Liteville 301 - leicht will

Trotz das der Lenker Carbon ist, ist er nicht wirklich leicht. Da würde sicher noch was gehen. Schalthülle für den Umwerfer ist zu lang, finde ich. Steckachse vorne kannst du noch gegen eine von Tune tauschen. Schläuche hast du sicher schon überdacht. Am Sattel kannst du wahrscheinlich noch was rausholen. Sieht mir nach einem mit Metall-Gestänge aus.

Ansonsten Understatement. Wobei ich aber finde, dass die Hydraulikleitungen schwarz gehören. Das rosarot mag mir nicht so recht gefallen.

Ich hatte das hier auch nur als ein bisschen Motivation gesehen, dass es auf jeden Fall möglich ist unter 11 Kg zu kommen :daumen:
Da es sich hier um ein Litevilletestbike handelt, habe ich natürlich auf Syntace - Parts gesetzt.

Was ich noch umrüsten werde ist, auf tubeless (sind 180 Gramm Schläuche drin)
Umwerfer auf X.0 (Shimano zu Sram =ca. 40 - 50 Gramm)
Sattel ...weiß noch nicht was genau...dieser hier hat etwa 200 Gramm
wenn man dann noch Stütze und Lenker gegen Leichtbaukandidaten wechseln würde, ist man sicher unter 11kg.
Je nach Einsatzzweck würde auch noch was an den 1520 Gramm des LRS zu feilen sein

Ansonsten Understatement. Wobei ich aber finde, dass die Hydraulikleitungen schwarz gehören. Das rosarot mag mir nicht so recht gefallen.

Es sind die 2013 Leitungen. Also transparente Leitungen wo die Bremsflüssigkeit eingefärbt ist. Auf den Bildern kommt es eher rosa rüber. Ist in natura dann doch eher rot. Aber wenn es nicht mehr gefällt. Kann man sie einfach auf schwarz umfärben.

wird das jetzt eigentlich ein penisverlängerungsthread für alle teuren und leichten litevilles oder geht es noch um das Rad vom alten Sack?

was soll das hier?!

wird das jetzt eigentlich ein penisverlängerungsthread für alle teuren und leichten litevilles oder geht es noch um das Rad vom alten Sack?

Ähm, beides.

was soll das hier?!

Hier tummeln sich also hoffentlich bald jene Liteville-Piloten mit ihren 301ern, die besonders auf ihr Gewicht achten.

Mach dir nix draus Aalex, jeder erwischt mal nen schlechten Tag :)

Zuletzt bearbeitet:
...die Tage baue ich meines auf und hoffe vorn steht die 11, Bilder und Angaben zu Gewicht folgen. Derzeit lege ich Werkzeuge zurecht. Cool das es diese Werkstattliste gibt.

Viel Spass noch mit euren Traumrädern.

Zuletzt bearbeitet:
Für 2.0er sehen sie ganz gut aus:daumen:
Ich bin positiv überrascht. Das Wetter spielt natürlich gerade mit. Die Reifen ziehen voll durch den Modder.
Dazu wiegen sie nur ca. 450 Gramm:D und haben einen super leichten Rollwiderstand. den Baron und RQ würden sie wegrollen ;)

Ah ja,sieht man tatsächlich erst beim 2. hinsehen.Verdammt leicht,aber vermutlich NUR als Schnee-Matsch-Reifen tauglich,für halbwegs Reifen die das Potential des Bikes nutzen können kommt also nochmal ein halbes Kilo drauf vermut ich mal.Trotzdem noch brutal leicht!

Schaltung, Kassette und Kurbel sind entschieden und schon geordert.
Irgendwas mit "X" oder so. Weiß nicht mehr so genau, ganz was einfaches halt. Fotos dann wenn die Sachen eingetroffen sind.

So ein Vito ist leichter, als ein Sprinter. Also nimm den Vito.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2013-02-21 um 16.59.30.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-21 um 16.59.30.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 220
Zurück