Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie

Last Fastforward: wir hatten euch auf der Eurobike das Last Enduro-Hardtail vorgestellt und die Resonanz dazu war mit über 100 Antworten sehr groß (zum Artikel: Eurobike: Last Bikes 2016 - 29" Hardtail-Enduro-Prototyp aus Stahl). Genau dieses Bike bringt das Last-Team jetzt auf den Markt, über eine Kickstarter-Kampagne kannst du dir deinen Rahmen zum Sonderpreis reservieren und das Fastforward auf den Weg bringen. Die Preise beginnen bei 399 EUR für den Rahmen. Hier weitere Infos zur Aktion von Last:

→ Den vollständigen Artikel "Last Fastforward: Enduro-Hardtail aus Stahl geht in Serie" im Newsbereich lesen

Auch 17-18
image001.jpg

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 50
Es gibt noch verschiedene Stadien zwischen Fanboy und Hater...
Z.B. der gewöhnliche Kunde, der einen Vertrag abschließt und dann enttäuscht ist, wenn es anders kommt.

Sei uns zugestanden, wenn wir schon "mindestens" zwei Monate länger warten müssen.

Die Kalenderwochen sind auch nur vorläufig...falls nix dazwischen kommt.

Ich bekam die KW18 genannt. Ich geh aber trotzdem von Juni oder später aus...

Auf Kickstarter hat Last geschrieben, dass die Rahmen in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausgeliefert werden. Da alle Rahmen zeitgleich bei Last ankommen werden, kann die Farbe keine Rolle spielen. Bei mir ist es KW14. Ich habe auch früh, wenn auch nicht als Erster auf Kickstarter geordert.

Wenn ich mir das Bild von den 4 Rahmen ansehe, freue ich mich jedenfalls wie ein kleines Kind.

Auja ich hab auch was neues bekommen:
Anhang anzeigen 471514

sehr schick, der Hope stand auch mit auf der Liste, leider war nix passendes im Bikemarkt :)

Skinwall hat was auf dem FFWD, aber willst Du Dir den Ardent auf dem VR wirklich antun? Der fährt sich doch super eckig. Da würde ich auch vom Gripp her den Onza Ibex Skinwall vorziehen, obwohl es den "nur" in 2,25 gibt. Volumen hat der dennoch.

Ich wollt´s wenigstens mal probieren, in der bevorzugten Breite mit Skinwall gibts ja leider keine Alternativen....

leute leute... was los mit euch. ?!?
bevor Last was ausliefert muss es 100% sein, sonst bringt es für alle beteiligte nichts. ;)

Richtig, man darf ja auch nich vergessen das viele von uns ein Projekt unterstützt haben, zum einem super Preis.
Bei den Kickstarterprojekten die ich verfolgt habe gab es immer Verzögerungen, das is halt so wenn man bei der Entstehung eines Produktes dabei ist. Ich persönlich freu mich das der FFWD überhaupt produziert wird und nicht wieder in der Schublade verschwunden ist...
Um die Zeit zu überbrücken zeigt doch nochmal paar schicke Teile für´s Zukünftige ;)

Auf Kickstarter hat Last geschrieben, dass die Rahmen in der Reihenfolge der Bestelleingänge ausgeliefert werden. Da alle Rahmen zeitgleich bei Last ankommen werden, kann die Farbe keine Rolle spielen. Bei mir ist es KW14. Ich habe auch früh, wenn auch nicht als Erster auf Kickstarter geordert.

Wenn ich mir das Bild von den 4 Rahmen ansehe, freue ich mich jedenfalls wie ein kleines Kind.

wenn es nach Eingang der Bestellung geht,
find ich meine KW 18 irgendwie komisch.

06.10.2015 Start auf Kickstarter
06.10.2015 gebacked

bis zum Ende der Aktion am 25.10.2015 waren es 150 Backer.
Daher müsste die Anzahl der Backer am 06.10. doch ca. 50 sein,
wenn man diese Grafik ansieht:

e5d058a4fa54d9b590c80cf1029375a1_original.jpg

mein Rahmen ist XL, liegts daran?

Edith:
In der Kickstarter Mail steht:
"Bei der Festlegung der Versandtermine haben wir uns bemüht,
den bestmöglichen Kompromiss zu finden,
und leider können nicht alle ihren Rahmen früh bekommen."

das klingt nicht nach "first come first serve"
sondern nach ner anderen Strategie...

am Ende zählt, das er überhaupt kommt.

Anhänge

• e5d058a4fa54d9b590c80cf1029375a1_original.jpg
    e5d058a4fa54d9b590c80cf1029375a1_original.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch einer der Ersten und kriege den Rahmen erst 17-18 Woche. Welche Strategie jetzt Last hat, darüber können wir schön spekulieren....ham ja genug Zeit. ;-)

von meiner kleinen Reiseschreibmaschine gesendet

Mein Rahmen wird auch XL. Wie schon geschrieben, ich denke nicht dass die Rahmen in mehreren Chargen zu Last kommen. Ein Faktor könnten die LRS sein, da sie nun selbst aufgebaut werden und auch dort die Bestellungen wohl unterschiedlich früh eintrudelten. Ist aber blanke Spekulation.

Mein Rahmen wird auch XL. Wie schon geschrieben, ich denke nicht dass die Rahmen in mehreren Chargen zu Last kommen. Ein Faktor könnten die LRS sein, da sie nun selbst aufgebaut werden und auch dort die Bestellungen wohl unterschiedlich früh eintrudelten. Ist aber blanke Spekulation.
Bei allem Verständnis das ich für Last habe, fände ich es schon etwas komisch die Leute die nur einen Rahmen geordert haben warten zu lassen bis alle vorher georderten Build Kits und Komplettbikes aufgebaut und ausgeliefert sind.
Danke aber auch das das nicht die Begründung sein kann.

Zurück