Da wir ja noch ein bisschen Zeit haben, würde ich gern nochmal die Reifenfrage strapazieren. Mir fehlt einfach Erfahrung mit 29" und vor allem mit dem FFWD. Ein 29" Reifen hat bei gleicher Breite nunmal deutlich mehr Volumen und Aufstandfläche. Daher vermute ich, dass die Erfahrungen von 26" nicht 1:1 übertragbar sind.
Für das VR ist der Minion DHF so gut wie gesetzt. Die offenen Fragen: 2.3 oder 2.5? MaxxTerra oder MaxxGripp? Der Reifen soll halt beim Stolperbiken ein Garant für Gripp sein, aber nicht rollen wie ein Sack Nüsse.
Für das HR bin ich mir absolut unklar. Der Reifen soll gut rollen, muss möglichst viel Volumen haben aber noch in den Hinterbau passen (Reifenhöhe?), stabile Seitenwände aufweisen und vom Profil her ein Allrounder sein. Ein Minion SS oder Speci Slaughter haben dann vielleicht doch zu wenig Profil. Den Rock Razor habe und kenne ich, ist eben eher ein Spezialist als Allrounder..
Kandidaten für HR: Minion DHF 2.5 oder 2.3 Exo, Minion DHR II 2.3 Exo, HRII 2.30 Exo, Ardent 2.4 Exo oder gar Ikon Exo?
Über die Zeit werde ich wohl wieder ein paar Versuche machen, zu Beginn suche ich eben die Kombi, die Ihr wählen würdet, wenn Ihr nicht wißt, welche Bedingungen Ihr vorfindet.
Gerade diejenigen von Euch, die schon länger 29" fahren, haben eben das, was mir fehlt - Erfahrungen.
Andere Marken? Schwalbe kommt eh mit dem Build Kit, ist für mich aber nicht die #1 bezüglich Gummimischung. Conti mag ich nicht so und finde nur das Grippmonster Baron verlockend. Onza hat in 29" weder einen verlockenden Reifen für VR (Gummimischung) noch HR (Profil, Karkasse). Den On One Chunky Monkey werde ich mal testen, ist aber nicht meine erste Wahl (durchschnittliches Volumen, Profil mit rel. schlechter Selbstreinigung). Andere Marken kenne ich nicht.
Na dann, Feuer frei!