. Habe mich für die Reset-Version und einem ordentlichen JagWire Zug entschieden. ImageUploadedByTapatalk1375806526.295574.jpg

Gruss
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1375806526.295574.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1375806526.295574.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 96
Hat irgendjemand mal den Tech-Sheet vom alten Ion ST parat? Bei Nicolai auf der Seite finde ich den nicht mehr.:confused:
Gruß,
Christian
 
Zurück
Oben Unten