....:::: Legor Cicli - Indole 29R [Aufbau]::::....

Ja und das ist auch gut so... Bin um jeden guten Rat von @onkel_doc dankbar.
Die Farbcombi ist für mich, was sehr wichtig war, zeitlos, der Rest wir dann wie schon erwähnt in schwarz Carbon matt gestaltet. Bei dem Reifen muss ich mal schauen, obs ein paar Skinwall werden oder nicht

Ja was würden wir ohne den @onkel doc machen!?!?

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20170725_163039.jpg
IMG_20170725_164934.jpg
IMG_20170725_165104.jpg
IMG_20170725_165112.jpg
IMG_20170725_165118.jpg
IMG_20170725_165132.jpg
IMG_20170725_165149.jpg
IMG_20170725_165201.jpg

Anhänge

• IMG_20170725_163039.jpg
    IMG_20170725_163039.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20170725_164934.jpg
    IMG_20170725_164934.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20170725_165104.jpg
    IMG_20170725_165104.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20170725_165112.jpg
    IMG_20170725_165112.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_20170725_165118.jpg
    IMG_20170725_165118.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_20170725_165132.jpg
    IMG_20170725_165132.jpg
    55 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_20170725_165149.jpg
    IMG_20170725_165149.jpg
    107,6 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20170725_165201.jpg
    IMG_20170725_165201.jpg
    107 KB · Aufrufe: 134
wenn das ganze aufgebaut ist passt das schon...find ich super und klar...ist nicht jedermanns sache aber passt...:bier:

Hi und Hallo, dann möchte ich mich auch mal als Mitleser outen :-)
Die Farbkombi gefällt mir echt gut und wenn man den Rahmen jetzt so anschaut, dann versteht man auch das Gewicht besser.
st.jpeg

Die Gewindegänge lassen ja nach Aussen so gut wie kein Material mehr stehen :eek: Allerdings überkommt mich ein ungutes Gefühl, bei dem Gedanke in diesen Tretlagerbereich höhere Wattzahlen einzuleiten. Ein paar Gramm in ein Verstärkungsblechle hätte vllt nicht geschadet.

hd.jpeg

Zu diesem Bereich kam mir spontan die Idee, die obere Lagerschale abzudrehen und auf die untere ein Zierring von 3-5mm Höhe zu setzten. Könnte ich mir in orange gut vorstellen. Damit sollte Übergang Gabel-Steuersatz-Steuerrohr gelöst sein, bzw bestmöglich gecleant.

Waren einfach meine Gedanken, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!

Anhänge

• st.jpeg
    st.jpeg
    64,5 KB · Aufrufe: 171
  • hd.jpeg
    hd.jpeg
    40,4 KB · Aufrufe: 146
Hätte noch ne neue ENVE MTN mit schwarzen Decals rumliegen... sollte eigentlich teillackiert kommen ......:cool::cool::cool::cool::cool::cool: aber......

Sehr schön, hast jetzt eigentlich Boost hinten...?

Hi und Hallo, dann möchte ich mich auch mal als Mitleser outen :)
Die Farbkombi gefällt mir echt gut und wenn man den Rahmen jetzt so anschaut, dann versteht man auch das Gewicht besser.
Anhang anzeigen 627453
Die Gewindegänge lassen ja nach Aussen so gut wie kein Material mehr stehen :eek: Allerdings überkommt mich ein ungutes Gefühl, bei dem Gedanke in diesen Tretlagerbereich höhere Wattzahlen einzuleiten. Ein paar Gramm in ein Verstärkungsblechle hätte vllt nicht geschadet.

Anhang anzeigen 627455
Zu diesem Bereich kam mir spontan die Idee, die obere Lagerschale abzudrehen und auf die untere ein Zierring von 3-5mm Höhe zu setzten. Könnte ich mir in orange gut vorstellen. Damit sollte Übergang Gabel-Steuersatz-Steuerrohr gelöst sein, bzw bestmöglich gecleant.

Waren einfach meine Gedanken, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt!
Oh ja, da hast du recht, das Trettlager bietet laum Auflagefläche fpr die Lagerschale. Was kommt da denn für ein BSA Lager rein 24 oder 30mm? Steuerrohrbereich wird dem Erscheinungsbild des edlen Rahmens leider nun gar nicht würdig:heul: Man müsst halt mal checken, wie viel Fleisch der Chris King an den besagten Stellen hat, eventuel ne Fase andrehen als fließender Übergang und dann die Schalen neu eloxieren.

Oh ja, da hast du recht, das Trettlager bietet laum Auflagefläche fpr die Lagerschale. Was kommt da denn für ein BSA Lager rein 24 oder 30mm? Steuerrohrbereich wird dem Erscheinungsbild des edlen Rahmens leider nun gar nicht würdig:heul: Man müsst halt mal checken, wie viel Fleisch der Chris King an den besagten Stellen hat, eventuel ne Fase andrehen als fließender Übergang und dann die Schalen neu eloxieren.
Genau das habe ich mir auch gedacht. Sieht unschön aus mit dem dicken CK. Dafür passt der Übergang zur fetten Gabel. Na irgendwo muss das Gewicht ja herkommen. Aber sowas wäre für mich inakzeptabel.
Trotzdem ein schöner Rahmen. :daumen:

ich denk dass der erbauer dieses rahmens schon weiss was er macht...er ist ja kein anfänger...ob es mit einem 30mm tretlager nun so einen brutalen absatz gibt oder es bei der gabel steuersatzkombi nen kleinen zwischenraum gibt oder er jatt mit einer starrgabelgabel unterwegs ist oder eventuell noch irgendwo eine schweissnaht nicht ganz so perfekt ist wie es ein anderer machen würde ob der lack nun hält oder nicht ob es jun ein 44er steuerrohr ist und nicht ein schönes taper oder 1/18el...

man jungs...ist bei euren bikes alles so perfekt??? wenn ich mir gewisse bilder anschaue hier im forum dann muss ich schon bissel lachen...:lol:

da werden gabel steuersatzübergänge mit gummiringen kaschiert, da ist ein steuersatz-gabel übergang mit einem absatz
da werden china carbon gabeln gefahren...

ein bike bewährt sich beim fahren...nicht beim in die ecke stellen und ausstellen...

unocz hat freude an seinem rahmen und dem gewicht...das nun wirklich absolut der hammer ist...er wird es fahren es gebrauchen und dann werden wir sehen ob der verwendete stahl nun gut ist oder zu schwach ob die gabel nun zu steif ist...

ob das hope 30er tretlager gut ist oder scheizze...und nein es funzt top...ich fahr es schon seit anfang bei meinem singlebe...und ja auch durch den beschizzenen winter...es hält...

CK steuersätze liebt man oder man liebt sie eben nicht...

mich beschleicht das gefühl es wird hier fleissig was schlechtes gesucht an der rahmen gabel kombi...leider gibts da im moment anhand der bilder für mich nix das schlecht ist...alles andere sind mutmasungen und sehen wir dann bei montage und beim fahren...

Wow, Moment mal...
In den meisten Aufbaufäden ist es ja durchaus gewollt, dass Anregungen aber vielleicht auch Kritik geäußert werden und persönlich ist hier ja niemand geworden. Und ich denke so ziemlich alle sind sich einig, dass der Rahmen an sich super schön geworden ist. Über die Farbgestaltung kann man geteilter MEinung sein, aber das wird immer so sein und dem Fahrer des Rades muss es gefallen.
So ist es ja grundsätzlich auch mit dem kompletten Rad. Dennoch sollte es möglich sein auch mal sachlich Kritik zu äußern und ich denke, dass das Steuerrohr mit dem fetten CK-Steuersatz (an dessen Qualität hier niemand zweifelt) und der massiven Gabel eben schon Geschmackssache ist. Manche finden es super, anderen wirkt die Gabel an dem Recht filigranen Rahmen eben zu wuchtig.
Auch hier: dem @unocz muss es gefallen, sonst keinem.
Also :bier:

ich denk dass der erbauer dieses rahmens schon weiss was er macht...er ist ja kein anfänger...ob es mit einem 30mm tretlager nun so einen brutalen absatz gibt oder es bei der gabel steuersatzkombi nen kleinen zwischenraum gibt oder er jatt mit einer starrgabelgabel unterwegs ist oder eventuell noch irgendwo eine schweissnaht nicht ganz so perfekt ist wie es ein anderer machen würde ob der lack nun hält oder nicht ob es jun ein 44er steuerrohr ist und nicht ein schönes taper oder 1/18el...

man jungs...ist bei euren bikes alles so perfekt??? wenn ich mir gewisse bilder anschaue hier im forum dann muss ich schon bissel lachen...:lol:

da werden gabel steuersatzübergänge mit gummiringen kaschiert, da ist ein steuersatz-gabel übergang mit einem absatz

ein bike bewährt sich beim fahren...nicht beim in die ecke stellen und ausstellen...

unocz hat freude an seinem rahmen und dem gewicht...das nun wirklich absolut der hammer ist...er wird es fahren es gebrauchen und dann werden wir sehen ob der verwendete stahl nun gut ist oder zu schwach ob die gabel nun zu steif ist...

ob das hope 30er tretlager gut ist oder scheizze...und nein es funzt top...ich fahr es schon seit anfang bei meinem singlebe...und ja auch durch den beschizzenen winter...es hält...

mich beschleicht das gefühl es wird hier fleissig was schlechtes gesucht an der rahmen gabel kombi...leider gibts da im moment anhand der bilder für mich nix das schlecht ist...alles andere sind mutmasungen und sehen wir dann bei montage und beim fahren...
Genau!!

oder es bei der gabel steuersatzkombi nen kleinen zwischenraum gibt

Genau habe ich auch schon bei einem meiner Radprojekte erlebt. Ich würde empfehlen, den CK-Konus einfach um 1mm abzudrehen, dann wird der Übergang Gabel/Steuersatz harmonischer.

Ich verstehe die Aussage nicht ganz, dient der Thread nur zur selbstbeweihräucherung?

Keines der Bikes hier im Forum ist perfekt, weil jeder seine eigenen Betrachtungsweisen hat. Jeder von uns hat schon gewisse Kritik für seine Bikes bekommen oder selbst welche gegeben. An deinem Singlebe waren es die Rottöne, an meinem Camouflage hat man sich an der Kashima Beschichtung gestört. Da kam dann auch niemand der gesagt hat ,der Daniel hat damit "freude" oder "ist das zweckmäßig" oder "das Rad ist toll nur weil jetzt die neu superleichte Fox SC drinne steckt". Und ja du hast definitiv recht, ich hab damals ein Ohrring auf meine Chinacarbongabel montiert, weil mich der spalt gestört hat der Optik wegen (übrigens auch auf das Feedback der community hier).

Ich habe mich mehrfach positiv zu diesem Thread geäußert.

Unocz bekommt ein individuelles tolles Custom bike was letzten Endes seine Wünsche widerspiegelt. Ich habe auch die Wahlt zur XTR unterstützt, obwohl ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe. Das Gewicht habe ich gelobt und finde die Idee mit dem Spirit Rohrsatz recht erfrischend, dennoch darf man dann doch im Nachgang anmerken, dass dieses (Rohrwahl) schlanke Geröhr hier und da zu unschönen Übergängen beitreiget, oder? Mir liegt hier nichts ferner als Unocx die Freude an dem Rad zu nehmen (dafür gabs auch genug positives Feedback von mir) ich habe auch in keinsterweise zweifel an der Funktion eines 30mm Hope BSA Lagers und habe auch nie die Fähigkeit des Erbauers angezweifelt. Anfangs wurde bemängelt das der Thread zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, ich hab viel gelobt und nun lasse ich es mir auch nicht nehmen, eine konstruktive Kritik anzubringen d.h. auch Ideen einzubringen, wie man die Sache besser machen könnte...den gerade von solchen Beiträgen habe ich selbst schon viel profitiert in diesem Forum..

Ich freu mich auf dieses Bike, nochmehr freue ich mich auf ein Stahltreffen mit @unocz udn den ander Verrückten hier um das Rad life zu sehen. Das wird gut!!!:bier:

Zurück