Leichte All Mountains

Ja, bei so teurem Material lege ich seeehr viel Wert auf eineentsprechende Pflege - ist vielleicht auch ein Grund dafür, dass ich sehr selten bis nie Probleme mit den verschiedenen Teilen habe. Hinzu kommt, dass die Verweildauer der Räder und Teile bei mir in der Regel wenige Monate bis max. ein Jahr beträgt - eine gute Pflege und hoher Wartungsaufwand zahlt sich beim Wiederverkauf aus.

Kommt mir bekannt vor.
 
oder halt...

mud.jpg
 
@karlser: die laufräder gefallen mir optisch sehr gut, echt der wahnsinn. und zum bike passen sie auch optimal. hast du ein paar infos dazu wie gewicht, felgenbreite, preis, einsatz-spezifikation, ...
nicht gefallen wollen mir der kettenstrebenschutz ... da solltest jetzt aber auch noch die paar euro in einen optisch passenden investieren! :D
ja und die kurbel sieht schmächtig aus. aber alles in allem gefällt mir das design sehr gut. kannst du noch ein paar infos geben: federweg, einsatzgebiet, ... ?

Das sind die Easton Haven Laufräder, laut Easton 1650g, 21mm weit, Einsatz AM-FR.

Der Kettenstrebenschutz ist ein Stück von einem Latexschlauch, bin ein grosser Fan von orangem Gummi .

Die Kurbeln sind Synchros Revolution - bleiben bis sie abfallen ! ;)

Das Truth ist konzipiert als XC/Trail Rad, als ich es vor fast 10 Jahren gekauft habe war's mit 100mm vorne und hinten quasi AM .
Ist immer noch ein feiner Rahmen, sehr gute Traktion, werde dem Dämpfer aber wohl Push Tuning gönnen .
 
Hier wie schon angekündigt Bilder meines umgebauten (auf Sram X0 3 x 10 und Sram XX Kassette 11/36) und leitungsgekürzten 2010er Giant Trance X Advanced SL0. Vor dem Umbau 10990 Gramm, nach der Montage der Rock Shox Reverb Sattelstütze (ohne Spiel und ohne Riefen) etwa um das Mehrgewicht der Stütze schwerer und genau 11300 Gramm.

Teileliste entnehmt ihr bitte den Fotos;)

6254241omh.jpg


6254242zsi.jpg


6254548vlu.jpg


6254550pji.jpg


6255129ojx.jpg


6255130idi.jpg


6255131otv.jpg


6255306aoy.jpg


6255308piq.jpg


6255315aln.jpg


6255394xun.jpg
 
Gefällt mir richtig gut!!! Einzig die blauen Zugaußenhüllen/Bremsleitungen hätte ich gegen schwarze Pendants getauscht - Peanuts im Auge des Betrachters.

Aber warum hast du die schöne RF SL Kurbel verbannt? Die sieht doch spitze aus! Nicht das deine jetzige Kurbel nicht auch schön wäre (ich fahre sie ja selber), aber die farblich abgestimmte RF fand ich einen richtig schönen Eyecatcher.

Zur X.0-Kurbel: Hast du sie so gekauft, oder selbst "zurechtgebastelt"? Meines Wissens nach gibt es die schwarze Version doch nur als 2-fach.
 
Wow, sehr schönes und edles Bike!
PS: Ich finde gerade die blauen Zugaußenhüllen und Bremsleitungen machen das Bike von der Optik so geil :D
 
Schickes Bike, nur frag ich mich wie man mit der Bremshebelstellung bremsen kann oder sind die noch nicht richtig positioniert?
Brauch man bei dreifach ne 12-36er Kassette?
 
Aber warum hast du die schöne RF SL Kurbel verbannt? Die sieht doch spitze aus! Nicht das deine jetzige Kurbel nicht auch schön wäre (ich fahre sie ja selber), aber die farblich abgestimmte RF fand ich einen richtig schönen Eyecatcher.

Zur X.0-Kurbel: Hast du sie so gekauft, oder selbst "zurechtgebastelt"? Meines Wissens nach gibt es die schwarze Version doch nur als 2-fach.

Ja, die schwarze 2011er X0 als 3-fach gibt es nur an Komplettbikes direkt für die Hersteller. Hatte die Gelegenheit, an eine komplette Schaltgruppe zu kommen, da viel es mir relativ leicht, die Race Face Kurbel gegen die schwarze X0 zu tauschen. Einen Wechsel auf die X0 Bremse hatte ich auch in Erwägung gezogen, wäre aber für meinen Geschmack des Schwarzen ein wenig zu viel gewesen.
 
Das sind die XX-Scheiben. Sind wohl lackiert ?!

Generell frag ich mich gerade wo es die CR Mag in dieser blauen Sonderserie gab ?
 
Zurück