leichtgewichtige DH-Bikes unter 17kg (nur eigene Räder!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes Bike. Is schön zu sehen was Evil mit seiner Bastelei aus wenig Cash rausholt!
 
soooo....
Mit dem neuen direct mount,neuen Lenker und dem E13 Kettenblatt wiegt mein Bike nun:
16.6kg mit Minions 2Ply
16,9kg mit Kaiser......aber an den Reifen hing noch ne Menge Dreck :lol:

img6608k1xf2d7i.jpg

img6610lfixg2a4.jpg
 
warum ist das so schwer? was wiegen kurbel sowie rahmen/dämpfer jetzt? suche gerade den unterschied zu meinem socom.
 
Rahmen ist denk ich schwerer (habe den nicht extra gewogen), Saint Kurbel ist nicht die leichteste und beim Socom fährst du 73er statt 83er Kurbeln. Ich fahr auch ne Team, da mich Luftgabeln bisher nicht überzeugen konnten. Dachte 16,9 ist ok??? ;)
 
ne, gewicht ist in ordnung. hat mich jetzt nur gewundert. mein s-socom hatte mit titanfeder rund 4kg. xtr gefahren, dafür aber 2400g-lrs.
 
So, nun mal mein Radical auch entlich hier 16,8kg

Partliste:
Rahmen:Sunn Radical 09
Gabel: Boxxer 09 Wc
Lenker : Funn 750
Vorbau : Sunn
Steuersatz : Sunn
Bremsen: Formula The one 203/203
Laufräder: Sunn Laufradsatz
Reifen : Maxxis Minion
Schläuche : Schwalbe
Dämpfer: X-Fuison Vector DH2
Sattel : SDG I-Fly
Stütze : SDG
Sattelklemme : Sunn
Kurbel : Saint
Kettenblatt: E13 - 36t
Innenlager : Saint
Kettenführung : Mrp G2
Schalthebel : X.9
Schaltung: X.O
Kette: Sram
Kassete: Shimano Ultegra
Griffe : ODI
 
Gleich noch ein Sunn hinterher, wobei das rote sehr geil ist!

Nachdem der Schlamm von Todtnau und LacBlanc weg ist, hat meins auch wieder unter 17 kg :D





Parts:

Rahmen: Sunn Radical, 2009, mit veränderter Dämpferaufnahme für flacheren LW
Gabel: Rock Shox Boxxer WC mit Motopitkan-Tuning
Dämpfer: X-Fusion mit Motopitkan-Tuning
Bremse: Formula The One
Kurbel: Shimano Saint
LRS: Hope II - Mavic 521 - DT Revolution
Alternativ LRS: DT Swiss 440 - Sun MTX - DT Competition
Vorbau: Sunn direct mount
Lenker: Race Face Atlas FR
Reifen: Maxxis Minion F, 42a + Maxxis Highroller 60a, 2ply
Sattel: Ritchey Titan
Sattelstütze: Syntace P6
Schaltwerk: SRAM X.9
Schalthebel: SRAM X.9
Kassette: Shimano SLX, 11 - 28
KeFü: MRP miniG2
Griffe: ODI
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten