Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:


→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen


 
Das war ne persönliche Mail via Kickstarter. Sofern du nicht am Kickstarter Projekt beteiligt warst, könnte es ja sein dass du in einem anderen Verteiler später informiert wirst.
 
2x blödsinn... :o
*da soll ja nur reingenebelt werden.
*schon mal fieses rostwasser aus einem stahl rahmen laufen gesehen ?


*na klar...
blanker stahl oder was


ohhh mann....
Bei meinem 1993er Serotta aus Columbus MaxOR rostet nichts bzw nur leicht oberflächlich. Ist lackiert, komplett zerkratzt und wurde seit 1994 fast nur bei Nässe und im Schlamm gefahren. Nichts ist innen verrostet, hatte nur mal ein wenig Kriechöl eingesprüht.

Ist das Last FFW etwa aus Baustahl?
 
@Tobiwan : meinste zwischen dem Semislick und dem Ardent is ein Gewichtsunterschied? jeweils breiteste Version mit EXO? laut homepage jedenfalls nicht.

du treibst dich doch auch immer in dem Ami-Foren rum, da kommt der Ardent nicht so gut weg. Welche Reifen fährst du denn auf der Transe?

@keinNAMEfrei wenn der besser rollt wie ein HR II dann isses schon so gut wie gebongt, will mich ja schließlich ordentlich mehr in die Kurve legen als bisher mit den MK II in 26x2,4 (bin ich vorletzten Sommer weggeschmiert und vor nen Baum geknallt).

ALSO: vorne kommt die dicke Pelle drauf, wenn ich nach jedem Anstieg kotzen muß kann ich ja immer noch "downgraden " :daumen:

So, liebe Gemeinde, welches Anbauteil haben wir denn hier noch nicht durchdiskutiert? wir haben noch Zeit zu überbrücken...

Tatsache, ich dachte dass der Minion SS schwerer wäre, wobei ich den Ardent für trockene bis leicht feuchte Bedingungen ok finde.
Ich fahre aber entweder Minon DHF oder DHR - entweder beide vorne und hinten oder auch gemischt. Beide in 2,3", da es die 2,4er erst seit diesem Jahr gibt. Den DHF in 2,5" ist bei mir unter "Plus-Reifen" eingestuft. Für ne Woche Shutteln oder PDS würd ich mir den dranschrauben, sonst aber eher nicht. Bin aber auch alt und verschlissen ;)
 
2x blödsinn... :o
*da soll ja nur reingenebelt werden.
*schon mal fieses rostwasser aus einem stahl rahmen laufen gesehen ?


*na klar...
blanker stahl oder was


ohhh mann....


Folgendes: deine despektierliche Antwort is irgendwie auch fürn Ars...
Ich hab noch nie einen durchrostenden und brechenden Stahlrahmen eines MTB gesehen.

Das nicht jeder deinen manischen Hang zur Oberflächenbehandlung teilt, muss man akzeptieren (können).

Und was ist an "fiesem Rostwasser" so schlimm? Wie gesagt, zeig mir eine signifikante Anzahl an wegen Durchrostung gebrochenen Stahlrahmen...?!

Lagersitze?
Was möchtest du genau sagen?
Das Last die Rahmen unbearbeitet ausliefern soll und jeder die Lagersitze in Steuerrohr (Bedenke, das es oben IS ist!) und Tretlager selbst herstellen? Lackierte Gewinde wird es (hoffentlich) nicht geben.

Ich glaube, es ging ihm nicht um blank gefräste Rohrenden,
sonderm eher um einem montagefertig vorbereiteten Rahmen.
 
Sind ja nicht die ersten (Stahl-)Rahmen, die aus Asien nach Europa verschifft werden. Die werden schon so ankommen, dass sie noch als Neuware verkauft werden können.

Nochmal zum Hohlraumkonservieren: Auf Anfrage empfiehlt Last ...

Zitat:
"die Rohre sind auch von innen beschichtet, Allerdings kann das nie so gründlich wie auf der Außenseite geschehen. Daher kann eine Hohlraumversiegelung nicht schaden, wenn man das Rad in einer Umgebung bewegt, die Korrosion fördert."

Das klingt für mich so, als ob sie auch von innen gepulvert werden. Galvanische oder Tauch-Beschichtungen sollten ja überall hinkommen.
 
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, ohne auch gleich angreifend zu werden. Deine Kommentare der letzten 2 Seiten lesen sich jedenfalls etwa so wie "ich weiß es besser als Du Dummkopf, sage es aber nicht". Als Fachmann könntest Du auch helfen, statt zu spötteln.
 
Ich weiß nicht genau, wie ich es beschreiben soll, ohne auch gleich angreifend zu werden. Deine Kommentare der letzten 2 Seiten lesen sich jedenfalls etwa so wie "ich weiß es besser als Du Dummkopf, sage es aber nicht". Als Fachmann könntest Du auch helfen, statt zu spötteln.
Bitte um entschuldigung ;) *

ich habe doch die hohlraum versiegelung gepostet,
und das eine pulverbeschichtung der rohre "innen" nicht funktioniert, das müsste doch jeder wissen
(dachte ich zumin.)
 
ergänzend hier ein Sreenshot aus dem Last-Newsletter, wurde weiter oben geschrieben:
 

Anhänge

  • FF.PNG
    FF.PNG
    972,3 KB · Aufrufe: 12
Gerade hier im Forum sollte man nicht zu viel vorraussetzen;) Was hier an hanebüchenden Teorien im Forum teilweise sogar als Konsens angesehen werden ist immerwieder erstaunlich...oder belustigend;)
 
Kann man denn irgendwie prüfen, ob die Rohre phosphatiert wurden? Ich würde mir den Einsatz des Hohlraumwachses auch gern sparen, wenn es nicht sein muss. Wird bestimmt eine kleine Schweinerei.
 
Fix mal die Bildersuche bemüht, Phosphatierung wirds nicht sein, dann wird das nix mit den durchscheinenden Anlauffarben. Aber ich glaube mich erinnern zu können, dass ein englischer Hersteller mit bescheidener Lackqualität phosphatierte...da geistert hier irgendwo ein Foto rum:D

Brünieren fällt auch aus...hat noch wer Vorschläge? Müssen uns ja die Wartezeit verkürzen;)
 
Zurück
Oben Unten