als erstes möchtig ich mal hallo sagen da ich ja neu bin. HALLO!
Nun zu meinem Anliegen:
als vor kurzen ein freund bei mir wahr meinte er, er habe ein so cooles video das ich sehen müsste (NWD 6) *gg* !
nach ca. 50 min. stand fest ich will biken. hmmm....
hab mir das rad von meinem schwiegervater gekrallt und bin 3 wochenenden biken gewesen. man will ja wissen ob es sinn macht ein eigenes rad zu kaufen. da es absolut genial war stand fest ein eigenes rad muss her.
mein freund beginnt natürlich auch. er hat einem bekannten ein fully abgekauft. egal.
ich sagte ihm ich kaufe mir das cube flying circus.
seine gegenargumente: das wird nix für - das sei ich zu schwer !
ich brauch auch nen fully sonst komm ich mit dem bike nicht über eine saison.
nun meine frage bzw. mein dilema:
ist das wirklich so zu betrachten?
zu mir, ich wiege schon a bissi mehr als der typische MTBler; so ca. 30 kg mehr wenn man vom durchschnitt 75 aus geht *gg* oder eher
naja egal...
was ich vorhabe: einfach nur den berg runter fahren und möglichst viel im wald. später mal mit drops und son zeug. ich geh nicht davon aus das ich in der ersten oder zweiten saison mehr wie 1meter drop's machen werde. aber man kann sich auch teuschen.
weiters einwenig dirt'n (50% von eurem "einwenig" wahrscheinlich)
aber hauptsächlich freeriden.
meine fully alternative wäre das speci bighit fsr I oder wars das III (das billigste halt)
was würdet ihr mir raten?
Circus?
bighit?
wie is das dann wirklich mit der "extrembelastung" durch mich? *gg*
welcher rahmen wird es mir verzeihen welcher nicht?
evlt. andere alternativen?
ich will ja nicht 1000 - 1600 ⬠ausgeben pro saison. verständlich nehm ich an.
wäre schon nett wenn das rad so 3+ saison halten würde. aber das kann man ja auch nie sagen.
freu u. bedanke mich im vorraus
lg
Nun zu meinem Anliegen:
als vor kurzen ein freund bei mir wahr meinte er, er habe ein so cooles video das ich sehen müsste (NWD 6) *gg* !
nach ca. 50 min. stand fest ich will biken. hmmm....
hab mir das rad von meinem schwiegervater gekrallt und bin 3 wochenenden biken gewesen. man will ja wissen ob es sinn macht ein eigenes rad zu kaufen. da es absolut genial war stand fest ein eigenes rad muss her.
mein freund beginnt natürlich auch. er hat einem bekannten ein fully abgekauft. egal.
ich sagte ihm ich kaufe mir das cube flying circus.
seine gegenargumente: das wird nix für - das sei ich zu schwer !
ich brauch auch nen fully sonst komm ich mit dem bike nicht über eine saison.
nun meine frage bzw. mein dilema:
ist das wirklich so zu betrachten?
zu mir, ich wiege schon a bissi mehr als der typische MTBler; so ca. 30 kg mehr wenn man vom durchschnitt 75 aus geht *gg* oder eher

was ich vorhabe: einfach nur den berg runter fahren und möglichst viel im wald. später mal mit drops und son zeug. ich geh nicht davon aus das ich in der ersten oder zweiten saison mehr wie 1meter drop's machen werde. aber man kann sich auch teuschen.
weiters einwenig dirt'n (50% von eurem "einwenig" wahrscheinlich)
aber hauptsächlich freeriden.
meine fully alternative wäre das speci bighit fsr I oder wars das III (das billigste halt)
was würdet ihr mir raten?
Circus?
bighit?
wie is das dann wirklich mit der "extrembelastung" durch mich? *gg*
welcher rahmen wird es mir verzeihen welcher nicht?
evlt. andere alternativen?
ich will ja nicht 1000 - 1600 ⬠ausgeben pro saison. verständlich nehm ich an.
wäre schon nett wenn das rad so 3+ saison halten würde. aber das kann man ja auch nie sagen.
freu u. bedanke mich im vorraus
lg