Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

War zwar bestimmt schon aber vor zwei Tagen habe ich eine Stahlgabel gekürzt, nachdem ich endlich meinen Lenker gefunden hatte und meinen Fernsehturm auf dem Vorbau weg haben wollte. Viel gemessen und überlegt, um sie nicht zu kurz zu kappen. Ergebnis: Ich hätte vorher besser die Kralle mal weiter einschlagen sollen. Nun hab ich zwei und konnte schnell Feierabend machen :heul:
 
Wenn man zuerst schon über eine Stunde damit verbringt, die Zugaußenhülle für die Dropper Post im Rahmen durchzufädeln ohne die Kurbel abzubauen (Magnet sei Dank auch wenns lang gedauert hat) und sich dann die Außenhülle mit einem in die Jahre gekommenen Seitenschneider zerstört 🤬😅. Jetzt warte ich für den nächsten Schritt zum Kürzen mal lieber auf den Nachbarn, der hoffentlich einen besseren Seitenschneider bzw. einen Cable Cutter hat.
image.jpg
 
Autsch. Das ist ärgerlich. Wenn die Kassette abgenutzt ist, versuch die mit der Flex von der Nabe zu trennen. Wenn es nicht klappt, kannst du ja hier wieder posten :awesome:


Ich habe heute eine Stunde kriechend auf dem Kellerboden verbracht. Ich habe ein Pedal gewartet und dachte noch: Hol die Plastikwanne, damit die Kugellagerkugeln (tolles Wort) nicht runterfallen.
Die Wanne stand aber noch draussen vom sauber machen. Natürlich mache ich das naheliegende und zerlege das Pedal auf der Werkbank nur mit Küchenpapier als Unterlage. Zack. Eine Kugel weg. Aber ich habe das Miststück wieder gefunden🤜
 
Die runtergefallene Hälfte meine Kettenschlosses, habe ich tatsächlich nach knapp 2 Jahren wieder gefunden. Trotz kriechen, suchen und mehrfachen ausfegen des Kellers war es weg. Nun lag es auf ein Mal außerhalb meines Kellers, vor dem vom Nachbarn 🤦‍♂️
Soll verstehen wer will, im Zweifel hatte der Junior seine Finger im Spiel :lol:

Durch die Neugier vom Zwerg, hab ich auch mal meine Werkbank abgeschlossen und den Schlüssel gut bei Seite gelegt. Sehr gut. So sehr gut, dass diese nicht wieder auffindbar sind :ka:
Kann jetzt bestätigen, dass einfache Schlösser mit Büroklammern zu knacken sind :D
 
Zurück
Oben Unten