Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kann man mal machen. Ein BMX ist für lange Strecken nicht gerade gemacht, aber das MTb Pendant dazu auch nicht. Du wirst halt die ganze Strecke im Stehen fahren müssen.
Ob Tricks einfacher sind oder nicht kann ich schwer sagen, aber ein MTB ist auf jeden Fall schwerfälliger, auf Dirt aber natürlich auch laufruhiger als ein BMX. Hängt natürlich auch ab, wie groß die Hügel sind.
 
ok danke
ich guck gleich mal nach modellen
kann man denn gar nicht im sitzen fahren :D ?
und wie lange in etwa dauert es bis man ein bunnyhop kann ?
ein freund von mir konnte ein niedrigen schon nach einem tag
 
Da brauchst du schon eine irre lange Stütze und selbst dann ist es mit den gängigen BMX Übersetzungen kein Spaß. Ich meine mal kann man auch zum Spot fahren, aber wenn der 10km weg ist und du im Endeffekt 20km alleine für die Wegstrecke brauchst, hast du dann bestimmt keine Lust mehr auch da noch zu fahren. Da bleibt eigentlich nur eine Lösung: der Fußballverein. :D
 
Wobei das schöne am Bmx fahren ja auch ist, dass man nicht immer unbedingt einen besonderen "Spot" braucht, sondern auch einfach mal durch die (neighbor)hood fahren kann und dort seinen Spass hat und kleine Dinge wie 180, manual usw. üben kann.
Aber zum längere Strecken fahren definitiv nicht, das stimmt auf jeden Fall.
 
Hey, hat einer von euch Erfahrung mit dem Primo A Neyer Lator Vorbau? Bisher hatte ich schlechte Erfahrungen mit Primo allgemein nur der Vorbau sieht sehr gut aus und ist auch sehr leicht...
 
Hallo zusammen, kurze Frage: Wo finde ich an meinem ca 7 Jahre altem S&M Dirtbike die Seriennummer? Hab mein Tretlager zerstört und kenne die Größe (BB Mid?) nicht, hab ne Anfrage beim Hersteller dazu laufen, aber da ich das Baujahr nicht genau kenne könnte die Seriennummer viell. helfen. Hab alles ab gesucht, Tretlagerschale, Ausfallenden, hab nichts gefunden.
 
normalerweise im ausfallende,wie du schon sagtest.
bei 7 jahren tippe ich mal nicht auf mid bb :) eher us-bb oder euro
 
Wenn ich antrete also belaste quitscht es irgendwie :rolleyes: gehe zwar morgen zum Geschäft aber wenn das jemandem bekannt vor kommt^^
(es kommt auf jeden Fall vom Antrieb ) :)
 
ich würd sie auseinanderbauen, also an den seiten auf, den Plastik/Alu Körper entfernen, den mit Fett (kein Öl, läuft raus) füllen, und wieder drauf, sodass die Pedallager im fett "schwimmen". Dann eine Weile fahren, und wenn es verschwindet hast du glück, ansonsten guck dir mal das Tretlager an!
 
OKay. meine neugier plagt mich.
was an der kurbel ist ncih gut? dann weiß ich wo drauf ich achten muss.
Und ich find in den preis segment ist die kurbel ganz okay. ode rgibts es eine andere die da total heraussticht?
danke schonmal für die antwort.:)
 
naja das preissegment kannste halt knicken.
das hast du nicht lange spaß dran.
lieber einmal investieren und ruhe haben beispielsweise in Odyssey Twombolt, Wethepeople Royal Crank, Fit Crank, Flybikes oder wenn du sparen magst und dann was davon haben willst, Profile.
 
naja das preissegment kannste halt knicken.
das hast du nicht lange spaß dran.
lieber einmal investieren und ruhe haben beispielsweise in Odyssey Twombolt, Wethepeople Royal Crank, Fit Crank, Flybikes oder wenn du sparen magst und dann was davon haben willst, Profile.

KHE Erlkönig (GEWICHT!!!!):daumen:
 
ja.. wenn unser kluger oxenhunter dann aber mal nachdenkt und drauf kommt,woher diese gewichtsersparnis rührt und dazu die milliarden gebrochenen hindenburg V1 und V2 kurbeln in seine schlussfolgerung miteinbezieht,kommt er darauf,dass das auch nicht allzu klug wäre.
 
Die gute alte Powerbite hast du vergessen. Wenn es billig und einigermaßen haltbar sein soll, dann wenigstens noch eine Salt. Oder irgendeine gebrauchte, aber diese ganzen komischen 59€ Kurbeln haben auch oft Sondermaße (20mm Achse) und so nen Quatsch.
 
Zurück
Oben Unten