Leichtbaurad - DIY - LBMNTS

Danke - da es sich um ein Brompton handelt muss ich den Schnellspanner leider ständig bedienen, da ist eine Mutter keine Alternative.
Überlege allerdings auch schon, ob ich nicht einen leichten Schnellspanner zerlege und die Endstücke mit einer entsprechend langen Alu-Gewindestange paare - müsste doch gehen - oder?
 
Vollkommen richtig, dass mit der langen Gewindestange sollte funktionieren! Allerdings z.B. bei den Tune-Spannern nicht, da bei denen an der Hebelseite der Exzenter in die Gewindestange eingearbeitet ist.
 
Hi,

weiß einer von euch, was bei Heylight los ist? Wollte von denen Schnellspanner ordern.
r² hat sie leider nicht mehr im Programm und hat auf eine Direktbestellung verwiesen. Nur bekomme mich dort keine Antwort auf meine Anfrage.
 
Ich habe vor ca. 6 Monaten über meinen örtlichen Händler bei Heylight auch Schnellspanner bestellt. Trotz Nachfrage nach 3 Monaten bis heute keine Reaktion. Hab's aufgegeben. :(
 
Hmm, das klingt leider nicht sehr vielversprechend. Ein Anruf ist aber sicher noch eine Option. Dazu bin ich bis jetzt jedoch noch nicht gekommen. Sollte ich etwas in Erfahrung bringen können, werde ich berichten.
Danke euch.
 
Hat jemand eine Idee für eine Sattelstütze mit folgenden Merkmalen?

Maße: 27,2 x 400mm
Gewicht: max. 230g
Farbe: Schwarz, am besten clean oder leicht entfernbare Decals
Preis: max. 35€
 
Hallo

welche Disc-Felge in 26" könnt ihr derzeit empfehlen? 19 mm Maulweite sollte Minimum sein
Zur Zeit gibt es die B.O.R 388 recht günstig, auch die Spank Vomax
Die Crest ist toll, aber leider kein Schnapper, kostet fast das doppelte der vorgenannten.
 
Danke für die Sattelstützen-Tipps!

Denke ich werd zur Funworks greifen, scheint preis-leistungsmäßig am günstigsten zu sein. Bei meinen knapp 70 kilo dürfte die auch keine Probleme machen.
 
die 388 kostet 39€. die crest sollte man für 50€ finden.

Wo bekomme ich die Crest für 50,- €? Ich habe sie nur für ca. 70,00 gesehen.

Die Bor 388 und die Spank könnte ich für ca. 30,- bekommen. Gerne in schwarz, Gewicht unter 400g bei mindestens 19mm Maulbreite und 32 Loch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten