Der Last Bikes-Thread

Anzeige

Re: Der Last Bikes-Thread
VERMUTUNG - 77desingz über die "Umrechnung". Sprich Taco für oval 32 ist ein normales 34er
das ist ja keine Vermutung. Das steht in der Beschreibung drin:
1579758094276.png


und somit ist das für oval 36 Zähne raus. Und die aus dem Bikemarkt auch.
Montieren kann man die ja trotzdem. Wirkliche Schutzwirkung hast du dann aber nur zu 50-75% der Kurbelumdrehung
 
man braucht den Schutz ja eigentlich nur in einer Kurbelposition.
wie steht das Oval bei waagrechter Kurbel?

edith: scheint als wäre der größte Durchmesser bei waagrechter Kurbel fast unten. Dann ist mein Gedankengang natürlich nichtig...

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8xMC9PdmFsX1JpbmdzLTEtMi5qcGc.jpg
 
beide laut Herstellerangabe bis 38T
https://www.reverse-components.com/de/produkte/transformer-trail-unterer-teil-28-38t-iscg-05https://www.bike-mailorder.de/carbocage-dh-taco-bashguard?number=030457005853
oder eine 2fach Taco-Kefü nehmen und einfach das was man daran nicht braucht (den Ausleger mit der Führungsrolle und ggf auch den Teil am oberen ISCG Loch) absägen. Also z.B. das Teil unten im Link nur halt nicht für Innenlagermontage sondern ISCG05 (find ich gerade auf die Schnelle nicht)
https://www.bike-mailorder.de/truva...kettenfuehrung-innenlager?number=030185009080
PS: im Bikemarkt sind zwei von den MRP 2fach Führungen für ISCG05 drin. Einmal die 39-42Z Variante, damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Und einmal die kleinere für 36-38Z, damit verschenkst halt nicht so viel Bodenfreiheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke

hab mal ihn/sie mal angeschrieben, ob der da was realisieren kann...mit giaco auch schon gequatscht, ob er irgend ne firma wüsste wo ich fremdgehen könnte, aber sieht eher dünne aus!
Kann das Teil nur empfehlen! Sauber gearbeitet und hat seinen Zweck stets gut erfüllt.
Für ein ovales KB einfach immer ein Taco/Bash nehmen der für ein 2 Zähne größeres rundes KB gedacht ist.
 
Kann das Teil nur empfehlen! Sauber gearbeitet und hat seinen Zweck stets gut erfüllt.
Für ein ovales KB einfach immer ein Taco/Bash nehmen der für ein 2 Zähne größeres rundes KB gedacht ist.
das mit den 2 zähnen plus ist eh klar...kacke ist jetzt auch noch, das ich den oval-guide nicht mehr fahren kann, da dieser auch nur bis 34 oval geht. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

hab gestern ne 7020er platte alu bekommen und werde mal schauen was ich mir daraus dängeln kann
 

Anhänge

  • IMG-20200123-WA0013.jpg
    IMG-20200123-WA0013.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG-20200123-WA0012.jpg
    IMG-20200123-WA0012.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 35
2 Kurze Frage an die Coil-Fraktion:
Wie ist eure Erfahrung mit den Empfehlungen der Federhärten von Last, passt das so für euch?
Ich liege laut Tabelle exakt zwischen 450 und 500 lbs für mein Coal. Ist das mit Preload und der 450Lbs Feder zu machen?
 
2 Kurze Frage an die Coil-Fraktion:
Wie ist eure Erfahrung mit den Empfehlungen der Federhärten von Last, passt das so für euch?
Ich liege laut Tabelle exakt zwischen 450 und 500 lbs für mein Coal. Ist das mit Preload und der 450Lbs Feder zu machen?

Ich würde an deiner Stelle zur härteren greifen - lag auch dazwischen, aber Last hat mir zur härteren geraten.
 
2 Kurze Frage an die Coil-Fraktion:
Wie ist eure Erfahrung mit den Empfehlungen der Federhärten von Last, passt das so für euch?
Ich liege laut Tabelle exakt zwischen 450 und 500 lbs für mein Coal. Ist das mit Preload und der 450Lbs Feder zu machen?

475er Feder gibt's von SAR, EXT oder Nukeproof für alle gängigen Coils. 8-).

Ich bin mit 88Kg auf einer 500er unterwegs ohne großen Preload komm ich schön auf 30% SAG.
MMn ist zuviel Vorspannung (Preload) zu vermeiden, Ansprechverhalten etc. wird dadurch nicht besser!
 
475er Feder gibt's von SAR, EXT oder Nukeproof für alle gängigen Coils. 8-).

Ich bin mit 88Kg auf einer 500er unterwegs ohne großen Preload komm ich schön auf 30% SAG.
MMn ist zuviel Vorspannung (Preload) zu vermeiden, Ansprechverhalten etc. wird dadurch nicht besser!
Ja das stimmt. Die normale Dvo Feder kostet 18 Euro und wiegt 405 g. Ware schön, wenn die geht. Vielleicht probiere ich auch Sprindex aus.
Im coal? Hab 72kg. 76 fahrfertig.
 
Zurück
Oben Unten