Damit wäre dieser Thread perfekt zusammengefasst, kann zuVerrückt.
Kaum macht man 's richtig, schon funktioniert's![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit wäre dieser Thread perfekt zusammengefasst, kann zuVerrückt.
Richtig ist aber ohne ReifenheberVerrückt.
Zwei Tropfen Öl sind mehr als 1000 Liter verunreinigtes Grundwasser. Herzlichen Glückwunsch! Und das nur aus reiner Bequemlichkeit. Der Nickname passt.naja mal butter bei de fische, wg 2 tropfen öl wird nicht der erdball untergehn
2 Tropfen Öl auf der Wiese sind okay, aber 2 Tropfen Öl vom Boden aufwischen ist ein nogonaja mal butter bei de fische, wg 2 tropfen öl wird nicht der erdball untergehn, da gibts andre sünden, und nein das ist auch nicht der anfang, denn ich lass hier auch nicht 20 liter hydrauliköl in die wiese ...
aber bitte tu dir keinen zwang an, kannst dich gern auf meine wiese kleben![]()
Und wenn nich? Beißt du dann in eine Brezel?A Ruhe ist jetzt mit dem Scheiss Öl, hier gehts um Schrauberfails!
Und wenn nich? Beißt du dann in eine Brezel?
Völlig richtig das unweltsäue geächtet werden
Sowas ist mir auch passiert und seitdem nehme ich die maximalen Druck-Angaben von Felgen sehr ernstOh und letztens, Specialized Pathfinder Pro tubeless aufgezogen und fuer eine Milchverteilrunde ums Haus erst mal ordentlich Druck drauf gegeben. Nach 300m tuts einen hallenden Schlag, der gesamte Strassenzug zuckt zusammen und starrt auf mich, wie ich in Tubelessmilch bade.
Die 3.5bar max waren wohl ernst gemeint...
Diesmal nicht teuer, dafuer umso peinlicher
Ja, ich habe eine Schraube verloren ... sie war wohl zu locker angezogen.hier gehts um Schraubenfails!
Die Felge ist aber noch okay, oder? Ich habe die auch und gehe wie du immer auf 3bar. Bisher immer alles ohne Probleme.Sowas ist mir auch passiert und seitdem nehme ich die maximalen Druck-Angaben von Felgen sehr ernst
Hatte SL A.30 auf Tubeless umgerüstet und "nur" 3 Bar drauf gegeben, damit sich das alles setzt und das Fahrrad stand hinter mir im Home-Office-Büro. Mitten in einem Call dann so ein kranker Knall -> Reifen ist von der Felge "explodiert", überall Tubeless-Milch und der Reifen war dann auch für die TonneEin Blick ins Handbuch hat dann gezeigt, dass man auf die SL A.30 wohl nur maximal 2.2 Bar geben darf.
Neuer Reifen -> 50€
Der Blick von mir und den Kollegen im Call -> unbezahlbar
Ja, die Felge ist in Ordnung. Ich weiß auch nicht so recht, warum die Druckfreigabe so gering ist. Das Problem war halt, dass trotz Seifenwasser in rauen Mengen, der Reifen bis 2.2 Bar niemals ordentlich in die Flanken gesprungen wäre. Ich musste quasi so viel Druck draufgeben.Die Felge ist aber noch okay, oder? Ich habe die auch und gehe wie du immer auf 3bar. Bisher immer alles ohne Probleme.
Mit dem passenden / zulässigen Druck etwas fahren hilft fast immer - ist am Anfang auf glatter Strecke etwas "unrund"/holprig ...... trotz Seifenwasser in rauen Mengen, der Reifen bis 2.2 Bar niemals ordentlich in die Flanken gesprungen wäre.
Aber das ist doch ein Schrauber Fail par excellence, wortwörtlich und im übertragenen Sinn.A Ruhe ist jetzt mit dem Scheiss Öl, hier gehts um Schrauberfails!
Diese (entsetzlichen) Schlitzschrauben ersetze ich konsequent durch Inbusschrauben (z.B. von der XT) - wie kann man (Shimano... Ultegra Bremssattel getauscht. Shimpanso und seine Schlitzschrauben aus Knete ey... und die dann anknallen, ...
beim zweiten nachdem der (passende!!!) Schraubendreher einmal abgerutscht war einfach ins Regal gegriffen und den Sattel getauscht.
Immer drei: dann hast du eins auch immer an der Stelle wo du dran kommst, wenn alles verhakt ist.Mehr als eins möchte ich nicht verbauen...