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Ich wüsste gar nicht wie ich das abschleifen sollte. Und hat die Nuss dann nicht zu viel Spiel?Wenn du die Proxxon-Nüsse verwenden willst, solltest du sie zumindest um die Fase niedriger schleifen.
Das mit der Plastikfolie finde ich gut. Das wäre aber nur in Ergänzung zum abschleifen?
So etwas habe ich leider nicht.Ich hab bei meiner Bomber Z2 einen Rollgabelschlüssel verwendet. Mit etwas gefühl klappts ohne Probleme.
Mit der Flex oder am Schleifbock. Das niedriger Schleifen generiert kein Spiel, es wird nur die Einführungsfase abgeschliffen. Dadurch werden die tragenden Anteile des Sechskants erhöht, die Nuss sitzt besser auf der jeweiligen Mutter.Ich wüsste gar nicht wie ich das abschleifen sollte. Und hat die Nuss dann nicht zu viel Spiel?
Nein, das empfiehlt sich immer.Das mit der Plastikfolie finde ich gut. Das wäre aber nur in Ergänzung zum abschleifen?
Würde ich auch machen, ist mit Abstand die sauberste Lösung!Ich denke dann bestelle ich mir lieber das Tool
Ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Ich dachte irgendwie, du willst von innen was abschleifen. Das Fox-Tool hat ja flache Kontaktflächen, während die bei den Proxxon-Nüssen konvex sind.Mit der Flex oder am Schleifbock. Das niedriger Schleifen generiert kein Spiel, es wird nur die Einführungsfase abgeschliffen. Dadurch werden die tragenden Anteile des Sechskants erhöht, die Nuss sitzt besser auf der jeweiligen Mutter.
Ist bestelltWürde ich auch machen, ist mit Abstand die sauberste Lösung!
Zum Preis der Lefty musst Du die neue Nabe mitrechnen. Lohnt sich das?Moin!
ich möchte rein interessehalber meinem Hardtail eine Lefty verpassen.
Was wäre ein passender Preis für eine Lefty 2.0 Carbon XLR in relativ gutem Zustand mit Service ca 1.000km? Baujahr nicht bekannt. Der Verkäufer und ich sind gerade auf Preisfindung.
Ist die Gabel an sich ok? Bin in der Leftywelt komplett raus und finde die Infos dazu ehrlich gesagt auch nicht gerade leftyanfängerfreundlich.
Zum Preis der Lefty musst Du die neue Nabe mitrechnen. Lohnt sich das?
Plus Vorbau; Spacer und ein neues Steurer RohrZum Preis der Lefty musst Du die neue Nabe mitrechnen. Lohnt sich das?
Moin, der Verkäufer soll dir das ausgefüllte Serviceheft zeigen. Es ist bei der Lefty wie bei einem Kfz.
Sind alle Inspektionen regelmäßig durchgeführt?
Wo wurde der Service durchgeführt.
100 h Service jedes Jahr im Wechsel alle zwei Jahre der 200 h Service.
Eine gut gewartete Lefty kann schon mal 500-600 € kosten.
Oder billig kaufen plus Servicekosten über 700 €.
Gruß euer Doc Cannondale vormals Headshok Service von 1993-2013
Plus Vorbau; Spacer und ein neues Steurer Rohr
Du brauchst keinen neuen Steuersatz, sondern den passenden Schaft, zB Lefty4all.Jup. Hab ich auf dem Schirm. Mit Steuerrohr meinst du den Steuersatz, oder?
Ok. Top! Das ist schonmal gut zu wissen!
Ich werde das einmal nachfragen. Ich weiß momentan nur von einer Wartung.
Jup. Hab ich auf dem Schirm. Mit Steuerrohr meinst du den Steuersatz, oder?
Du brauchst keinen neuen Steuersatz, sondern den passenden Schaft, zB Lefty4all.
Bei der lefty ist der Schaft durchgehend 1.56" dick und passt nicht durch ein tapered SteuerrohrRein aus interesse? Warum einen neuen Schaft? Was ist daran speziell/ anderst?
https://www.cannondale-parts.de/Lefty-Adapter-1-1/8-und-taperedDu brauchst keinen neuen Steuersatz, sondern den passenden Schaft, zB Lefty4all.
Super, danke für die schnelle Antwort! Mache icheinfach reinbohren, 5er reicht späne rausbröseln, dann erst das innenlager montieren.